• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Ich bin auch in Block A gestartet und dieses war mein 5ter Münsterlandgiro. Vielleicht bin ich naiv aber ich fand das Rennen ein Witz. Gefährlich viele Stürze, ich war nacher nur noch froh heile im Ziel zu sein ohne größern Schaden. Meiner Ansicht nach war der Block zu voll. Ich musste sogar am Anstieg in Lienen ungewöhnlich oft die Bremse ziehen um nicht aufzufahren. Richtig Radrennen bin ich nur in Lengerich gefahren um die Spitzengruppe wieder zu holen, Etwa 1000 m vor dem Ziel hat mich an der Kreuzung Saturn ein Fahrer abgedrängelt und ich musste in Windeseile entscheiden ob ich das Absperrgitter nehme oder den Bürgersteig. der war dann für mich die bessere Wahl. Hinter mir ein paar Kollegen mit gleichem Schicksal die schrien " fahr weiter ( ich hatte meine Fahrt gebremst) 50 m vor mir eine Zuschauerin mit ihrem Kind. Natürlich habe ich gebremst, was den sonst. Angehalten, mein Rad über die Absperrgitter gehoben und ins Ziel gefahren.
Da starte ich lieber beim Ötzi, da hab ich weniger Stress.:)

PS. In den Jahren zuvor hatte es mir immer gut gefallen beim Giro.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Es gibt wenige, die sich selbst als Idioten bezeichnen und kaum einer ist sich seiner gefährlichen Fahrensweise bewusst. Jeder sieht nur seine eigene Situation und bezeichnet andere als Idioten und Unverantwortlich, obwohl man selbst vielleicht nicht besser ist.

also da muss ich mir selber auf die schulter klopfen :p

hab immer fleißig leute vor mir reingelassen, damit sie nich abgehengt werden und hab immer schön spur gehalten etc ;)

hab ne menge "dankeschön´s" dafür geerntet und das tut dann neben der plazierung doppelt gut :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

also da muss ich mir selber auf die schulter klopfen :p

hab immer fleißig leute vor mir reingelassen, damit sie nich abgehengt werden und hab immer schön spur gehalten etc ;)

hab ne menge "dankeschön´s" dafür geerntet und das tut dann neben der plazierung doppelt gut :)

Mag sein.
Aber es sind kaum "Idioten" dabei, sondern viele Radfahrer, die ihren Fähigkeiten entsprechend fahren.
Dessen sollte man sich halt bei Teilnahme bewusst sein.


(Ein paar Idioten gibt es aber schon.Aber die gibt es überall.)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

passt vielleicht also eigentlich gar nicht zur Kritik, aber meine Frage nach den Fotos (wo werden die zugänglich gemacht?) hätte ich gern beantwortet...Danke!
 
AW: Münsterland-Giro 2011

passt vielleicht also eigentlich gar nicht zur Kritik, aber meine Frage nach den Fotos (wo werden die zugänglich gemacht?) hätte ich gern beantwortet...Danke!

www.sportograf.de

da werden die wohl die nächsten tage/wochen hochgeladen...kannst sie dann in kleinformat sehen und sie dann evtl für sehr viel geld :)mad:) kaufen
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Danke, 16,99€ klingt doch ganz fair, wenn ich an Freizeitparks und Zoos denke, die unaufregendere Bilder mit weniger Aufwand produzieren...
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Über die vielen Gestürzten und Pannen war ich überrascht. Habe kaum Erfahrung und überlasse die Ursachensuche daher den Erfahreneren.
Alles Gute denen, die es erwischt hat.

Spaß gemacht hat mir die 60km-Runde aber und dass ich es noch im Mittelfeld ins Ziel geschafft hab, freut mich riesig.
Darauf lässt sich weiter aufbauen.:)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

@Menkhai
Hast du meinen Sturz mitgekriegt? und sogar gehalten?(wenn ja, dann danke), das war iwie in dem Moment alles sehr merkwürdig, aber mit der ersten Hilfe war kein Problem, hab mir auch nichts Böses getan, nur n paar Prellungen und Schürfwunden; also da muss man nicht anhalten, zumal der vor mir und ich genug die Fahrbahn versperrt haben, ein Glück, dass da nicht noch jemand drüber gefallen ist.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

@Menkhai
Hast du meinen Sturz mitgekriegt? und sogar gehalten?(wenn ja, dann danke), das war iwie in dem Moment alles sehr merkwürdig, aber mit der ersten Hilfe war kein Problem, hab mir auch nichts Böses getan, nur n paar Prellungen und Schürfwunden; also da muss man nicht anhalten, zumal der vor mir und ich genug die Fahrbahn versperrt haben, ein Glück, dass da nicht noch jemand drüber gefallen ist.

