• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe und besonderest gute Autofahrer...

AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Seit dem EU-Führerschein kann man mit 25 den Direkteinstieg machen

das konnte man auch vor dem EU schein schon machen. aber das finde ich nicht mal so schlimm.. viele (nicht alle) sind mit 25 schon ein bischen schlauer und wissen was passieren kann. also zu min. merkte ich es bei mir das ich zwischen 18 und 25 ruhiger geworten bin und viel dinge anderest sehe. klar is es immer noch heftig wenn man nie motorrad gefahren ist und auf einmal hat man zich PS unter dem arsch, aber in dem alter sollte man schon wissen wie es enden kann.
 

Anzeige

Re: Liebe und besonderest gute Autofahrer...
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

das konnte man auch vor dem EU schein schon machen. aber das finde ich nicht mal so schlimm.. viele (nicht alle) sind mit 25 schon ein bischen schlauer und wissen was passieren kann. also zu min. merkte ich es bei mir das ich zwischen 18 und 25 ruhiger geworten bin und viel dinge anderest sehe. klar is es immer noch heftig wenn man nie motorrad gefahren ist und auf einmal hat man zich PS unter dem arsch, aber in dem alter sollte man schon wissen wie es enden kann.

Genau das wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn man es weiß, hilft es nicht viel. Hier in meinem Ort hat es z.B. den Fall gegeben, daß nen Mädel einfach geschockt war von der Leistung, die da kommt (man muß ja in der Fahrschule schon über 70 PS fahren) und sich am Lenker mit voll aufgerissenem Gas nur noch krampfhaft festgehalten hat. ... bis der nächste LKW kam. *... tot*

Das ist es was ich meine mit "beim Motorrad reicht es nicht, wenn man im Kopf soweit ist, man darf auch kein Grobmotoriker sein"
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Ich kann euch nur ein ergoogeltes Bild zeigen, weil ich selber nichts online habe: http://www.motornet.be/modellen/images/041210_f650dakar-1.jpg


... und wie gesagt: Ich will am Kurvenausgang ans Gas gehen können ohne Angst haben zu müssen, daß mir das Hinterrad wegrutscht. ;)

Ich bin natürlich kein Fachmann, aber für mich sieht das stark nach einer Enduro-Machine aus. Mit einem solchen Gefährt ist man natürlich auf der Straße nicht so unterwegs, wie die Jungs mit ihren japanischen oder italienischen Super-Sportbikes.

Gefällt mir übrigens Recht gut, deine Maschine.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Ich bin natürlich kein Fachmann, aber für mich sieht das stark nach einer Enduro-Machine aus. Mit einem solchen Gefährt ist man natürlich auf der Straße nicht so unterwegs, wie die Jungs mit ihren japanischen oder italienischen Super-Sportbikes.

Gefällt mir übrigens Recht gut, deine Maschine.

Ist auch eine Enduro.
Sowas nennt man heute Reise-Enduro. Dabei handelt es sich um Moppeds, bei denen man sehr aufrecht sitzt (nicht so zusammengefaltet, wie auf denn Rennziegen), die aber zu schwer für's extreme Gelände sind.

Also wenn du mit nem Möhrchen ans Nordkap willst, kann ich dir das Ding nur wärmstens ans Herz legen. Die rennt die 7.ooo km problemlos (hat sie schonmal gemacht) trotz reichlich Gepäck in zwei Koffern hinten am Heck und reichlich Schotterpiste da oben im Norden. Als Fahrer überstehst das auch recht gut bei der Sitzposition. Allerdings sind hohe Geschwindigkeiten (jenseits der 130) eine absolute Tortour, eben weil du so aufrecht sitzt und kaum Windschutz hast.

Aber für's harte Gelände ist die nichts. Dafür sind die 200kg Trockengewicht einfach etwas zuviel. Is halt ne BMW, die darf das.... :lol:
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Ist auch eine Enduro.
Sowas nennt man heute Reise-Enduro. Dabei handelt es sich um Moppeds, bei denen man sehr aufrecht sitzt (nicht so zusammengefaltet, wie auf denn Rennziegen), die aber zu schwer für's extreme Gelände sind.

Also wenn du mit nem Möhrchen ans Nordkap willst, kann ich dir das Ding nur wärmstens ans Herz legen. Die rennt die 7.ooo km problemlos (hat sie schonmal gemacht) trotz reichlich Gepäck in zwei Koffern hinten am Heck und reichlich Schotterpiste da oben im Norden. Als Fahrer überstehst das auch recht gut bei der Sitzposition. Allerdings sind hohe Geschwindigkeiten (jenseits der 130) eine absolute Tortour, eben weil du so aufrecht sitzt und kaum Windschutz hast.

