• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017 - wer startet wann?

06:45h - Andreas (Andreas_Tilles) - E2
06:45h - Matthias (Condor76) - E3
08:00h - Harald (harald_legner) - J7
09:30h - Michael (Zimbo) - M29
11:45h - Ivo (Ivo) - V33
12:15h - Albrecht (Crocodillo) - X24
12:30h - Heiko (laidback) - Y31
13:00h - Björn (rurukuL) - AA17
13:00h - Stefan (velopflanzer) - AA33
13:00h - Stefan (Strohlfi) - AA42
13:30h - Jan (jlf_cleaner) - CC33
13:30h - Olaf (redfalo) - CC35
13:45h - Felix (kaloo) - DD2
13:45h - Frank (frankyjogger) - DD4
13:45h - Gritta (Grit) - DD6
14:00h - Helmut (sibi) - EE33
14:45h - Günther (Speedmanager) - HH1
 
Ich hab mich (auch als hier Extrem-Wenig-Schreiber) mal eingefügt.

06:45h - Andreas (Andreas_Tilles) - E2
06:45h - Matthias (Condor76) - E3
08:00h - Harald (harald_legner) - J7
09:30h - Michael (Zimbo) - M29
11:45h - Ivo (Ivo) - V33
12:15h - Albrecht (Crocodillo) - X24
12:30h - Heiko (laidback) - Y31
13:00h - Björn (rurukuL) - AA17
13:00h - Stefan (velopflanzer) - AA33
13:00h - Stefan (Strohlfi) - AA42
13:30h - Jan (jlf_cleaner) - CC33
13:30h - Olaf (redfalo) - CC35
13:30h - Andreas (bike_slow) - CC37
13:45h - Felix (kaloo) - DD2
13:45h - Frank (frankyjogger) - DD4
13:45h - Gritta (Grit) - DD6
14:00h - Helmut (sibi) - EE33
14:45h - Günther (Speedmanager) - HH1
 
schon echt krass, die Geschlechterverteilung.

Naja, Geschlechterverteilung hin oder her, ich freu mich auf die ganzen Radfahrenden :) und die Helfer natürlich. Ich fahre mit meinem Freund Andreas zusammen und wir planen es als dreiwöchige Radreise von Karlsruhe mit Fährüberfahrt Calais-Dover und Newhaven-Dieppe. Mal sehen ob das alles so hinhaut. Hoffentlich. Wir nehmen ein Zelt mit und sind auf dem Campingplatz in Debden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber die ganze Zeit Nachtschichten?...
...Ich selbst werde am Samstag vor dem Start in Loughton bei der Registrierung helfen...

Habe heute in der ersten Rota-Version gesehen, dass wir uns beim Samstagsfrühstück über den Weg laufen können. Danach sind wir ja "Konkurrenten" bei Registration Desk bzw. Bag Drop. :)
Mir erschien es leichter, immer die Nachtschicht zu übernehmen als heute früh, morgen spät, übermorgen wieder anders. Nachher ist man meistens schlauer.
 
Ich selbst werde am Samstag vor dem Start in Loughton bei der Registrierung helfen, vielleicht sehen wir uns ja auch schon da.
Ah, nett, ... da werde ich auch sein. :) - Ich hatte mich für Freitag / Samstag zum Helfen gemeldet, habe aber auch noch keine exakte Info über das "Was" und "Wann".
 
Habe heute in der ersten Rota-Version gesehen, dass wir uns beim Samstagsfrühstück über den Weg laufen können. Danach sind wir ja "Konkurrenten" bei Registration Desk bzw. Bag Drop. :)
Mir erschien es leichter, immer die Nachtschicht zu übernehmen als heute früh, morgen spät, übermorgen wieder anders. Nachher ist man meistens schlauer.
Das Frühstück selbst werde ich mir wohl knicken (brauche runde Stunde nach Loughton, und am Vorabend ist ja die Party), aber um 9 zum Briefing werde ich da sein. würde mich freuen, ein bisschen zu quatschen!
 
