• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Sorry, jetzt erst den Faden gefunden. Muss noch mal alles nachlesen. Aber schon mal super soweit!
 
Hoffentlich ne Flasche Roten im Gepack.
Nein. Ohne Alkohol unterwegs.


So, eine halbe Stunde vom Meer entfernt. Die Grand Alpes Route ist geschafft. Morgen gucke ich mir in Menton das Meer an. Dann geht es wieder nach Hause.

Im WhatsApp Status sind die Bilder von gestern und heute. In den Status gestern 29 Bilder, heute 16 oder so. Ich glaube, ich muss da noch ein wenig aussortieren.
 
Tag 17
Briancon - Guillaumes, 170km, 3Cols

Vom Radfahrer/Motorradfahrer Campingplatz ging es direkt zum Col d'Izoard. Der gefiel mir sehr gut, schön zu fahren, nicht so mit dem Verkehr überlaufen. Später über den Col de Vars und schlussendlich und über den Col de la Cayolle. Der hat mich sehr beeindruckt. Der Campingplatz war eher speziell.

Ich lasse einfach ein paar Bilder sprechen. Das ganze wird über mehrere Postings gehen, weil ich max 10Bilder anhängen kann.


DSC00954.JPG
DSC00955.JPG
DSC00957.JPG
DSC00959.JPG
DSC00960.JPG
DSC00961.JPG
DSC00965.JPG
DSC00967.JPG
DSC00968.JPG
DSC00969.JPG
 
Tag 18
Guillaumes - Sospel, 150km, 3 Cols

Die Nacht war sehr merkwürdig von den Geräuschen her. Unheimlich. Ich dachte bis jetzt, dass die Vögel nachts schlafen. Aber nicht da. Und sehr komische Insekten hatte es da. Egal, Hauptsache keine Nacktschnecken. Ich dachte ja, ich würde ohne Schlafsack auskommen, aber der fehlte mir dann doch zum kuscheln. Viel Strom ist auf der Powerbank nicht.

Die Fahrt zur Straße, eine ehemalige Bahntrasse.
DSC00997.JPG


178km stand auf dem Tacho. Leider konnte ich mangels Tanke gestern nicht mehr volltanken. Es dürfte ruhig bald eine Tanke kommen. 190km, die gelbe Lampe strahlt mich an. Es geht immer noch den Col de Valberg hoch. In Valberg keine Tankstelle. Ja, wo tanken denn die Leute? 200km. Bei Google Maps geschaut, wo die nächste Tankstelle ist. 8km. Sehr spritsparend den Berg runter gefahren. Am Kreisverkehr geschaut, wo ist denn die Tankstelle? Oh, mehr oder weniger direkt in der Bar ist eine einzelne Zapfsäule. Interessant.

Mit den weiteren Cols habe ich mehr oder weniger einen Drehwurm bekommen. Kaum ein Mensch unterwegs.

Am letzten Col, Col de Turini, waren einige Profis unterwegs. Das sieht ja schon besser aus bei den Hobetten. Ein paar grüßten mich.
DSC00998.JPG
DSC01000.JPG
DSC00999.JPG
DSC01001.JPG
DSC01003.JPG
DSC01004.JPG
DSC01005.JPG

Ich denke einmal, so wird es noch öfters in den Alpen aussehen. Das Tal wurde von der Gerölllawine platt gemacht.
DSC01007.JPG


DSC01008.JPG
 
Weiter mit Tag 18.

Der Himmel wurde immer dunkler, wenn ich die Beine ausstreckte, merkte ich, wie die Brühe in die Schuhe lief. Also schnell über den letzten Col des Tages. Am Campingplatz eine gefrorene Flasche Wasser gekauft. Was für eine Wohltat.
Jetzt bin ich 20km vor dem Mittelmeer. Es hat etwas Regen gegeben.

DSC01010.JPG
DSC01011.JPG
DSC01012.JPG
DSC01013.JPG

DSC01014.JPG
Screenshot_20220714-154208.png


Morgen geht es kurz rüber zum Meer, bevor ich übermorgen den Rückweg antrete. Ich will mein eigenes Bett, jeden Tag frische Wäsche und vor allem keine Insekten so um mich rum!
 
Herrliche Bilder Kathrin. Nach 2 1/2 Keller umräumen ist der Anblick von Sonne und Bergen eine Wohltat.

Hast du bisher sehr gut gemacht. Wünsche dir morgen einen sonnigen Tag am Meer mit einen leckeren Fisch und ein gekühltes Wässerchen zum Mittagessen. Grüße vH
 
Zurück
Oben Unten