• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS für die Berge

occultus

6 kg pro Watt
Registriert
20 März 2011
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1.442
Suche für einen neuen Aufbau einen LRS der an meine Bergziege passt.
Da findet man irgendwie nur sehr wenig zu, scheinen eher die Aero Laufräder ala Cosmic Carbone in Mode zu sein aber die sind ja meistens etwas schwerer und eher ungeeignet wenns ans klettern geht.

Sollte optimalerweise ein kompletter Satz sein.
Am besten aus verschiedenen Preisklassen dass ich dann am Ende die Qual der Wahl habe ;)



Nur als Randnotiz, was fahren die Profis im Hochgebirge?
 
AW: LRS für die Berge

Wow ein Paar sind da schon, welche ensprechen da meinen Kriterien? :D
 
AW: LRS für die Berge

Da solltest du halt schon mal deine Kriterien wie Fahrergewicht, Fahrweise, kilometerleistung, Zielgewicht oder Preisrahmen angeben, damit man dir auch konkret helfen kann.
Oder dich einfach mal direkt telefonisch beraten lassen.

Felix
 
AW: LRS für die Berge

Ah stimmt hab doch ein wenig vergessen.

Meine Maße: 186cm/70kg, wird an einem Rahmen der Preisklasse um 1,2-1,3k verbaut. Gruppe wird Ultegra oder Apex. Also Mittelklasse.
Leistung so um die 5-10k im Jahr.
Fahrweise, uff. Hab da keinen festen Stil, eigentlich eine gesunde Mischung aus Wiegetritt und Powern aus dem Sattel.
Soll halt wirklich für bergige Fahrten optimiert sein.
 
AW: LRS für die Berge

hi

aktueller Favorit für die Berge ist die ZTR Alpha.
Damit sind in deiner Gewichtsklasse schnell Laufräder unter 1300gr machbar.
Dank 24/28 Speichen ist das ganze dann noch nichtmal sonderlich unaerodynamisch.
Wie leicht es werden kann hängt natürlich vom Budget (nicht der Preis des Rahmens) und dem persönlichem Sorglosigkeitsbedürfnis ab.

Gruss, Felix
 
AW: LRS für die Berge

Was ich noch vergessen hatte: Drahtreifen sollen drauf.
 
AW: LRS für die Berge

War auch eher ne Sache die mich interessiert, zulegen werd ich mir sowas nicht solang ich nicht selber Profi bin. ;)
 
AW: LRS für die Berge

Guck auch mal bei superlight Bikeparts.Die haben günstige Berg LRS unter 1300g.
 
Zurück
Oben Unten