Aber für's harte Gelände ist die nichts. Dafür sind die 200kg Trockengewicht einfach etwas zuviel. Is halt ne BMW, die darf das.... :lol:

Ich habe keinen Schein, der mich zum Fahren eines derartigen Gefährtes berechtigt. Ist schon komisch, mein Bruder hat keinen Motorradschein, ich habe keinen Motorradschein, aber meine Schwester hat einen. Die Frau in der Familie zeigt in manchen Dingen doch den Männern, wo´s langgeht.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Ich habe keinen Schein, der mich zum Fahren eines derartigen Gefährtes berechtigt. Ist schon komisch, mein Bruder hat keinen Motorradschein, ich habe keinen Motorradschein, aber meine Schwester hat einen. Die Frau in der Familie zeigt in manchen Dingen doch den Männern, wo´s langgeht.

Ja, das Leben ist manchmal hart. Heißt Dein Bruder eigentlich Horst? :duck:
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Ich habe keinen Schein, der mich zum Fahren eines derartigen Gefährtes berechtigt. Ist schon komisch, mein Bruder hat keinen Motorradschein, ich habe keinen Motorradschein, aber meine Schwester hat einen. Die Frau in der Familie zeigt in manchen Dingen doch den Männern, wo´s langgeht.

Ich habe damals mit 18 den Lappen für Klasse 3 und 1 (bzw. Klasse 1a, beschränkt auf 34PS) gleich zusammen gemacht, weil ich mir gesagt habe: "Jetzt oder nie, nachher fängst damit bestimmt nicht nochmal an!"

Meine Eltern haben zwar damals auch ordentlich Terror gemacht von wegen "du bist lebensmüde, daß du sowas gefährliches machst", aber naja, meine Omi hat auch den Lappen Klasse 1. Als sie damals ihre Arbeit als Hebamme aufnahm (im Jahre 1934) waren Autos einfach unerschwinglich teuer. Und wenn es dann ernst wird, kannst da auch schlecht sagen: "Ich komme dann mal in 2 Wochen mit'm Fahrrad vorbei, wenn das Wetter gut ist", dann ist der Drops gelutscht. :lol:
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

...aber naja, meine Omi hat auch den Lappen Klasse 1. Als sie damals ihre Arbeit als Hebamme aufnahm (im Jahre 1934) waren Autos einfach unerschwinglich teuer. Und wenn es dann ernst wird, kannst da auch schlecht sagen: "Ich komme dann mal in 2 Wochen mit'm Fahrrad vorbei, wenn das Wetter gut ist", dann ist der Drops gelutscht. :lol:

Mein Großvater hat sich Ende der fünfziger Jahre eine 250er Zündapp gekauft, ebenfalls aus dem Grund, daß die Autos für die meisten Leute damals einfach zu teuer waren. Er ist diese Maschine sehr lange gefahren. Leider hat er die Maschine dann weggegeben. So mancher Liebhaber würde sich heute über dieses schöne alte Motorrad freuen.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Mein Großvater hat sich Ende der fünfziger Jahre eine 250er Zündapp gekauft, ebenfalls aus dem Grund, daß die Autos für die meisten Leute damals einfach zu teuer waren. Er ist diese Maschine sehr lange gefahren. Leider hat er die Maschine dann weggegeben. So mancher Liebhaber würde sich heute über dieses schöne alte Motorrad freuen.

Das habe ich gerade auf meiner Festplatte gefunden: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=32921
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Auf Radfahrer die Autos dazu zwingen beim überholen die Gegenfahrbahn zu benutzen, und damit alle in Gefahr bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!:aufreg: :aufreg: :aufreg:


http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=448132#post448132

Also, ein Auto usw. muß beim überholen eines Radfahrers schon auf die andere Fahrbahn wechseln. Der Abstand beträgt nämlich mindestens 1,5 m vom zu Überholenden (steht bestimmt schon hier irgendwo). Der "Experte" ist doch zum auslachen genauso wie der Bericht. Ich hab da keine Radwege gesehen. Aber zu zweit nebeneinander fahren muß man da auch nicht...
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Also, ein Auto usw. muß beim überholen eines Radfahrers schon auf die andere Fahrbahn wechseln. Der Abstand beträgt nämlich mindestens 1,5 m vom zu Überholenden (steht bestimmt schon hier irgendwo). Der "Experte" ist doch zum auslachen genauso wie der Bericht. Ich hab da keine Radwege gesehen. Aber zu zweit nebeneinander fahren muß man da auch nicht...

Besonders gut fand ich, dass der eine Radfahrer auf der Fahrbahnmarkierung gefahren ist.

Ich alleine brauche so viel Platz wie die beiden bösen nebeneinanderfahrer im Bericht.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Also mit dem Motorradfahrern.... das finde ich nicht so :)
Mein Vater fährt selbst eine Rennmaschine von BMW... will er rasen fährt er halt auf den Nürburgring... auf der Straße fährt er halt nur 200 aber mit großem Abstand zu Radlern und Autos...
Man sieht es ist wie bei den Autofahren auch ein paar Motorradfahrer sind Idioten... leider sind die Sonntags unterwegs und gucken kein F1^^
 
Zurück
Oben Unten