• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL oder Canyon Endurace CF für Langbeiner

Hallo quadrik, ich grabe den Thread mal wieder aus und frage, ob Deine Entscheidung die Richtige war? Du hast RH 61cm gewählt, richtig?
Findest Du das Rad bzw. Deine Sitzhaltung als zu gestreckt oder zu kompakt? Von der Sitzhöhe zu komfortabel oder zu sportlich?

Ich frage, da ich gerne auch auf Rose umsteigen würde.

Hallo Falko

Ich kann das Rose Pro SL in diesem Preisbereich absolut empfehlen.

Rahmengrösse 61 hat sich für mich mit langen Beinen als richtig herausgestellt. Ist sehr herstellerabhängig. Bin in den Ferien auch schon ein Focus Grösse 57 gefahren, das gefühlt etwa gleich gross war. Ich habe bei meinem Rad relativ früh den Vorbau von 120 mm auf 90 mm gewechselt und fühle mich damit sehr wohl. Macht das ganze etwas kompakter. Die Arme habe ich dann ein mehr angewinkelt und kann damit trotzdem sportlich fahren. Ist wohl eine persönliche Präferenz.

Einziger Kritikpunkt für mich sind die Laufräder. Aber da kann man wohl bei dem Preis nicht viel mehr erwarten. Auf der Bremsflanke gibt es einen spürbaren Übergang, wo die Felgen zusammen gefügt sind. Und nach 1000 km hatte ich Speichen, die schon richtig lose waren und musste nachzentrieren. Aber damit lässt sich leben.

Gruss

quadrik
 
Hi quadrik, danke für die Rückmeldung. Das bestätigt auch meine Erfahrung mit dem Cube Attain, welches ja noch etwas komfortabler in der Geo ist als das Rose Pro SL. Habe auch den 120er Vorbau gegen einen 100er gewechselt und alle Spacer raus. Damit sitze ich nun perfekt, sportlich kompakt auf dem Rad. Macht einfach Freude, wenn es perfekt passt. Und der Schnitt geht auch gleich um 2km/h hoch.

VG Falko
 
Zurück
Oben Unten