• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Legnano Gran Premio

R

reisberg

Mein Neuzugang, ein Legnano Gran Premio:



Hier im Forum geangelt, RH (M-O) 60, Orange-Metallic Lackierung und verchromte Gabelbrücke:



Mal schauen wie es weitergeht

Grüße

Reisberg
 
AW: Legnano Gran Premio

Willkommen!

(Welch ein Glück, daß er bei Dir gelandet ist)
 
AW: Legnano Gran Premio

Sehr schön, eine meiner Lieblingsmarken, leider besitze ich keines. Viel Spaß damit!
 
AW: Legnano Gran Premio

Lass mich raten: Von dem Laden den wir mal gemeinsam besucht haben?:D
Schick, was soll da dran geschraubt werden?
 
AW: Legnano Gran Premio

Nee, der ist nicht von Devils Child. Die sind dort doppelt so teuer.

Was dran soll weiss ich noch nicht, Gran Sport wäre naheliegend, muss aber nicht sein. Hab noch einen 3TTT Sattel und einen Varese Lenker, das wird wahrscheinlich verbaut.

Jemand Vorschläge? Bin für jeden Schabernack der Endsiebziger offen :D

Grüße

Reisberg
 
AW: Legnano Gran Premio

Mach doch mal einen non-Campa-Mix, also Galli, Modolo, Rino, Gipiemme, Gian-Robert, Roto und so Zeuchs......
 
AW: Legnano Gran Premio

Was dran soll weiss ich noch nicht, Gran Sport wäre naheliegend, muss aber nicht sein. Hab noch einen 3TTT Sattel und einen Varese Lenker, das wird wahrscheinlich verbaut.

Jemand Vorschläge? Bin für jeden Schabernack der Endsiebziger offen :D

Grüße

Reisberg

Gran Sport halte ich für zu alt, das Teil ist doch vermutlich End-70er/Anfang 80er. Also Nuovo Record fände ich passender aber bisserl langweilig und teuer. Italienisch sollte es vielleicht schon sein, Galli z.B. Nett wäre auch ein Mix von zeitlich passenden Komponeneten.

Klaus

edit: drexl war schneller
 
AW: Legnano Gran Premio

Ich hab noch ein alte verranzte (aber noch lange nicht klapprige) Galli-Schaltung. bin noch am Überlegen, ob ich die an meinen Mysteriösen Phantom-Rahmen baue, der derzeit aufm Bock ist. Aber ich glaube, eine Victory passt da sowieso besser.
 
AW: Legnano Gran Premio

Ich hätte noch einen Satz ganz niedlicher Gian Robert-Hebelchen übrig, vom Stil her Campagnolo sehr ähnlich, aber etwas kleiner und original "gelocht", die ich an einem 1980er Centurion (wieder) gegen Suntour-Hebel (sogar exakt "jahrgangsrichtig" ;)) ersetzen werde.
 
AW: Legnano Gran Premio

ultraschöner rahmen. ich bin gespannt auf's endergebnis...
 
AW: Legnano Gran Premio

Ich hab mittlerweile auch 2 kpl. GPs. Stehen aber leider bei meinen Eltern in Deutschland. Mein Keller ist zu klein geworden.
 
AW: Legnano Gran Premio

Nuovo G.S. wär schon ok.
Das nicht sortenrein in Kombination mit einer schwarzen Modolo Speedy oder vielleicht zeitgerechte Universal-Bremsen.
Oder, oder, oder..:cookie:
 
AW: Legnano Gran Premio

ey reisberg, ich habe hier noch nen satz gs-naben. habe ich geschenkt bekommen, weil der schraubkranz fest saß, das hat sich aber erledigt.
würde sie wieder zurück geben ;)
 
AW: Legnano Gran Premio

Mal schauen, vielleicht kommen Cambio Rino Sachen an das Legnano. Diese Woche wird begutachtet und eventuell zugeschlagen, leider fehlen bei diesem fast kompletten Angebot die Bremsen und Bremsgriffe, aber daran soll es nicht scheitern. :)

Ende der Woche weiß ich mehr.

Grüße

Reisberg
 
AW: Legnano Gran Premio

und für die schraube hast du hilfe gebraucht? ;)
also wirklich...
ich will nu an simone rumschrauben... (nich falsch verstehen) - heute kamen schon die laufräder, züge und hüllen. vorbau und lenker sollten auch noch eintreffen- korrigiere, sind eben eingetroffen. kurbel, reifen usw liegen schon rum.
 
Zurück
Oben Unten