Nein du bist ja erst 5km vor dem Ziel gestürzt. Den Sturz den ich meine war ein paar Kilometer vor der Streckenzusammenführung. Da ist eine Frau auf grader Strecke in die Leitplanke gedrängt worden.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

...bei uns war das Auflaufen auf die 60er vor Münster der Hammer - da ging bis ins Ziel ohne großes Risiko einzugehen nichts mehr - von links fahrenden Packtaschentandems bis... Aus Block E/F waren aber alle vorherigen Startblöcke so auseinandergezogen, das man problemlos links Löcherspringen konnte.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Nein du bist ja erst 5km vor dem Ziel gestürzt. Den Sturz den ich meine war ein paar Kilometer vor der Streckenzusammenführung. Da ist eine Frau auf grader Strecke in die Leitplanke gedrängt worden.

Ja der war auch krass, is aber auch schwer da anzuhalten, weil du da kaum halten kannst, ohne umgesäbelt zu werden; mir hat einer erzählt, die soll wohl ziemlich aggressiv immer fahren und gerne auch andere abräumen, konnte das so schnell nicht beurteilen, wer da schuld war (und auch nicht, ob die vorurteile stimmen), schön wars aber so oder so nicht, hoffen wir mal, dass da nichts Schlimmes passiert ist, da wurde mir auch echt n bisschen anders.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Was auch nett war, waren der Gegenverkehr den wir unterwegs erlebt hatten.

Erst ein PKW vor Sprakel, dann 2 Rennradfahrer, die wohl zum 140er Start wollten, oder wo immer auch hin und zu allem Überluss ein PKW mit Pferdeanhänger. Die Dame ist dann zum Glück für die hinteren dann auf die Grassnarbe gefahren. Hoffentlich hat sie gewartet bis alle durch waren.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ja der war auch krass, is aber auch schwer da anzuhalten, weil du da kaum halten kannst, ohne umgesäbelt zu werden; mir hat einer erzählt, die soll wohl ziemlich aggressiv immer fahren und gerne auch andere abräumen, konnte das so schnell nicht beurteilen, wer da schuld war (und auch nicht, ob die vorurteile stimmen), schön wars aber so oder so nicht, hoffen wir mal, dass da nichts Schlimmes passiert ist, da wurde mir auch echt n bisschen anders.
Natürlich kann nicht jeder halten, aber die die Aufgrund des Sturzes eh fast zum Stehen kommen können das sehr wohl. Die Unfallursache habe ich von ihr. Ich war viel zu weit vom Unfall entfernt um da einen schuldigen ausmachen zu können. Ist aber in dem Moment unrelevant wer da jetzt schuld hatte.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Was auch nett war, waren der Gegenverkehr den wir unterwegs erlebt hatten.

Erst ein PKW vor Sprakel, dann 2 Rennradfahrer, die wohl zum 140er Start wollten, oder wo immer auch hin und zu allem Überluss ein PKW mit Pferdeanhänger. Die Dame ist dann zum Glück für die hinteren dann auf die Grassnarbe gefahren. Hoffentlich hat sie gewartet bis alle durch waren.

auf der 110er ist der führungsgruppe auch ein pkw mit nem älteren herren entgegen gekommen. da hat die truppe ihrer wut aber auch luft gelassen und ihre flaschen aufs auto geworfen :eek::D
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ergebnisdienste --> http://www.olympia-eventservice.net/ergebnisse/muenster_2011/index.php

wirkliche Idioten --> http://www.youtube.com/watch?v=XloiggwBL5c


Mir hat das Rennen in Münster viel Spaß :D gemacht, obwohl ich natürlich auch etwas, durch die vielen Stürze, nachdenklich geworden bin.

Aber wer grob 2- 4000 Rennradfahrer innerhalb von teilweise 25 Minuten über Landstraßen fahren lässt oder eben selber dort fährt muss leider mit einem *gewissen* Risiko rechnen :(


Patentlösungen habe ich keine, aber man kann auch Gas geben und *versuchen* sich aus einigen Dingen herauszuhalten.

Nur eines steht Fest, nicht die C oder D Fahrer sind an allem Schuld, ich sah etliche Flaschen, Brillen und Satteltaschen auf der Strecke auf ihre nächsten Opfer warten und als D Fahrer frage ich mich dann mal wer die wohl alle so verloren hat ....

kleiner Tipp .. sie waren zumindest vor mir ;) hmm ok ok das sagt nicht viel aus :D


nun hoffe ich mal das alle Gestürzten nur mit leichten Hautabschürfungen oder leichteren Folgen zu kämpfen haben.


also erfreut euch an einem schönen Tag, denn das Heute war einer !!
 
Zurück
Oben Unten