• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Aus'm RTW war zu hören, dass es wohl min. 2x böse, böse gekracht haben soll, das ding da im Ziel haben die meisten wohl mitbekommen, außerdem in Tecklenburg, diese Abfahrt auf der 140er ist auch nicht einfach...... Das muss wohl ganz sch**** gewesen sein :(
Bei den Profis hat es dann auch noch mal kurz und knapp gescheppert, letzte Runde, zum Glück 300 m nach meinem Posten. Die Johaniter waren aber sofort zur Stelle und der Renner konnte wohl noch ins Ziel rollen ;)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

ich hab mich leider auch nich ganz auspauern können aber ich war halt in einem riesen feld und da kann man eh nicht abhauen^^

ja mit den stürzen war heute wirklich übel. ich allein hab bestimmt 8 oder 9 unterwegs mitbekommen. 1km vorm ziel hats nochmal einen riesen crash gegeben, in den ich auch fast reingeballert bin. beide reifen blockiert und bin gefühlte 10cm vorher zum stehen gekommen^^

danach hab ichs dann langsam angehen lassen weil ich einfach nurnoch heil durchkommen wollte :D

38,5km/h im schnitt waren für mich echt zufrieden stellend :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Bin auch heile angekommen,bin mit dem Ergninis gut zufrieden der Anfang war hektisch, auf der teilweise nassen Fahrbahn kam es zu unverhofften stürzen sonst war alles klasse
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Das beste was ich zu dem Rennen sagen kann, ist dass von uns alle heil durchgekommen sind. Risikolos ist so ein Rennen nie, für meinen Geschmack waren es aber zumindest auf der 110er heute ein paar Stürze zu viel und das Rennen über weite Strecken zu nervös. Bleibt nur zu hoffen, dass es die Sturzopfer nicht ganz so übel erwischt hat. Noch so ein Punkt: Der Moderator bei der anschl. Siegerehrung hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. In der AK meiner Frau musste erst über die Platzvergabe diskutiert werden, zum Glück war es wengistens bei der Frauen-Gesamtwertung dann klar. Dafür ist die Ehrung für die Bergwertung erstmal ganz ausgefallen, die Verterterin von Tour, die für diese Wertung als Sponsor aufgetreten schien da auch wenig amüsiert drüber ...
Nach dem ich letztes Jahr hellauf begeistert war von Rennen, Strecke, Orga usw. fällt das Fazit dieses Mal etwas zwiespältig aus.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Hej zusammen,

heile daheim und das erste mal mit "neutralisierten" Zieleinlauf. Konnte das erst gar nicht einordnen warum denn da auf einmal einen km vorm Ziel alles stehen blieb.
Ich hoffe den Beteiligten geht es gut und sie sind bald wieder wohl auf; hab von meiner Betreuerin üble Geschichten gehört über den Massensturz am Ziel. Leute die mit ihren Rennern in zwei Teilen durch Zeil gelaufen sind *brrr*

Ansonsten war es eine gute Fahrt, bin sehr zufrieden. Bin etwas von meinen Halsschmerzen und der damit verlorenen Stimme gebremst worden und war froh, wenn ich immer schnell in der Führung angelöst wurden. Das ein oder andere mal vorne wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. ;)

An dieser Stelle auch noch einmal tausend Dank an den gelben Fahrer (der direkt noch 10 km nach Hause geradelt ist, 140er Strecke und mit mir am York-Center gestoppt wurde). Das immer wieder aufholen im Kreisel war Gold wert. :daumen:
Hoffe wir fahren und irgendenwann nochmal im Münsterland übern Weg (nicht übern Haufen wohlgemerkt! :D )
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Da fällt mir ein: die gemachten Photos kann man irgendwann auf der HP nachsehen und ordern, oder wie läuft das? Dürften nen paar ganz coole dabei sein...

Strecke und Organisation fand ich gut und für das nervöse Feld kann der Veranstalter ja nix, aber Recht habt Ihr und es hat sich nie ganz gegeben, war immer unruhig...
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ich fand schon kurz nach dem Start, dass das ein Horrorrennen wird, als dann unser Spitzenfeld bei den 60 km nicht mehr ganz so groß war, hat man immernoch gemerkt, dass da kaum einer ne Kurve fahren kann, aber es gab mal Momente, in denen man keine Angst hatte, abgeschossen zu werden; dann der Gau: Da haben wir irgendn Feld von den längeren Distanzen überholt, die haben sich dann natürlich auch teils erfolgreich bei uns reingemischt, die konnten aber garnicht antreten aus den Kurven und haben dadurch ne Riesenunruhe reingebracht, als ich mich dann ca.5km vor Ziel dann recht weit nach vorne (ca.30.-40. Position) mogeln konnte, fliegt auf vollkommen gerader Strecke mit gutem Asphalt direkt vor mir einer hin, weil wahrscheinlich wieder einer nen sinnlosen Schlenker gemacht hat; ich dann mit 45 über den Lenker; ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun soll, sowas hab ich noch nirgendwo erlebt.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Anzumerken habe ich noch etwas. Wieso waren welche mit tritathlon-Aufsätzen unterwegs?? Ich dachte die wären verboten?
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Anzumerken habe ich noch etwas. Wieso waren welche mit tritathlon-Aufsätzen unterwegs?? Ich dachte die wären verboten?

Hab auch gedacht ich seh nicht recht.

Frage am Rande, kann man Messerspeichen richten? Hab jetzt 3 verbogene im Vorderrad.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Im Gegensatz zum letzten mal hatte ich heute permanent ein mulmiges Gefühl. Als es dann Richtung Münster ging und links und rechts überall welche lagen da habe ich es dann auch, wie oben schon geschrieben, ruhig angehen lassen.
Ein Bekannter von mir hat gesehen wie jemand mit ~40 km/h mit der Schulter am Baum landetet. Er hatte dann auch direkt den Notruf verständigt etc.
Aber so Sachen wie mit den Aufsätzen MUSS doch kontrolliert werden?
Fande es insgesamt schlechter als 2010...
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Liest sihc doch eh keine Sau das Reglement durch, waren auch Leute mit Xentis 4Spoke Carbonlaufrädern unterwegs; aber wer in dem Feld nen Triathlonaufsatz benutzt, kann sich auch gleich erschießen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Bei den Triaaufsätzen wird nicht konsequent gehandelt. Sofort aus dem Startblock raus bzw. auch aus dem Rennen nehmen von der Jury. Letztes Jahr hätte mich fast eienr abgeschossen, weil er, rechts fahrend und ich linsk neben ihm, in einer Linkskurve auf dem Aufsatz liegend die Spur nicht halten konnte und immer mehr nach links zog. Am Ende der Kurve war ich rechts und er links. Und er hatte mich als Freud gewonnen.
Leider kann ich nichts vom diesjährigen Giro schreiben, mich hat es vorgestern geworfen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

es sind echt einige idioten mitgefahren da habt ihr recht...das is leider das problem an den jedermännern. viele leute dabei, die das erste mal in einer großen gruppe fahren und keine ahnung haben, wie man sich dort zu verhalten hat. die hat es oft auf schnur gerader strecke geworfen und wieder ne menge unruhe reingebracht...ein neutralisierter start wäre vllt mal ganz schön
 
AW: Münsterland-Giro 2011

So ich bin auch heile durchgekommen und das ist auch schon das Beste.
Mein lieber Spitzenblock der 60km Runde wenn da jemand so heftig über den Lenker Absteigt, kann dann nicht der ein oder andere anhalten und das rennen mal rennen sein lassen und sich nach dem wohl der gestrürzten erkundigen? Ich war erschrocken das ich der einzige war.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

es sind echt einige idioten mitgefahren da habt ihr recht...das is leider das problem an den jedermännern. viele leute dabei, die das erste mal in einer großen gruppe fahren und keine ahnung haben, wie man sich dort zu verhalten hat. die hat es oft auf schnur gerader strecke geworfen und wieder ne menge unruhe reingebracht...ein neutralisierter start wäre vllt mal ganz schön

