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LEL 2017 - wer startet wann?

Das LEL Event ist für mich eine interessante Geschichte geworden.Ich bin zwar nicht dabei.
Aber ich werde es auf jeden Fall live verfolgen.
Da ich jedes Jahr in Great Britain mir ein Event aussuche,war ich enttäuschend immer der
einzige Deutsche anwesend.Das letzte Dunwich Dynamo war ein Traum für mich.
Aber die LEL Story: 150 Deutsche Teilnehmer----33 Länder--- nur 320 GB Startgelder ---
und dann ist am Sonntag noch der Prudeuall 100.Da steht London aber Kopf
Zunehmend kommen std lich im Facebook neue Teilnehmer aus aller Welt.
Das spornt mich schon an.
Frage:
(1)Kann man von ferngebliebenden ein Starter ticket abkaufen und ummelden ?
(2)Was ist der Rekord :Ich habe etwas von 36 std mit Begleit wagen gehört.
Der durchschnitt liegt glaubig bei reiner Fahrzeit 60-70 std
(3) Ist der Prolog wieder um 6 Uhr bei the Mall ??
 
Das LEL Event ist für mich eine interessante Geschichte geworden.Ich bin zwar nicht dabei.
Aber ich werde es auf jeden Fall live verfolgen.
Da ich jedes Jahr in Great Britain mir ein Event aussuche,war ich enttäuschend immer der
einzige Deutsche anwesend.Das letzte Dunwich Dynamo war ein Traum für mich.
Aber die LEL Story: 150 Deutsche Teilnehmer----33 Länder--- nur 320 GB Startgelder ---
und dann ist am Sonntag noch der Prudeuall 100.Da steht London aber Kopf
Zunehmend kommen std lich im Facebook neue Teilnehmer aus aller Welt.
Das spornt mich schon an.
Frage:
(1)Kann man von ferngebliebenden ein Starter ticket abkaufen und ummelden ?
(2)Was ist der Rekord :Ich habe etwas von 36 std mit Begleit wagen gehört.
Der durchschnitt liegt glaubig bei reiner Fahrzeit 60-70 std
(3) Ist der Prolog wieder um 6 Uhr bei the Mall ??

(1) Einen Startplatz abkaufen und Ummelden geht nicht, es gab vom Anfang an eine Warteliste.
(2) Bei AUK werden keine Endzeiten von Fahrer veröffentlicht.
(3) Dieses Jahr gibt es keinen Prolog.
 
(2)Was ist der Rekord :Ich habe etwas von 36 std mit Begleit wagen gehört.
Der durchschnitt liegt glaubig bei reiner Fahrzeit 60-70 std

Keine Ahnung, was der "Rekord" ist. Das spielt bei Brevets natürlich keine große Rolle. 36 Stunden würde mich aber schon sehr wundern, das wäre ja schneller als bei PBP.
Auch der Durchschnitt wird deutlich über 60-70 Stunden liegen. 2013 lag die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Finisher inklusive aller Stops bei 13,6 km/h was etwa 105 Stunden entsprechen würde.
Eine schöne Visualisierung der Ergebnisse von 2013 findet sich hier und hier.
 
Viel interessanter als die Gesamtzeit finde ich die Schlafzeit. Jede Nacht ausreichend zu schlafen und nicht übermüdet herum zu eiern, das hätte was. Tagsüber schnell fahren, viermal schlafen, am Donnerstag abends wieder zurück in Loughton.
 
Viel interessanter als die Gesamtzeit finde ich die Schlafzeit. Jede Nacht ausreichend zu schlafen und nicht übermüdet herum zu eiern, das hätte was. Tagsüber schnell fahren, viermal schlafen, am Donnerstag abends wieder zurück in Loughton.

So ungefähr sieht mein Plan aus. Wenn er denn die ersten 36 Stunden überlebt. :D
 
Keine Ahnung, was der "Rekord" ist. Das spielt bei Brevets natürlich keine große Rolle. 36 Stunden würde mich aber schon sehr wundern, das wäre ja schneller als bei PBP.
Auch der Durchschnitt wird deutlich über 60-70 Stunden liegen. 2013 lag die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Finisher inklusive aller Stops bei 13,6 km/h was etwa 105 Stunden entsprechen würde.
Eine schöne Visualisierung der Ergebnisse von 2013 findet sich hier und hier.
Letztes Mal wurde Howard Willers als Erster mit 62 Stunden genannt.
 
Warum sollte er die ersten 36 Stunden nicht überleben? Du musst dich "einfach" nur in der ersten Kontrolle, die du zwischen 22:00 und 2:00 erreichst zum Schlafen hinlegen.

