• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufveranstaltungen Rhein/Main

AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Bin auch beim Spiridon-Sylvesterlauf dabei - allerdings natürlich nicht so weit vorn! :D:(:D Mal schaun was an dem Tag so geht. Erinnere mich aber noch an's letzte Jahr, als wir uns zuuuuu weit hinten angestellt haben. Vielleicht hänge ich mich an nen Zugläufer ran - mal sehen, was die da so für Zeiten anbieten.

cube, wir warn zusammen im 45er Block mit entsprechenden Zugläufern aber die waren da alle schnarchig unterwegs. Ich geh auf alle Fälle einen Block weiter nach vorne, da kann man, denke ich, ne Zielzeit 45-50min ins Auge fassen.
Der erste Block ist ja den EliteläuferInnen vorbehalten.
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

cube, wir warn zusammen im 45er Block mit entsprechenden Zugläufern aber die waren da alle schnarchig unterwegs. Ich geh auf alle Fälle einen Block weiter nach vorne, da kann man, denke ich, ne Zielzeit 45-50min ins Auge fassen.
Der erste Block ist ja den EliteläuferInnen vorbehalten.

Waren wir nicht beim 1h-Zugläufer? Mann, ist schon so lange her....:eek:
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Wusstet ihr daß es nahe Mörfelden nen HM im Februar gibt? Guggt ihr hier :

www.lg-mw.de

und dann auf Veranstaltungen klicken.

Da werde ich wohl mitmachen, perfekte Vorbereitung für meinen Marathon Ende März.

Hey Adrenalino,

dass wusste ich noch nicht :daumen: Werd ich mir mal vormerken. Ist auch ne gute Trainingseinheit für den Halbmarathon Anfang März in Frankfurt.
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Es gibt dort wohl auch einen Triathlon Anfang August.....den MöWathlon.

Hört sich nett an: http://www.moewathlon.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=16&Itemid=19

Ja, der ist cool! Da war ich dieses Jahr dabei:). War mein erster Tria. Ne nette Sprintdistanz mit guter Orga. Kann ich eigentlich bedenkenlos weiterempfehlen. Ob's bei mir in 2010 mit dem Möwathlon was wird, weiß ich noch nicht. Ist ja ne Woche vor dem 70.3 in Wiesbaden, außerdem hab ich für den Tag keinen Urlaub mehr bekommen:(
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Ich wollte mal rumfragen, ob in der Faschingszeit jemand bei diversen Veranstaltugnen startet. Gibt ja genügend. Ich werde vielleicht in Trebur beim Cross am Start sein und auf jeden Fall in Groß-Gerau beim Frühjahrslauf starten

LG
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Von den beiden Läufen weiß ich ja noch gar nix ;)
Habt ihr dazu Termine bzw. Links?

THX
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Hmm, schade. In Groß-Gerau bin ich nicht mit dabei, da muss ich arbeiten. Aber nächsten Sonntag in Trebur, das wär was. Ich brauch dringend mal nen kleinen Wettkampf. Kann mich zur Zeit kaum zum Training motivieren. Werd aber erst mal abwarten, wie sich das mit meinen Achilles-Sehnen entwickelt. Werd heute nochmal die Retterspitzkur vom Adrenalino machen und dann dürfte das klappen :daumen:
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Hmm, schade. In Groß-Gerau bin ich nicht mit dabei, da muss ich arbeiten. Aber nächsten Sonntag in Trebur, das wär was. Ich brauch dringend mal nen kleinen Wettkampf. Kann mich zur Zeit kaum zum Training motivieren. Werd aber erst mal abwarten, wie sich das mit meinen Achilles-Sehnen entwickelt. Werd heute nochmal die Retterspitzkur vom Adrenalino machen und dann dürfte das klappen :daumen:

Sehnengeschichten können langwierig werden wenn man nicht aufpasst. Wenn du noch Probleme mit der Sehne hast dann würde ich an deiner Stelle zumindest das laufen bleiben lassen und locker Radfahren & schwimmen.
Zusätzlich lockeres dehnen der Waden&Gesäßmuskulatur!
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Wenn ich in Trebur starte werde ich wohl ne kürzere Distanz wählen, 3500m oder vielleicht 5600. Weis nicht wie die Strecke dort ist, werde aber wahrscheinlich eher auf der kürzeren Distanz starten, ist ja eh mehr oder weniger ein Katzensprung von hier
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Trebur hatte ich ausgetauscht gegen den HM in Mörfelden (Trainingwettkampf) und in Groß-Gerau hat mich das Wetter davon abgehalten dort hinzufahren und mitzumachen.
Hab von einem aus meinem Jahrgang aber erzählt bekommen, dass die Strecke in Trebur vom Untergrund her sehr schwer zu laufen gewesen wäre. Er ist glaub ich 7mm Spikes gelaufen und hat sich doch ein wenig hilflos gefühlt.
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Ich hab leider keinen gemacht. Trebur wäre der einzige, der gepasst hätte. HM wär mir da noch zu viel gewesen. Aber wenn dein Schulkollege mit Stollen schon Probleme hatte, hätt ich mir ohne bös einen abgebrochen.

Wie lief der HM? Wie war die Strecke?
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Ich bin den HM in 1:44 gefinisht, bin durchaus zufrieden für meinen ersten und bin wie gesagt noch in eine gemütlichen Tempo unterwegs gewesen. Die Strecke war eigentlich durchgehend flach, der Schnee der Tage davor war noch teilweise zu erkennen, aber meistens waren zumindest 2 Spuren frei. Trotzdem gab es nur auf den ersten 2-3 km Probleme im Sinne von Drängeleien, danach hat es sich gut "verflossen". Strecke war etwas tief, was ich gegen Ende hin und am Abend in den Oberschenkeln dann doch gemerkt hatte.
Meines Erachtens eine gute und empfehlenswerte Veranstaltung
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Wenn jemand Lust hat mit Haile Gebrselassie zu laufen...der wird wohl ein Stelldichein beim Marathon in Mannheim geben und dort ne Strecke laufen....

Mannheim ist ein sehr schöner Marathon...bin dort letztes Jahr den HM gelaufen...sehr zu empfehlen.
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Tja, jetzt wo die Saison fast rum ist und dem Wetter nach schon seit Wochen Off-Season ist:D, wird es Zeit, den Thread wieder mal zu beschreiben....:)

In Rüsselsheim findet, wie jedes Jahr wieder, die dreiteilige Lindenseelaufserie statt. Ich werde versuchen, diesmal an allen drei Läufen teilzunehmen.

www.lindenseelauf.de


Austragungsort, Start und Ziel:

An der Albrecht-Dürer-Schule in Rüsselsheim, Feuerbachstr. 85, auf Hinweisschilder achten.
Anfahrt auch mit den Buslinien 51 und 52 möglich.

Samstag, den 16.10.2010

über 10km Lauf Start 14:30 Uhr
über 5km Lauf Start 14:20 Uhr

Samstag, den 20.11.2010
über 15km Lauf Start 14:30 Uhr
über 5km Lauf Start 14:20 Uhr

Samstag, den 15.01.2011
über 10km Lauf Start 14:30 Uhr
über 5km Lauf Start 14:20 Uhr

Klasseneinteilung nach DLO (5 Jahres-Wertung).
Für die Serienwertung werden alle 3 Läufe gewertet.
Eine Mannschaft besteht aus je drei Läuferinnen/Läufern aller Altersklassen

Meldegebühr pro Lauf und Teilnehmer
10 oder 15km / 5,00 Euro
5km Lauf / 3,00 Euro
Meldegebühr komplette Serie / 12,00 Euro
Voranmeldung ab 01.September 2010.
Nachmeldung bis 30min. vor dem Start ohne Nachgebühr möglich.
 
Zurück
Oben Unten