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass man nicht bei so einem Rennen auflaufen sollte, wenn man nicht wenigstens bei RTF oder wo auch immer Erfahrung mit Gruppefahren gesammelt hat. Ich bin allerdings aus dem A-Block des 110er-Rennens gestartet, ich glaube nicht, dass es da viele gab, die zum ersten Mal ein Rennen gefahren sind, trotzdem ist es teilweise sehr nervös gewesen und es hat ettliche Male gerumpelt. Ich nehme an, ein Teil der Nervosität kam rein, weil viele geahnt haben, dass es auf der wenig selektiven Strecke gefährlich werden könnte in den großen Feldern - was sich ja dann auch bewahrheitet hat - so eine Art sich selbst verstärkender Prozess. Die Anfangs schlechte Sicht durch den Nebel und einige schmale Straßen taten ein übriges.
Auf einer so wenig anspruchsvollen Strecke muss man meiner Meinung nach die Startblöcke kleiner machen, für mehr Abstand zwischen den Blöcken sorgen oder eben die Strecke durch mehr Hügel selektiver machen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Das ist eine reine Massenveranstaltung, und wenn ihr da am Start nix selber sagt, wie soll der Veranstalter das denn kontrollieren?? BTW: Hab sogar einen mit zwei Riesen-Gepäcktaschen gesehen :rolleyes:
Was soll man denn da anhalten? Erste Hilfe leisten? In den meisten Fällen gibt es Prellungen, Abschürfungen und vllt. irgendwelche Knochenbrüche ... da machste nix, zumindest nix, was dem Gestürtzten helfen würde. Es sind jede Menge Streckenposten unterwegs gewesen, und die RTW waren sicherlich auch schnellstmöglich vor Ort. Da isses als Teilnehmer besser weiter zu fahren, anstatt einen Bemitleidungsstopp einzulegen und womöglich Folgeunfälle zu provozieren ;)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

es sind echt einige idioten mitgefahren da habt ihr recht...das is leider das problem an den jedermännern.
Es gibt wenige, die sich selbst als Idioten bezeichnen und kaum einer ist sich seiner gefährlichen Fahrensweise bewusst. Jeder sieht nur seine eigene Situation und bezeichnet andere als Idioten und Unverantwortlich, obwohl man selbst vielleicht nicht besser ist.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Das ist eine reine Massenveranstaltung, und wenn ihr da am Start nix selber sagt, wie soll der Veranstalter das denn kontrollieren?? BTW: Hab sogar einen mit zwei Riesen-Gepäcktaschen gesehen :rolleyes:
Was soll man denn da anhalten? Erste Hilfe leisten? In den meisten Fällen gibt es Prellungen, Abschürfungen und vllt. irgendwelche Knochenbrüche ... da machste nix, zumindest nix, was dem Gestürtzten helfen würde. Es sind jede Menge Streckenposten unterwegs gewesen, und die RTW waren sicherlich auch schnellstmöglich vor Ort. Da isses als Teilnehmer besser weiter zu fahren, anstatt einen Bemitleidungsstopp einzulegen und womöglich Folgeunfälle zu provozieren ;)

Streckenposten waren die ersten zwei Minuten keine da und damit auch niemend der die Nachfolgenden vor einer Unfallstelle hätte warnen können. Folgeunfälle wären in dem Fall sicherlich wahrscheinlicher gewesen. Im Feld gibt es sicherlich einige für die es besser bzw. ungefährlicher war weiterzufahren. Darauf werden sicher auch alle apellieren. Aber es trifft eben nicht auf alle zu. Die gute Frau war mir übrigens sehr dankbar dafür angehalten zu haben.
Aber nun lasst doch ruhig schwerverletzte im Graben liegen Hauptsache ihr habt eine gute Zeit bzw. eine gute Platzierung geholt.
 
Zurück
Oben Unten