So ungefähr ist es gedacht. Allerdings wollte ich in der ersten Nacht nur kurz schlafen, so zwei, maximal drei Stunden um dann den zweiten Tag ganz durchzufahren. In der zweiten Nacht (und den folgenden) wollte ich mir dann ausgiebig Schlaf gönnen.
 
So ungefähr ist es gedacht. Allerdings wollte ich in der ersten Nacht nur kurz schlafen, so zwei, maximal drei Stunden um dann den zweiten Tag ganz durchzufahren. In der zweiten Nacht (und den folgenden) wollte ich mir dann ausgiebig Schlaf gönnen.
Schlafen wird allgemein überbewertet :). Die erste Nacht (meine Startzeit 14:00) wollte ich durchfahren, und in der zweiten Nacht so lange fahren, wie es geht. Das könnte dann Brampton oder Moffat werden. Die Folgenächte werden wohl auch eher kurz ausfallen, was den Schlaf betrifft. Wenn die Müdigkeit es erfordert und das Wetter mitspielt, kann man tagsüber im Warmen auch mal unterwegs eine halbe Stunde ein Nickerchen machen. Da ist es im Vergleich zu den Turnhallen deutlich ruhiger. Man muss sich selber nur den Wecker stellen.
 
Ich starte um 12:15 und will bis spätestens 2:00 in Louth sein und dort schlafen. Am Montag dann bis Mitternacht in Brampton. Am Dienstag auf dem Rückweg wieder in Brampton und am Mittwoch in Louth. Ich fahre nachts deutlich langsamer als tagsüber, also lieber nachts schlafen.
Ich werde jedenfalls nicht den gleichen Fehler wie bei PBP machen und die ersten Naächte durchfahren. Mangels Erholung wurde ich dabei so langsam, dass ich am Ende in Zeitnot geriet und eigentlich keine Zeit mehr zum Schlafen hatte. Das war meinem Körper aber egal. ;)Nach vier Stunden Schlaf, sitzen mit dem Kopf auf der Tischplatte, war ich völlig aus der Zeit, konnte das aber auf den letzten 140km wieder aufholen.
Dass Schlaf wichtig ist, hat Michael Nehls 2008 eindrücklich bei RAAM gezeigt. Er schlief jede Nacht 6 Stunden, konnte daher schneller fahren und wurde immerhin siebter.
 
Ich denk,mir das die meisten user ,die beim LEL Event teilnehmen schon unterwegs nach London sind.
Trotzdem habe ich fragen zur Vorbereitung.
Wieviel Trainings km muß man in der Woche abradeln ohne den Arbeitgeber und Frau und Familie zu nerven.
Nach den Bildern von Facebook sehen manche Räder mit Gepäck eher nach Stadtfahrräder aus.
So ,kann ich mir kaum vorstellen,das man da einen 24 ziger Tages durchschnitt bekommt.
Nach Informationen von 2013 sind abzüglich von nicht erschienen Teilnehmer nur 1000 finisher angekommen
Die restlichen 350 riders haben aufgegeben. Ich hoffe,das ich mit meiner These recht habe.
 
Da bekommst Du hier bestimmt zig Meinungen. Ich denke, so viel braucht man nicht um das "würdevoll", also im Zeitlimit und nicht völlig durch zu finishen. Eine Serie vorab fahren und dann mit insgesamt 3500 Trainingskilometern anreisen, das sollte schon klappen. Ist mehr Kopfsache als alles andere. Die Serie vorab ist wichtig, damit Du so nen Gefühl für die Langstrecke bekommst. Ansonsten einmal die Woche ne große Runde und gut is.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und vielleicht sogar etwas besseres Wetter als hier in Deutschland....
 
Das ist wirklich sehr individuell. Ich baue auf die Kilometer die ich dieses Jahr schon in den Beinen habe. Das sind knapp über 8000. Aus beruflichen Gründen konnte ich dieses Jahr nie mehr als etwas mehr als 200 km am Stück fahren. Die geplanten 300er und 400er an zwei Tagen hintereinander mussten leider flach fallen. Ansonsten bin ich in den letzten Wochen 300 - 400 km pro Woche gefahren.

Wie schon erwähnt ist es am Ende eine Kopfsache wenn die Kondition stimmt. Ich bin schon realtiv problemlos 9 Tage lang jeden Tag zwischen 150 und 200 km gefahren, daher weiß ich dass ich auch über längere Zeit jeden Tag wieder aufs Rad steigen kann. Ich werde das Ganze eben ein wenig komprimieren. Weniger Tage mit mehr Kilometern pro Tag.

Ansonsten höre ich auf meinen Körper. Den kenne ich schon einige Jährchen und der sagt mir immer recht zuverlässig was geht und was nicht geht. Die Zeit die ich für die Strecke brauche ich mir völlig egal, solange ich im Limit bleibe.
 
Ich denk,mir das die meisten user ,die beim LEL Event teilnehmen schon unterwegs nach London sind.
Trotzdem habe ich fragen zur Vorbereitung.
Wieviel Trainings km muß man in der Woche abradeln ohne den Arbeitgeber und Frau und Familie zu nerven.
Nach den Bildern von Facebook sehen manche Räder mit Gepäck eher nach Stadtfahrräder aus.
So ,kann ich mir kaum vorstellen,das man da einen 24 ziger Tages durchschnitt bekommt.
Nach Informationen von 2013 sind abzüglich von nicht erschienen Teilnehmer nur 1000 finisher angekommen
Die restlichen 350 riders haben aufgegeben. Ich hoffe,das ich mit meiner These recht habe.


Ich starte mit etwa 6500 Kilometer in den Beinen seit den 1. Januar. An Arbeitstagen radle ich kaum (ok 2x 7 Minuten zur Arbeit), ich 'trainiere' eigentlich nur 1x die Woche, aber dann ordentlich.
Ob die Räder aussehen wie Stadträder hängt von deine Vorstellung von Stadtrad ab ;). Die meisten Räder sind entweder umgebaute Carbonrenner oder speziell für das Brevetfahren gebaute Randonneuses/Audax bikes.
 
Ich starte um 12:15 und will bis spätestens 2:00 in Louth sein und dort schlafen. Am Montag dann bis Mitternacht in Brampton. Am Dienstag auf dem Rückweg wieder in Brampton und am Mittwoch in Louth. Ich fahre nachts deutlich langsamer als tagsüber, also lieber nachts schlafen.
Ich werde jedenfalls nicht den gleichen Fehler wie bei PBP machen und die ersten Naächte durchfahren. Mangels Erholung wurde ich dabei so langsam, dass ich am Ende in Zeitnot geriet und eigentlich keine Zeit mehr zum Schlafen hatte. Das war meinem Körper aber egal. ;)Nach vier Stunden Schlaf, sitzen mit dem Kopf auf der Tischplatte, war ich völlig aus der Zeit, konnte das aber auf den letzten 140km wieder aufholen.
Dass Schlaf wichtig ist, hat Michael Nehls 2008 eindrücklich bei RAAM gezeigt. Er schlief jede Nacht 6 Stunden, konnte daher schneller fahren und wurde immerhin siebter.


Da ich wenig schlafe und kurz vor dir starte werdest du mir oft überholen ;).
 
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(2)Was ist der Rekord :Ich habe etwas von 36 std mit Begleit wagen gehört.
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LOL. Das wären 38,88 km/h Brutto über 1400 km. Ist dann wohl im Begleitwagen. :D

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Nach Informationen von 2013 sind abzüglich von nicht erschienen Teilnehmer nur 1000 finisher angekommen
Die restlichen 350 riders haben aufgegeben. Ich hoffe,das ich mit meiner These recht habe.

Du solltest mal deine Quellen prüfen.

LEL 2013: 1091 registriert, 84 DNS, 205 DNF. Es gab also 802 Finisher. Schnellster Teilnehmer 65:25 h, langsamster Finisher 117:06 h, mittlere Bruttozeit aller Finisher 104:00 h.
 
Der erste Trupp hat vor 6 std Edinburgh schon erreicht und ist schon auf den Weg wieder nach London.
In 21 Std bis Edinburgh mit viel Hilfe von oben.Der Wind stand sehr gut.
Am Mittwoch soll der Südliche Wind nochmal zulegen.Dann ist das beste,das man Nachts fährt .Dann ist der Gegenwind
zurück nach London nicht mehr so stark.Erst Freitag kommt eine Nordweststömung die die letzten mit
Rückenwind ins Ziel bringen wird.
 
Ich bleibe dabei: Du solltest deine Quellen prüfen. Oder aber, wenn diese korrekte Daten liefern, die Infos unverfälscht posten. :mad:

Der erste Teilnehmer (Startnummer A10, übrigens jener der bei LEL 2013 als Schnellster insgesamt 65:26 h für das Event benötigt hat) war am Montag um 8:34 Uhr in Edinburgh. Ausgehend von einem pünktlichen Start um 5 Uhr sind das dann 27:34 h brutto. Bis Edinburgh sind es immerhin 712 km.

Oder du verwechselt Edinburgh mit Brampton (km 560). Da sind die ersten gegen 2:15 Uhr eingetroffen, dies entspricht einer Gesamtfahrtzeit von 21:15 h.
 
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