• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

mit dem waagerechten OR hätte ich dann aber bei beiden Rahmen ein Problem ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread
kleines Status-Update für den Aufbau:
ich hatte mir in der Zwischenzeit mal die Force näher angesehen, in einem Radladen auch in Natura.
hmm,
das flächige große Blatt müsste ich mir wohl erst einmal schön-gucken :rolleyes:
force kurbel.jpg

Voraussichtlich werde ich heute abend eine recht preiswerte Campa Centaur Carbon UT bekommen. Dann wäre die Entscheidung zugunsten Campa gefallen.

Am Wochenende war nämlich ein junger Forumisti bei mir und hat einige Teile mitgenommen. Der Erlös muss jetzt natürlich sofort wieder in den Kreislauf :D
Neben der Hardware gab es auch eine kleine Ausfahrt - schön war's, :bier: auch wenn der alte Mann wegen besserer Ortskenntnis die Arbeit im Wind machen musste :D aber man soll ja auch immer erst die alten Sachen aufbrauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Farblich bin ich immer noch nicht viel weiter.
Das Blau reizt mich, aber da müsste natürlich ein entsprechende Sattel dazu.
Ich kenne nur wenige blaue, der San Marco Aspide gehört dazu:
selle san marco aspide blau.JPG

oder kennt jemand noch andere blaue (blau wenigstens als Grundfarbe, nicht gestreift wie die meisten Fizik)?

Den Aspide wiederum gibt / gab es auch als Racing Team Edition, der mir ausnehmend gut gefällt. Gab es mal vor ein oder zwei Jahren im Ausverkauf bei bike24 für 60€, ich ärgere mich jetzt noch, dass ich den nicht einfach auf Vorrat gekauft habe :mad:
selle san marco aspide racing team.jpg

Der wiederum lässt kein großartiges Farbkonzept zu. Würde auf ein Italo-Fähnchen an der Gabel hinauslaufen. Aber vielleicht auch gar keine schlechte Idee.

Bei bike24 gibt es noch einen fizik Tundra Testsattel in Magenta:
fizik tundra magenta.jpg

Dazu gelbe Zughüllen und türkis Bremsen: YMC Farben :cool: aber ich weiß nicht, ob ich dazu mutig genug bin :oops:
 
kleines Status-Update für den Aufbau:
ich hatte mir in der Zwischenzeit mal die Force näher angesehen, in einem Radladen auch in Natura.
hmm,
das flächige große Blatt müsste ich mir wohl erst einmal schön-gucken :rolleyes:

Gibt's auch anders:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=5355;page=1;menu=1000,4,26;mid=70;pgc=0

Die hatte ich bestellt. Meine hat jetzt aber so graue Verzierungen und mir fehlt der weiße Tupfer. Den muss ich irgendwie nachrüsten.

Aber als Campa-Fan werde ich Dich ja eh nicht bekehren, wozu auch. Farbtechnisch charmant fand ich die Idee mit "Stars&Stripes". Vielleicht etwas "subtiler" (und dann natürlich wieder eher für den Ami).
 
Stimmt, die sieht netter aus.
Dann beim nächsten Mal. wenn's so einen 800 gr Plaste-Joghurtbecher gibt ;)

Farbtechnisch charmant fand ich die Idee mit "Stars&Stripes". Vielleicht etwas "subtiler" (und dann natürlich wieder eher für den Ami).
Das sagst Du jetzt o_O Bis jetzt war ja noch keiner positiv darauf angesprungen. Nur zwei entschiedene "Nein" dagegen ;)
 
Man kann den SLR Sattel glaube ich relativ leicht neu mit farbigem leder beziehen. Habe ich schon öfter in anderen Foren gesehen. Ich bin auch gegen stars and stripes. Mir gefällt das mit dem blau ziemlich gut . das ritte mit den banderolen ist aber auch ziemlich heiß!
 
Fiel mir gerade bei dem blauen Sattel da oben wieder ein. Dazu das Pommes-Schranke-Lenkerband und 50 kleine Sternchenaufkleber an strategischen Stellen verteilt. :)

PS: Die Tune-Sättel gibt's immer in vielen Farben, auch blau. Aber die muss man mögen (oder gut drauf sitzen können).
 
Die ersten vier passen dann schon in das Logo:
50 sind ja schon mächtig viele ...
aber kurz aufgeschlaut: die drei aus dem Logo könnten reichen

------------- schnipp --------------
Die Flagge des US-Bundesstaats Tennessee wurde am 17. April 1905 angenommen.
250px-Flag_of_Tennessee.svg.png

Die Flagge greift Symbole der Tennessee-Nationalgarde auf. Die drei Sterne stehen für die drei Territorien des Bundesstaats (East Tennessee, Middle Tennessee und West Tennessee). Sie erinnern aber auch daran, dass Tennessee als dritter Staat nach den 13 Gründungsstaaten in die Vereinigten Staaten aufgenommen wurde.
------------- schnapp --------------
 
50 sind ja schon mächtig viele ...
aber kurz aufgeschlaut: die drei aus dem Logo könnten reichen

------------- schnipp --------------
Die Flagge des US-Bundesstaats Tennessee wurde am 17. April 1905 angenommen.
250px-Flag_of_Tennessee.svg.png

Die Flagge greift Symbole der Tennessee-Nationalgarde auf. Die drei Sterne stehen für die drei Territorien des Bundesstaats (East Tennessee, Middle Tennessee und West Tennessee). Sie erinnern aber auch daran, dass Tennessee als dritter Staat nach den 13 Gründungsstaaten in die Vereinigten Staaten aufgenommen wurde.
------------- schnapp --------------

Großartig! Dann aber zwingend auch diesen King-Cage-Flachmann-Flaschenhalter mit orig. Tennessee-Whiskey in der Pulle. ;-)
 
Man kann den SLR Sattel glaube ich relativ leicht neu mit farbigem leder beziehen. Habe ich schon öfter in anderen Foren gesehen.
ah, cool. Danke. Dann erweitere ich mal mein Beuteschema.

das ritte mit den banderolen ist aber auch ziemlich heiß!
yep, mir gefällt das auch. deswegen hatte ich es ja auch gepostet. :)
Ich befürchte nur, dass es hauptsächlich wegen der matten Carbon-Hochprofiler und dem Contrast mit dem Carbon Oberrohr so cool aussieht.
Blöderweise bin völlig unerfahren mit Photoshop, Gimp und Konsorten, sonst hätte ich den Paduano mal schnell elektronisch coloriert ...
 
Ist das Oberrohr denn Carbon? Ich glaube da ist einfach eine große schwarze banderole drauf.
 
Zurück
Oben Unten