• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017 - wer startet wann?

wenn du da mal nicht was verwechselst;) - @Ivo kennt normalerweise jeden auf so einem event:D

nein, ich war nicht dabei, hab aber gerne hier mitgelesen:daumen:
 
Es ging eher um den Sicherheitsaspekt bei Gruppenfahrten.
Das sind die großen Klean-Kanteen (1182ml) im Velo Orange Mojave Halter. Fürs reine Radfahren evtl. überdimensioniert, da ich aber mit Rad an- und abgereist bin wollte ich genug Wasser für die Eigenversorgung (Kochen, Waschen ...) an Bord haben.
 
stimmt, wenn dir so eine Edelstahl-Kanne im Peleton abgeht, ist das nicht so das wahre... Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass die Flaschen in Wahrheit mit schottischen Energiedrinks gefüllt waren.
Bis die Tage
Olaf
 
Schottische Energiedrinks hätte ich mir auch mitnehmen sollen. Ich habe ja an den schottischen Kontrollen vergeblich nach dem schottischen Whisky gesucht..
Einer sagte dann irgendwann, den hätte es früher zum Mund ausspülen gegeben.
 
Stimmt. Manchmal passiert es dass eine Flasche fällt. Bei Gruppenfahrten wird fast immer jemand die Flasche erwischen. Bei eine Plasteflasche passiert nichts, die dellt ein und der Fahrer fährt drübe. Bei eine Metallflasche ist einen Sturz fast vorprogrammiert.
Sag nicht das dies nicht geschäht, beim 300-er von Boekelo gab es noch so einen vorfall, glücklicherweise mit Plasteflasche.
 
Statt Energiedrink gabs in Innerleithen einen Tisch mit schottischen Spezialiäten und zwei kleine Pins mit "Innerleithen 2017" und LEL- sowie einem anderen Logo. Dazu wortreiche Erklärungen zu Alkohol vs. Schulgebäude.
 
Das sind die großen Klean-Kanteen (1182ml) im Velo Orange Mojave Halter.
Statt solcher Rohrbomben: Elite Ombra Clear Red 950 ml. Hält im Gegensatz zum Klassiker Elite Corsa bei exakt gleichem Gewicht auch bei kohlensäurehaltigen Getränken dicht. Dazu eine kleine Flasche ins Trikot, macht fast 2,5 l Kapazität. Kein Manufaktum-Faktor vs. keine Gefährdung der Mitfahrer. Man will ja nicht der Doofe sein, der für sein Stilempfinden anderen die wohl meist wichtigste Fahrt in Jahren versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten