• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufveranstaltungen Rhein/Main

Mustang1982

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dezember 2008
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
127
Ort
Nauheim
Wir haben ja schon in anderen Threads über Laufveranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet gut diskutiert. Hier ist dann endlich mal ein eigener:). Quasi für alle Laufveranstaltungen im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Mainzund Darmstadt, wie z.B. Lindenseelaufserie, Hugenottenlauf, Mainz Marathon, Frankfurt Marathon, Griesheimer Zwiebelmeile und was es sonst noch gibt;)

Gruß Christoph
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Los, gib dir nen Ruck....ich laufe da natürlich auch nicht Anschlag. Will nur etwas Wettkampfluft schnuppern. Wobei ich bis zu meinem Unfall schon gut in Schuss war. Seit meinem Wiedereinstieg schleppe ich mich aber mehr oder weniger schnaufend durch die Gegend.
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Hmm, da ich zum Lindenseelauf am 10.10 net kommen kann wärs ne Alternative.....hmm, eigentlich hab ich aber Regenerationsmonat......hmm was meint ihr : soll ich??????

Der erste Lindenseelauf ist auch noch in meinem Regenerationsmonat. Ich lauf ihn aber trotzdem, jedoch ohne konkrete Zielsetzung. Werd halt vorher kürzer treten und danach auch wohl eher ein bischen länger regenerieren

Los, gib dir nen Ruck....ich laufe da natürlich auch nicht Anschlag. Will nur etwas Wettkampfluft schnuppern. Wobei ich bis zu meinem Unfall schon gut in Schuss war. Seit meinem Wiedereinstieg schleppe ich mich aber mehr oder weniger schnaufend durch die Gegend.

Genau meine Meinung :daumen:
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Hier mal meine Termine für dieses Jahr:

04.10. 4. Griesheimer Merck Zwiebelmeile www.zwiebelmeile.de (10km)
10.10. Lindenseelauf Rüsselheim www.lc-ruesselsheim.de (10km)
21.11. Lindenseelauf Rüsselheim www.lc-ruesselsheim.de (15km)
06.12. 6. Nikolaus Duathlon Frankfurt/Main http://intern0.triathlon-eintracht.de/index.php?id=2
31.12. 15. Carboo4u Silvesterlauf Griesheim http://www.griesheimer-silvesterlauf.de/ (9,5km)
16.01.2010 Lindenseelauf Rüsselsheim (10km)

Ciao
Marcel
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Also, den Grieheimer Sylvesterlauf hab ich eingeplant, es könnte aber sein daß wir bei Freunden eingeladen sind und daher an dem Tag ne längere Fahrt haben, genauer gesagt nach Göttingen :D

Mal sehen.

Für den Januar bin ich noch am überlegen ob ich den Lindenseelauf am 16.01 mitnehme oder beim 15km-Staustufenlauf in Karlstadt starte, das ist die Ausschreibung von 2009:

http://www.maxfun.at/Veranstalter/ausschreibungen/b0bf88a7e99ac3df16c7ff77eb080557.pdf
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Hi Christoph,
falls du auch mal ohne Zeitmessung und nur zum Spaß laufen möchtest, können wir ja mal zusammen die "Winterlaufserie" in Lorsbach laufen.
Es gibt,wie der Name schon sagt, den Winter über 6Läufe.
http://www.tvlorsbach.de/volkslauf2.htm (musst mal runterscrollen)
Die Strecke ist sehr schön, anspruchsvoll und verläuft zu 99% durch den Wald.
Du kannst zwischen 10 oder knapp 20 Km wählen.
Wenn das nicht reichen sollte, gibt es immer wieder Leute die auch 30 laufen.
Würde mich freuen dich da zu treffen.
Es gibt fast nix schöneres als sich dort 20 Km durch den Schnee zu quälen.:cool:
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Hi Christoph,
falls du auch mal ohne Zeitmessung und nur zum Spaß laufen möchtest, können wir ja mal zusammen die "Winterlaufserie" in Lorsbach laufen.
Es gibt,wie der Name schon sagt, den Winter über 6Läufe.
http://www.tvlorsbach.de/volkslauf2.htm (musst mal runterscrollen)
Die Strecke ist sehr schön, anspruchsvoll und verläuft zu 99% durch den Wald.
Du kannst zwischen 10 oder knapp 20 Km wählen.
Wenn das nicht reichen sollte, gibt es immer wieder Leute die auch 30 laufen.
Würde mich freuen dich da zu treffen.
Es gibt fast nix schöneres als sich dort 20 Km durch den Schnee zu quälen.:cool:


Hey Alex,

na das hört sich ja mal richtig geil an. Gehts da auch schön hoch und runter?

Das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hört sich an wie ne RTF für Läufer.

Gruß Christoph
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Gehts da auch schön hoch und runter?

...nee, runter nicht.:D
Mal im Ernst, die Strecke ist schon nicht ohne.:eek:
Dazu kommt noch eine klasse Organisation und lecker Kuchen, Suppe, Würstchen......:cookie:

Ich versuche immer alle Läufe mitzunehmen.
Kannst dich ja ggf. bei mir melden, dann können wir zusammen starten.
Kleiner Tip, früh hinkommen, sonst gibts keine Parkplätze mehr.
Also vielleicht bis dann.:)
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Ich bin auch bei den Lindenseeläufen dabei, ist ja gerade bei mir um die Ecke und dann werde ich wahrscheinlich noch bei einem oder zwei Crossläufen starten wie zb in Bornheim ( der ist, so weit ich weis, am 12.12)
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Ich bin auch bei den Lindenseeläufen dabei, ist ja gerade bei mir um die Ecke und dann werde ich wahrscheinlich noch bei einem oder zwei Crossläufen starten wie zb in Bornheim ( der ist, so weit ich weis, am 12.12)

Hey Hanks, alles fit? :daumen: :)

Crosslauf in Bornheim, haste da nen Link?
 
AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

@Lindenseeteilnehmer: Habt ihr von denen ne Bestätigungsmail bekommen? Ich nämlich nicht, hab mich aber angemeldet:confused:
 
Zurück
Oben Unten