• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe und besonderest gute Autofahrer...

chainman

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn bei Augsburg
hallo,

also ich weiß ja nicht ob es das hier schon mal erwähnt wurde aber zu 60% haben doch alle autofahrer ne voll meise und man sollte ihnen den schein sofort weg nehmen.

ich fahre noch nicht lange RR - voher nur MTB - auf jedenfall fahre ich nun viel landstrasse wo es eben ab und zu kein rad weg gibt und man muss auf der strasse fahren. da radelst und denkst was für ein schöner tag und so stille um mich rum und auf einmal schießt einer mit min. 150 sachen an dir vorbei !?!?! :eek: das kann ja wohl nicht normal sein ?? ich meine wenn ich mal auto fahre auf einer landstrasse, fahre ich auch manchml 100-120 aber wenn ich ein radfahrer sehe der gezwungen ist auf der strasse zu fahren weil kein rad weg da ist bremse ich eben runter und fahre weit neben ihm vorbei und versuche nicht mit voll gass den ausenspiegel mit dem radlenker zu streifen wie das die meisten voll idioten machen.:spinner:

oder was auch immer recht nervig ist wenn einer meint er muss sich einen auspuff ran machen der ne lautstärke von nem startenen jet hat und schaltet dann noch mal auf der höhe von dir runter um noch lauter zu sein... :spinner:

naja... das wollte ich mal los werden...

mfg
ChainMan
 

Anzeige

Re: Liebe und besonderest gute Autofahrer...
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Ja, das kenne ich auch nur all zu gut. Ich glaube das Problem ist, dass die meißten Autofahrer gar nicht wissen, wie Rennradfahren eigentlich ist. Die vergessen mal gerne das dein Rad nur 10 Kilo wiegt und deine Reifen nur ein paar Zentimeter breit sind. Das du bei Seitenwind echte Probleme bekommen kannst und auch ab und zu mal einem Schlagloch ausweichen musst.

Die Autofahrer sitzen in ihren tonnenschweren Autos, abgeschottet von jeden Außeneinflüssen und müssen nur den rechten Fuß ein wenig durchdrücken um auf 100 KM/h zu beschleunigen... :mad:
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Also solche Landstrassen wo mit 150 oder mehr Sachen dahergebrettert wird, versuche ich zu meiden und zu umfahren. Zumindest im näheren Umkreis sind einem solche "Bauernautobahnen" ja bekannt.
Selbst wenn mit 120 an mir vorbeigefahren wird, stört mich das nicht solange abstand gehalten wird.
Was den Abstand (laut gesetz 1,5m (?)) angeht, hatte ich bisher mehr probleme mit lkw's.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Willkommen im Club!
Auf dem MTB wird man von Autofahrern zu Fuß angemacht, weil man es wagt "ihren" Wald zu benutzen und auf der Straße jagen sie einen.
Ich begegne des öfteren an der Ampel Autofahrern, die mich mit Minimalabstand überholt haben. Manche sind wirklich einsichtig, das sie zu dicht aufgefahren sind. Bei den meisten habe ich aber den Eindruck, das da wieder einer glaubt, beim Pinkeln 20cm in der Hand zu haben.
Vom "Übersehen" beim Abbiegen will ich gar nicht sprechen....

Ach ja, am bestens fährt es sich an einem Formel1-Sonntag. Da sitzen die Deppen alle vor der Glotze. Echt wahr!
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Du wirst Dich daran gewöhnen und auch Deine Strecken finden, auf denen einfach weniger los ist vom Verkehr her.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

ja ja, die lieben Autofahrer :kotz: die haben zum Teil voll einen an der Klatsche, aber die besten sind die die hupen. Trinkflasche aus dem Halter raus und abdrücken ;) da gehen sie ab wies HB Männle :D :D :D :D

am ruhigsten ist es meist Sonntags morgen wenn die Koleriger mit ihrer "Hilde" eine Sonntagsausfahrt machen . Da halten sie sich immer zurück.
gruß thomas
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

das schlimme ist das diese bauernautobahnen nun schon überall zu finden sind und es so gut wie keine strassen mehr gibt wo nicht so sind.. o.k. es gibt welche da is in jedem auto das dich überholt so ein verrückter, aber auch solche wo es bei jedem 10. ein verrückter is am steuer.

selbst bei mir wo ich wohne is vor meinem balkon eine 30iger zone und die strasse hat wenn überhaupt 200meter von kurve zu kurve.. aber die haben es ja und brauchen es ja - gas auf - benzin rein - bremsen und wieder das spiel von vorne.

also ich frage mich so oft wenn in den nachrichten kommt "die polizei will wieder mehr kontrollen durch führen" wo diese dann statt finden ?? also ich sehe nirgends welche und wenn dann stehen sie irgend wo und regen sich über falsch parker auf...

man sollte da echt mehr dageggen machen !!
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Au ja, die lieben Autofahrer.
Nun gut ich bin selbst Autofahrer, aber würde glatt behaupten, dass ich mich im Straßenverkehr angemessen benehmen kann.

Vor ein paar Tagen hatte ich da so ein ganz tolles Erlebnis.
Ich schildere das Ganze mal, dann könnt ihr diesen bemerkenswerten Autofahrer auch bewundern.

Also ich fuhr da ganz gemütlich, nichts Böses ahnend über die Landstraße, ok es gab einen Radweg, den ich nie benutze (ich benutze Radwege generell eher selten).
Weit und breit kein Auto zu sehen, ein schöner ruhiger Nachmittag, quasi wie im Bilderbuch.
Auf mal kam aus einer leichten Kurve so ein megageiler silberner Benz angebrettert und wechselte als er mich sah auf meine Fahrbahn und ist mit recht hohem Tempo schon ziemlich nah an mir vorbeigejagt.
Also nur damit es jeder richtig versteht, der Gegenverkehr kam mir zu nahe.
Ich wusste erstmal gar nicht was los ist, an so etwas hab ich nicht gedacht, blödes rumgehupe oder ähnliches ok, aber so etwas nicht.

Naja er hatte ein tolles teures Auto, mit dem man schnell fahren kann, ich dagegen nur ein Rennrad, kann schon verstehen das er da Minderwertigkeitskomplexe bekommen hat.

Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich mal die Kummerhotline für den Straßenverkehr angerufen, ob die den auch so bewundert hätten?
Über so etwas kann ich mich echt aufregen, es war Platz satt, weit und breit keiner zu sehen und was hat dieser Affe generell auf meiner Spur verloren.

Naja ansonsten erlebe ich auch so das übliche, dämliches rumgehupe (grüße dann immer freundlich zurück), dichtes überholen und so weiter.
Mit LKW habe ich eigentlich keine Probleme, die halten immer genug Abstand und überholen nicht wenn Gegenverkehr kommt.

Wie habe ich das mal in der Fahrschule gelernt, vorausschauend und partnerschaftlich fahren. Ich glaube manchmal, dass wird nicht jedem vermittelt.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Früher besass ich einen Fiat Panda - quasi das Fahrrad der Automobile, zumindest wurde ich da im Strassenverkehr auch gerne grob verkehrswidrig überholt. Abhilfe:
- externer Stabblitz für meine Kamera
- rote Frontscheibe davor
- aufladen
- auslösen
Nett, den Leuten beim plötzlich ganz brav fahren zuzusehen :aetsch:

Wenn's am Rennrad nicht so §&$/% aussehen würde, hätte ich das schon längst dran installliert :aetsch:
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

oh ja.. hupen.. das hatte ich auch schon mal.. und zwar gleich einer der mehr als beschrenkt war.. ich fahre auf ner landstrasse morgens und keiner weit und breit - auf einmal hupt einer hinter mir (ich war ganz rechts schon auf dem weißen strich) und überholt mich und hupt noch mal.. denke mir äää den kenne ich nicht - was will der deep von mir.. naja - wurscht denke ich mir... dann nach kurzer zeit kommt mir das gleich auto entgegen hatte aber vorher nicht auf den fahrer gekuckt und mir war noch nicht klar das es der gleiche war - der vorher gehupt hat - erst als er hinter mir umdreht und das gleiche noch mal macht ??? hallo gehts noch ??? also dem ist wohl echt langweilig gewesen ???
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Früher besass ich einen Fiat Panda - quasi das Fahrrad der Automobile, zumindest wurde ich da im Strassenverkehr auch gerne grob verkehrswidrig überholt. Abhilfe:
- externer Stabblitz für meine Kamera
- rote Frontscheibe davor
- aufladen
- auslösen
Nett, den Leuten beim plötzlich ganz brav fahren zuzusehen

hehe.. das is mal ne gute idee... :D man sollte so was in klein entwerfen und dann mit KM messer drin - wo man die max geschwindigkeit einstellt und das ganze auf den rücken schnallen und wenn sein ein deep von hinten kommt geht es los und schon fährt er langsamer weil er denkt er wurde so eben geblitzt.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

ich fahre noch nicht lange RR (...) und auf einmal schießt einer mit min. 150 sachen an dir vorbei !?!?! (...) oder was auch immer recht nervig ist wenn einer meint er muss sich einen auspuff ran machen der ne lautstärke von nem startenen jet hat und schaltet dann noch mal auf der höhe von dir runter um noch lauter zu sein

Wenn du demnächst öfter fährst, wirst du die minderwertigste Gattung Mensch wohl erst noch kennenlernen: Die Motorradfahrer. Die kommen ja jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die fahren nämlich deutlich schneller als 150. Eher 200 auf der Landstraße. So richtig "sportlich"! Und wenn du Gegenwind hast, hörst du die genau 5 Meter hinter dir und kriegst einen Schreck wie sonst was. Ich wünsche mir jedesmal, dass ich ein paar hundert Meter weiter in der nächsten Kurve ein Loch in der Leitplanke sehe und unten nen Haufen Mensch und Maschine auf der Wiese. Das wäre einer der schadenfreudigsten Notrufe aller Zeiten, der da dann abgesetzt würde.

