• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2010

AW: Münsterland-Giro 2010

@zagallo

Mein Gott, drei Kilometer zu Fuß :eek:

Einen Sonderapplaus für den kämpferischsten Fahrer/Läufer.

Hier bist Du nochmal von hinten zu sehen und noch nen bischen weiter weg vom Ziel.

http://bilder.helmuts-fahrrad-seite...nd Giro '10/slides/Muensterland Giro 209.html

Für die Sonderleistung hast Du Dir die ganzen schönen Fotos mehr als verdient. Super.

Ich hab dich bei meiner Zieleinfahrt gesehen.
Du bist der wahre Gewinner dieses WE.
Chapeau!!!


@all Ich danke euch ;) wäre trotzdem lieber auf dem Rad ins Ziel gekommen :D Habe mir durch die Lauferei nen bissel die Platzierung verhagelt :(
 
AW: Münsterland-Giro 2010

danne lasse miche sagen wie die enrico: die koppsteineplaster in nottulne isse scheisse. alt und buckelige wie mein uromma, gottehabbesieselige.

So schlimm fand ich die Ortsdurchfahrt in Nottuln nicht. Dagegen kam mir Coesfeld schwieriger vor, sehr verwinkelt. Aber für mich sind eh die Hügel die größere Herausforderung gewesen. Es war allerdings auch erst mein zweites Jedermannrennen überhaupt. Fand es trotzdem oder gerade deswegen eine gelungene Tour.

Noch was: Ich hab ein "Alpen? Kann ja jeder!"-Trikot in XXL, das mir leider zu groß ist. Wenn jemand eines in XL oder auch L hat, das zu sehr spannt, wäre ich an einem Tausch interessiert. Trikot ist natürlich außer zum Anprobieren ungetragen.
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Standard!... bei den Cyclassics hab ich dieses Jahr so circa 40 KM lang (100 KM strecke) alleine die Führungsarbeit gemacht und nur so circa 20KM lang gab es auch mal 2-3 andere Gesichter vorne.


Erst auf den letzten 2 1/2 km liess sich dann mal ein neues Gesicht blicken (Der Radler in Blau Grün) und gewann dann auch noch den Zielsprint und feiert.

http://www.youtube.com/watch?v=iyn5aetgh3A

Wenn jemand vorne nicht mitarbeiten kann, weil er am Limit fährt oder mal ne lange Pause braucht, ist das ne andere Sache.

Was mich dabei am meisten ärgert, ist das mangelnde Mitarbeit der ganzen Gruppe den Schnitt versaut.

das geht Vorbei :D

So etwas passiert eigentlich nur wenn man selbst in einem Block steckt in dem man Leistungsmässig nichts zu suchen hat. Ist Aber bei den ersten Malen halt so.

Erinnert mich an mein Henninger Turm Rennen 2009. Die Jahre davor im Ausland gelebt, dadurch konnte ich keine Zeit vorweisen = Versetzung in den letzten Block. Zu spät gekommen, damit stand ich in der vorletzten Reihe im letzten Block :D
Die ersten 40 KM hab ich mir dann als EZF gegönnt, hab mich immer wieder gefreut wenn einer aus dem Feld an mein Hinterrad sprang in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen. Aber die konnten sich nichtmal in meinem Windschatten halten :p In HH dürfte ich dann schon in C starten und das ging schon deutlich besser.

Mit Platz 37 wird es bei dir im nächsten Jahr Block A und da muß jeder selbst überlegen wann er wieviel Kraft vergeudet ;) Es zwingt einen schließlich keiner vorne zu fahren. Taktisch zu fahren in den hinteren Blöcken ist sicher deppert und die meisten können sicher nicht anders. Im A Block sehe ich das dann schon ein wenig anders, da fährt man so wie es für einen selbst am erfolgreichsten ist.

mfg
rob
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Ja, so ist es, wahre Worte.
Ich hatte mich auch erst gestern morgen entschlossen mitzufahren. Deshalb Block B auf 55 km. Als ich im Block stand, dachte ich, wo ist der Zitronnetee, wo sind die Eierwaffeln.
Am Kreisverkehr nach 200m war ich schon allein auf weiter Flur.
Dann wie Du schon sehr schön beschreiben hast EZF.
 
AW: Münsterland-Giro 2010

musste dich nächstes mal auf den längeren strecken anmelden, da ists in b schon etwas aufregender. die kurze strecke ist bis auf block a den einsteigern vorbehalten.
 