Naja, Geschlechterverteilung hin oder her, ich freu mich auf die ganzen Radfahrenden :) und die Helfer natürlich. Ich fahre mit meinem Freund Andreas zusammen und wir planen es als dreiwöchige Radreise von Karlsruhe mit Fährüberfahrt Calais-Dover und Newhaven-Dieppe. Mal sehen ob das alles so hinhaut. Hoffentlich. Wir nehmen ein Zelt mit und sind auf dem Campingplatz in Debden.
Toller Plan! Für die Strecke Dieppe - Karlsruhe kann ich Euch die Saarländer 400 und 1000km Brevets als Basis für die Streckenplanung empfehlen.
 
Die Strecke hat Andreas geplant, wir wollen nach Möglichkeit über Reims fahren und die neuen Kirchenfenster in der Kathedrale von Imi Knoebel besichtigen. Aber ich guck mir das mal an. Danke.
Ich bin selber grad mit der Radquerung in London zugange. Die Brücken sind wohl etwas schwierig, bzw. die Zufahrten. Da gibt es interessante Links: https://lcc.org.uk/articles/cross-talk-londons-cycle-friendly-river-crossings-1
Am nettesten fände ich die Idee, mit einem sonntäglichen Ausflugsdampfer die Themse ab der Towerbridge entlangzufahren und in Richmond auszusteigen, dann über Guildford auf einem Bahntrassenradweg nach Brighton....
 
noch ein Mann..

06:45h - Andreas (Andreas_Tilles) - E2
06:45h - Matthias (Condor76) - E3
08:00h - Harald (harald_legner) - J7
09:30h - Michael (Zimbo) - M29
11:45h - Ivo (Ivo) - V33
12:15h - Albrecht (Crocodillo) - X24
12:30h - Heiko (laidback) - Y31
13:00h - Björn (rurukuL) - AA17
13:00h - Stefan (velopflanzer) - AA33
13:00h - Stefan (Strohlfi) - AA42
13:30h - Jan (jlf_cleaner) - CC33
13:30h - Olaf (redfalo) - CC35
13:30h - Andreas (bike_slow) - CC37
13:45h - Felix (kaloo) - DD2
13:45h - Frank (frankyjogger) - DD4
13:45h - Gritta (Grit) - DD6
14:00h - Helmut (sibi) - EE33
14:00h - Udo (udo255) - EE5 (aus Hemmingen bei Stuttgart)
14:45h - Günther (Speedmanager) - HH1
 
Hey Grid, fahrt Ihr vorher von Karlsruhe nach London, oder nachher von London heim?
Habt Ihr schon eine Streckenplanung?

Ich habe auch nur einen One-Way Flug gebucht, und will schauen, wie ich wieder zurückkomme. Ich plane mal ab Freitag nach Lel mich in Richtung Kanalfähre nach Dover in Bewegung zu setzten, und dann mal schauen wie weit ich komme. Ich weiß ja nicht, wie kaput ich nach LEL bin.
So einen richtigen Plan, wie ich von Calais, dann nach Stuttgart komme, habe ich noch nicht. Ob an der Nordseeküste Richtung Amsterdam, oder direkter Weg über Holland, oder Belgien? Ich habe eine knappe Woche Zeit.
 
Ich plane mal ab Freitag nach Lel mich in Richtung Kanalfähre nach Dover in Bewegung zu setzten, und dann mal schauen wie weit ich komme.

Hi Udo, ich fahre am Samstag mit dem Zug nach Dover (Ankunft 9.33) und dann mit der Fähre über den Kanal - eine Fähre irgendwann über Mittag. Von Calais aus plane ich durch Belgien bis Aachen zu fahren und da am Sonntagabend mit dem Zug Richtung Süden zu fahren (Abfahrt ist um 21.51 Uhr). Vielleicht lässt sich von Calais aus ein Stück gemeinsam fahren?
 