Ach ja, am bestens fährt es sich an einem Formel1-Sonntag. Da sitzen die Deppen alle vor der Glotze. Echt wahr!

Richtig!
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Wenn du demnächst öfter fährst, wirst du die minderwertigste Gattung Mensch wohl erst noch kennenlernen: Die Motorradfahrer.
Genau. Und Anfangs Saison "üben" viele noch und wieder das Kurvenfahren und riskieren dabei nicht nur ihr Leben!! Das sieht manchmal arg wackelig aus, und heiss wird es auch vor allem in Kurven auf kleinen engen Bergstrassen, wenn sie fast in dich reinrasen von hinten.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Manchmal, wenn ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre und auf der B 304 kurz vor Kirchseeon von einem dicken Audi A8 oder BMW 540 überholt werde, da frage ich mich schon, ob auf Deutschlands Straßen nicht irgend etwas falsch läuft. Für manche Zeitgenossen scheint man mit 100 km/h auf der Landstraße schon ein Verkehrshindernis zu sein.

Wahnsinn...
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

hatte es kürzlich, das neben mir und dem gegenverkehr( in diesem Fall ein Pkw) noch zwei!!!:eek: :eek: :eek: motorräder auf einer normalen landstraße waren. die motorräder haben mich quasi im doppelpack überholt und das beio gegenverkehr!!!!!
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Wenn du demnächst öfter fährst, wirst du die minderwertigste Gattung Mensch wohl erst noch kennenlernen: Die Motorradfahrer. Die kommen ja jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die fahren nämlich deutlich schneller als 150. Eher 200 auf der Landstraße. So richtig "sportlich"! Und wenn du Gegenwind hast, hörst du die genau 5 Meter hinter dir und kriegst einen Schreck wie sonst was. Ich wünsche mir jedesmal, dass ich ein paar hundert Meter weiter in der nächsten Kurve ein Loch in der Leitplanke sehe und unten nen Haufen Mensch und Maschine auf der Wiese. Das wäre einer der schadenfreudigsten Notrufe aller Zeiten, der da dann abgesetzt würde.

Hätte ich diesen Kommentar verfaßt, man wäre schon wieder über mich hergefallen.

Ich habe einen doch recht guten Freund, der mit seinen fast noch jugendlichen 21 Jahren eine Yamaha R6 mit 120 PS über den Asphalt steuert. Er ist wirklich ein total netter Kerl und ich freue mich immer, wenn ich ihn treffe, aber auf seinem Motorrad fährt er wie ein Henker. Das schärfste ist dann immer, wenn er mir etwas in folgendem Stil erzählt:

"Stell Dir vor, auf der langen Gerade zwischen Ebersberg und Hohenlinden hab ich gestern 190 Sachen geschafft. Ich glaube, daß das locker 230 Sachen möglich wären. Wenn es morgen trocken bleibt, muß ich das unbedingt ausprobieren."

Ich schüttle dann den Kopf und versuche ihm zu erklären, was für ein Irrsinn das ist, obwohl ich natürlich ganz genau weiß, daß ich auf Taube Ohren treffe. Ich kann nur hoffen, daß der Mensch einmal einsichtig wird.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Nabend,

einfach weiterfahren, ignorieren, als Radsportler steh ich da drüber.
Außerdem, die Straßen sind nicht nur für Autos da, Mopeds und genau so schnelle Radsportler "dürfen" auch drauf fahren..... :lol:

Frei nach dem Motto:,, Freie Straßen für freie Bürgen, denn schließlich sind wir in Deutschland, dem Staat in dem jeder alles besser weiß....."

Gruß
Chris
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Jetzt fällt mir noch etwas sehr trauriges zu diesem Thema ein. Wir haben am letzten Mittwoch in unserem Dorf einen jungen Mann beerdigt. Am 12. März wurde er 18 Jahre alt und war sehr stolz darauf, endlich Auto fahren zu dürfen. Am 30. März fuhr er am Morgen zur Arbeit. Auf der B 304 kurz vor Ebersberg kam er aus Unachtsamkeit auf das Bankett. Er lenkte zu stark dagegen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Bus zusammen. Der junge Mann war sofort tot. Ein Anfängerfehler hat ihm sein Leben gekostet.

Ein ähnlich traurige Begräbnisfeier hat unser kleiner Ort wohl schon lange nicht mehr gesehen. Ich kenne die betroffene Familie gut und war einigermaßen geschockt, als ich von dem Unglück erfuhr.
 
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

while AutoExisitiert=true do begin
if AutoGröße>FahrradGröße then begin
Showmessage ('Auto gewinnt')
end;
end;

Was ich damit ausdrücken will: Die Diskussion ist ein wenig sinnlos, da es das Problem schon immer gab und auch weiterhin geben wird, und ihr könnt nix dagegen tun!
 
Zurück
Oben Unten