AW: Münsterland-Giro 2010

das wetter prima veranstaltung prima form prima die strecke 90km klasse
mein platzt mist 2 x einen platten das waes gewesen auf ein neues nächstes jahr
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Sagt ma war eure Pasta auch so salzig oder war nur in meiner eine halbe Packung Salz drin? Musste mir danach gleich ne Currywurst reinziehen um diesen Salzgeschmack loszuwerden. :)
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Ich bin auch durch gekommen :) War das erste Rennen und das erste mal das ich überhaupt in einer Gruppe gefahren bin. Ich hoffe ich hab nicht alles verkehrt gemacht :)
Viele Grüße

Timo

PS: Ein Kumpel ist noch auf der Suche nach einem Trikot in L. Er hat ein M und das passt ihm überhaupt nicht. Wenn jemand tauschen möchte gerne eine PN
 
AW: Münsterland-Giro 2010

OK wenn die Tauschbörse schon eröffnet ist, probier ich es hier auch mal :D

Wenn noch irgendwer ein L hat das ihm nicht passt oder er nicht getauscht bekommt oder es aus sonst weiß ich was für Gründen los werden will, bitte PN an mich.
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Ich bin auch durch gekommen :) War das erste Rennen und das erste mal das ich überhaupt in einer Gruppe gefahren bin. Ich hoffe ich hab nicht alles verkehrt gemacht :)
Viele Grüße

Timo

PS: Ein Kumpel ist noch auf der Suche nach einem Trikot in L. Er hat ein M und das passt ihm überhaupt nicht. Wenn jemand tauschen möchte gerne eine PN

wenn ers so loswerden möchte, bitte pn


täusche ich mich da? Ich hatte den Eindruck, als hätte es sehr viele Platten gegeben - ich auch..
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Tolle Veranstaltung, wenn auch mir bisher unbekannte Krämpfe ab Darup einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht haben....

Was man aber noch besser machen könnte, wäre:

- Bei den Startunterlagen fehlt eine Übersicht mit allen wichtigen Angaben (Ortspläne, Startbereich, Startzeiten, etc.). Kam zwar alles auch schon mal per mail, wäre aber gut wenn es mit den Startunterlagen eine Zusammenfassung gäbe.

- Ausgabe der Startunterlagen war erst ab Samstag. Besser wäre Freitag, dann kann ich als Pendler nach der Arbeit da eben vorbei fahren. So musste ich extra am Samstag dafür nach MS.

- Für die Teilnehmer, die nicht vorher die Startunterlagen abholen können, wäre es sinnvoll wenn Ausgabe der Startunterlagen, Beutellager und Startbereich nah beieinander liegen (zu Fuß erreichbar sind).

- Im Ziel sollten Getränke bereit stehen! Wenn nach 100 km die Flaschen leer sind, dann hat man im Ziel doch einen stechenden Durst....

Es würde auch nicht schaden wenn die Mannschaft am Getränkeausgabe ein bischen auf Zack ist, insbesondere wenn schon Tage vorher super Wetter angesagt ist. Das Gedränge und die schleppende Bedienung hat mir so ein bischen die Stimmung da versaut. Aber Rennen war klasse!
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Was man aber noch besser machen könnte, wäre:

Hab da auch noch einen Punkt/Anliegen: ich fände es super wenn man auch AM Renntag noch nachmelden könnte. Am Tag vor dem Rennen vor Ort melden zu können macht wenig Sinn, wenn man > 200 km Fahrt für den einfachen Weg hat. Und wenn man eben vorher nicht so genau weiss ob man es terminlich schafft oder Schönwetter-Fahrer ist, also so auf Verdacht melden, dafür ist es zu teuer. Bei Rad am Ring kann man auch vor Ort noch nachmelden mein ich. Man könnte ja 2 h vor Start die Deadline ziehen, muss man halt früh raus aus den Federn wenn man noch hin will, und per Compi sind die Starterlisten usw doch ruck zuck aktualisiert. Ich wäre dies Jahr dann doch noch hochgefahren, nachdem es letztes Jahr ne klasse Sache war und das Wetter nun super mitgespielt hat. Auch wenn man dann halt im hinteren Startblock landen würde, wird es halt nen EZF und springen von Gruppe zu Gruppe. Aber ich fahr nicht Samstag 200 km hoch zum nachmelden, 200 km zurück, und dann Sonntag wieder 200 km hoch für's Rennen und wieder zurück.
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Hätte da auch ein Trikot in XXL, ist mir zu groß, XL wäre Klasse.
Die Dinger sind dieses Mal irgendwie ne Nummer größer ausgefallen:D
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Lag es daran, dass es nur noch XXL am So. zu erwerben gab :ka:
Nööö , hatte ja bestellt !

hab sonst immer XXL bei diesen Trikots ( Owayo und Co. ).....
nur dies ist recht groß ausgefallen und flattert im Wind !
Umtausch vor Ort war nicht möglich weil alles ausverkauft bzw vorbestellt.
Wenn ich also das Wintertraining weglasse, dann paßt es im Frühjahr:D
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Nööö , hatte ja bestellt !

hab sonst immer XXL bei diesen Trikots ( Owayo und Co. ).....
nur dies ist recht groß ausgefallen und flattert im Wind !
Umtausch vor Ort war nicht möglich weil alles ausverkauft bzw vorbestellt.
Wenn ich also das Wintertraining weglasse, dann paßt es im Frühjahr:D

Ging mir genauso. Man musste auf gut Glück die Größe angeben. Und gerade bei Radsportklamotten werden die Größen ja anscheinend ausgewürfelt. Ich trag je nach Marke Sachen von L (Vaude) bis 3XL (Nalini).
 
AW: Münsterland-Giro 2010

Ich habe ein Trikot in L – sehr reichlich für mich (auch mit Weihnachtsspeck), tausche gegen M. Einfach kurze Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten