• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre! Und weiter?

Pueppchen

Püppchen
Registriert
12 März 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Hi.

Auf der Suche nach einem günstigen Rahmen für den alltäglichen Gebrauch hab ich mir einen Lapierre-Rahmen ergattert, weil er von der Geo recht gut passt. Angekommen würde ich jetzt doch gern mehr über den Rahmen erfahren, finde aber eigentlich nichts über ihn. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

22957782712_f608691ffe_z-jpg.283230


Weiter Bilder gibt es hier: https://flic.kr/s/aHskpazFCQ

Was mich wundert ist die - vielleicht aber für die Zeit üblich - recht grobe und einfache Verarbeitung der Bremsbrücke und der Ausfallenden.
Hab ich hier ein Schätzchen oder ne Niete?
 

Anhänge

  • 22957782712_f608691ffe_z.jpg
    22957782712_f608691ffe_z.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 103
Moinsens,

kenne den Hersteller zwar nicht aber der Rahmen erscheint mir doch sehr angenehm.
Die Ausfaller sollen wohl so aussehen, sieh es als künstlerische Note des Meisters. ;)
Warum die Bremsenbrücke allerdings asymmetrisch angelötet ist weiß ich auch nicht.

Ich hoffe das Dir klar ist das Du bei dem Ausfallerauge kein Standard Schaltwerk montieren kannst.
Das wurde für eine spezielle Serie von Simplexschaltungen entwickelt.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und freue mich auf nen schönen Aufbaufred.
:)

Mille - Greetings
@L€X
 
Hey Pueppchen ;)

Mach doch mal ein paar mehr Bilder, Totale von der Seite aber auch ein paar Detailbilder, am besten bei Tageslicht, also draußen; dann wirst du estimmt mehr Infos bekommen.

...und herzlich willkommen hier!
 
Hi.

Auf der Suche nach einem günstigen Rahmen für den alltäglichen Gebrauch hab ich mir einen Lapierre-Rahmen ergattert, weil er von der Geo recht gut passt. Angekommen würde ich jetzt doch gern mehr über den Rahmen erfahren, finde aber eigentlich nichts über ihn. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

22957782712_f608691ffe_z-jpg.283230


Weiter Bilder gibt es hier: https://flic.kr/s/aHskpazFCQ

Was mich wundert ist die - vielleicht aber für die Zeit üblich - recht grobe und einfache Verarbeitung der Bremsbrücke und der Ausfallenden.
Hab ich hier ein Schätzchen oder ne Niete?

Ein Schätzchen mit kleinen Webfehlern...
 
Danke schonmal für die Antworten. Das Simplex-Ausfallende stört nicht weiter, da der Rahmen ohne Schaltung gefahren werden wird.
Letztlich soll der Rahmen "nur" meinen Nishiki ersetzen, der mir einfach zu gross ist. Daher wird nicht viel Geld in das Projekt fließen. Wenn, eher Eigenleistung in Form von polieren, lackieren etc.
Schön wären Schriftzüge. Da diese hier nur geklebt sind und sich verabschieden.
Bei der Bremsbrücke meinte ich übrigens eher, dass mich wundert, dass diese an der Unterseite geschlitzt ist.
Die Waage bleibt incl. Steuersatzschalen bei rund 2000g stehen, was ich gar nicht schlecht finde.
Hat jemand eine Idee, von wann der Rahmen sein könnte?
 
Schön zu hören, dass du den Rahmen als "wertig" einschätzt. Ich muss gestehen, dass ich mich bisher mit alten Stahlrahmen 0 beschäftigt hab und somit die Kriterien der Epochen so gar nicht kenne. Alu, Carbon und Titan - ok. Was aber die Machart von Stahlrahmen vergangener Tage angeht - da bin ich gänzlich unbeleckt.
Ich hab mal Bilder der Reynolds-Sticker gemacht und mit ins Album gepackt.
 
Über die Reynolds-Sticker bin ich auf Mitte der 70er gekommen. Also zu alt, mein Kinder- oder Jugendrad zu sein. Aber zu jung für's Geburtsjahr (Anfang der 70er).
 
Zurück
Oben Unten