• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Yup, wird sicher wieder nett. Bin schon mal gespannt, kenne bis jetzt nur die 110er Strecke.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

:wink2:


Ich bin dieses Jahr in meiner ersten Rennrad-Saison auf der kurzen Strecke dabei und freu mich schon drauf.

...... Die 60er ist urzeitflach und immer schön Kette superrechts mit gegen Wind. Da kannste richtig schön langflitzen und geilen Schnitt fahren. ......

Und wenn ich das lese, dann werde ich das wohl auch in unter 2 Stunden schaffen.


:wink2:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Aktuell noch 49 Tage ... so langsam geht's ins Endstadium des Saisontrainings =)

Danke an alle Organisatoren des 140km Streckentest von vergangenen Samstag, war klasse und hat viel Spaß gemacht!!! Und Bäcker Blömker in Lengerich wird auf jeden Fall wieder angefahren, seine Energieteilchen waren erste Klasse. :cookie:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

So ist es, ab heute wird sechs Wochen lang an der Formkurve gebastelt. Falls das Wetter einigermaßen mitspielt... Naja, ist immerhin eine gute Simulation für den 03. Oktober, was die Temperaturen anbetrifft momentan. Mein Ziel wird es sein, die Vorjahresplatzierung auf der mittleren Strecke um mind. 50 Plätze zu unterbieten – obs klappt? ;)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Sooo werde wohl doch auch wieder dabei sein.

Nachdem sie unser Team aus mir schleierhaften Gründen bei den Cyclassics nur in den C Block gesteckt haben...
Muss ich mir wohl den Giro aussuchen, um mal zu schauen was wirklich machbar ist, wenn man sich fit fühlt.

Stecke wird dieses Jahr wohl etwas hügeliger wenn ich das richtige lese?
 
AW: Münsterland-Giro 2011

mittlere strecke ist für rund 10 kilometer hügelig, rest ist brettflach. die lange strecke ist etwas anspruchsvoller.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Jau die 110er hat eigentlich nur drei Anstiege, der längste ca. 1,5km lang bei geschätzten 7% (berichtigt mich), die anderen beiden kurz und knackig wie eine Autobahnbrücke (etwas länger und etwas steiler).
Bei unseren bisherigen Probefahrten war es nur immer echt windig, der zog viel mehr Zähne als die Steigungen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

passt in etwa, der zweite anstieg hat dann in der spitze 9%, ist aber deutlich kürzer als der erste. enrico muax meinet jedenfalls, das sei pippifax. und er hat wohl recht. im renntempo nach 50 kilometern gegen/seitenwind fühlen sich die steigungen aber sicher anders an...
 
AW: Münsterland-Giro 2011

im renntempo nach 50 kilometern gegen/seitenwind fühlen sich die steigungen aber sicher anders an...

Klar, aber wir sind die Strecke auch schon zu zweit (wir sind relative Anfänger und sicherlich nicht richtig gut) gefahren und der Wind war der Knackpunkt, nicht die Hügel.
Die längste (ca. 500m) Kopfsteinpflasterpassage ist allerdings nicht zu verachten, da rüttelts gan gut, dem kollegen den ROX aus dem Halter und an ein zwei Abbiegungen kann ich mich erinnern, vor denen sollte man sich in Position befinden.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

So ist es, ab heute wird sechs Wochen lang an der Formkurve gebastelt. Falls das Wetter einigermaßen mitspielt... Naja, ist immerhin eine gute Simulation für den 03. Oktober, was die Temperaturen anbetrifft momentan. Mein Ziel wird es sein, die Vorjahresplatzierung auf der mittleren Strecke um mind. 50 Plätze zu unterbieten – obs klappt? ;)

Nur 50 Plätze? ... schaffst locker 75+:D

... aber wieso denn nur die mittlere Strecke? Die große ist doch viel schöner mit den Wahnsinnsausblick in Tecklenburg kurz nach der Wand =)
Und du könntest nen dreiviertelstündchen länger schlafen:p
 
AW: Münsterland-Giro 2011

So, mir sind dann mal die Startzeiten untergekommen:


Ca. 08:30 Uhr, 110 km (28km/h, ca. 450 hm)

Ca. 09:15 Uhr, 140 km (29 km/h, ca. 800 hm)

Ca. 10:00 Uhr, 60 km (26km/h, ca. 100 hm)


Zieleinkunft kann sich dann mal jeder selbst ausrechnen =)

Die Profis werden ca. gegen 16:50 erwartet.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Nur 50 Plätze? ... schaffst locker 75+:D

... aber wieso denn nur die mittlere Strecke? Die große ist doch viel schöner mit den Wahnsinnsausblick in Tecklenburg kurz nach der Wand =)
Und du könntest nen dreiviertelstündchen länger schlafen:p

Ich fahre gerne bergauf, aber nicht im Rennen, liegt mir nicht so sehr, lieber flach und zügig.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

So, mir sind dann mal die Startzeiten untergekommen:


Ca. 08:30 Uhr, 110 km (28km/h, ca. 450 hm)

Ca. 09:15 Uhr, 140 km (29 km/h, ca. 800 hm)

Ca. 10:00 Uhr, 60 km (26km/h, ca. 100 hm)


Zieleinkunft kann sich dann mal jeder selbst ausrechnen =)

Die Profis werden ca. gegen 16:50 erwartet.




AAARGSSSS:eek::eek: Start um 08:30 ?

puuuuuuuuhhh

dann muss ich irgendwo am Bäcker noch anhalten ...


junge junge dat is man früh
 
Zurück
Oben Unten