Letzes Mal hatte ich zwei Nächte und einen halben Tag (damals der Freitag) geschlafen und bin am Samstag in Richtung Heimat aufgebrochen. Mit der späteren Startzeit wird die Ankunft in London vermutlich auch später sein, also eher nach dem Frühstück am Freitag.

Deswegen habe ich diesmal für Sonntag Abend die Nachtfähre von Harwich nach Hoek van Holland gebucht und werde am Sonntag morgen gemütlich die 100 km nach Harwich radeln. Erst durch die noch ruhige Londoner Innenstadt, und am Nachmittag irgendwo an den Strand und Pause machen. Am Montag geht es den Rhein hinauf, so lange es Spass macht, mindestens aber bis Rotterdam, weil von Hoek nach Schiedam keine Züge mehr fahren.
 
Velopflanzer: Von Calais durch Belgien nach Aachen hatte ich mir auch schon überlegt. Hat du da eine Strecke, die Du mir teilen möchtest?
 
Hey Grid, fahrt Ihr vorher von Karlsruhe nach London, oder nachher von London heim?
Habt Ihr schon eine Streckenplanung?

Ich habe auch nur einen One-Way Flug gebucht, und will schauen, wie ich wieder zurückkomme. Ich plane mal ab Freitag nach Lel mich in Richtung Kanalfähre nach Dover in Bewegung zu setzten, und dann mal schauen wie weit ich komme. Ich weiß ja nicht, wie kaput ich nach LEL bin.
So einen richtigen Plan, wie ich von Calais, dann nach Stuttgart komme, habe ich noch nicht. Ob an der Nordseeküste Richtung Amsterdam, oder direkter Weg über Holland, oder Belgien? Ich habe eine knappe Woche Zeit.

Hallo Udo,

wir wollen erst am Sonntag zurückfahren. Durch London nach Brighton und dann die Fähre von Newhaven nach Dieppe nehmen. Die fährt allerdings nur 3mal am Tag und vorbuchen wollte ich eigentlich nicht, weil ich nicht weiß wann wir da ankommen. Wenn ich die Strecken fertighabe, kann ich sie ja hier einstellen, Hinwärts fahren wir über Saarbrücken und dann im französisch-belgischen Grenzgebiet und nehmen die Fähre in Calais. Die fahren sehr oft und ich hoffe, dass man da nichts vorbuchen muss.
 
Naja, Geschlechterverteilung hin oder her, ich freu mich auf die ganzen Radfahrenden :) und die Helfer natürlich. Ich fahre mit meinem Freund Andreas zusammen und wir planen es als dreiwöchige Radreise von Karlsruhe mit Fährüberfahrt Calais-Dover und Newhaven-Dieppe. Mal sehen ob das alles so hinhaut. Hoffentlich. Wir nehmen ein Zelt mit und sind auf dem Campingplatz in Debden.
Für Newhaven-Dieppe unbedingt so früh wie möglich Fahrrad-Plätze reservieren. Auf der Fähre gibt es zwar theoretisch unendlich Platz für Räder, aber die Reederei hat eine vollkommen absurde Politik, was Radmitnahme betrifft. Pro Fähre gibt es nur wenig reservierbare Plätze, und die sind oft schnell ausgebucht, weil die Verbindung die beste für die beliebte Strecke London-Paris ist.

Für London-Newhaven kann ich auf Wunsch eine gute Strecke zhr Verfügung stellen.

Und die Brücken in London sind kein Problem mit dem Rad. Den Bahntrassen-Radweg ab Guildford bin ich einmal gefahren,würde ich meiden. Keine gute Oberfläche, und auch nicht durchgegend. Brighton - Newhaven ist auch nicht so prickelnd. Relativ stark befahrene Straße. Besser direkt von London nach Newhaven. Ich bin noch eine Woche im Urlaub, kann danach aber gerne ein paar Tracks posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten