• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

Anzeige

Re: Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread
Fräse: habe fertisch.
War für mich das Mal mit der Oberfräse in Alu, sonst immer nur Holz. Habe das natürlich an einem Alt-Aluteil als Teststück probiert und ging sehr gut.

Am Kettenblatt ging es dann natürlich nicht so geschmeidig, weil die Legierung offensichtlich hart und relativ spröde ist. Splitterte an einigen Stellen, auch an dem (im Bild) rechten Rand. grgngngngngngrrh. :oops: Konnte ich dann noch ein bisschen begradigen.

Ist aber von außen kaum sichtbar. Ha! Und so schnell wie ich fahre :D:D:D sieht es sowieso keiner.
Oder ich hänge ein Bild drüber :cool:

Kettenblatt gefraest_kl.jpg


Testweise eingebaut: Sieht gut aus :daumen:
Danke noch mal an @Beelzebub für den Hinweis. Nach dem Aufbau hätte ich mir vermutlich tagelang den Wolf gesucht, warum das Ding so eiert.
Wenn Du in der Nähe von Dortmund bist, sag auf jeden Fall Bescheid. Hast mindestens ein Bier verdient :bier:
 
Der alte Mann ist gerade nicht da ;)
da nutze ich mal die Gelegenheit ... ich war ja auch schon lange nicht mehr hier.

vor drei, nein vier Tagen hatte der alte Mann Geburtstag und meine große Schwester und ich (naja, genau genommen war Mama auch noch mit dabei), also wir drei Mädels haben ihm geschenkt, dass er bei den großen Radrennen in Berlin mitfahren kann. Im Mai. So mit allem drum und dran. Übernachten. Mit Mama. Und wir Kinder sind in der Zeit bei Freunden. Der Hund auch irgendwo anders.
Ich glaub, er hat sich gefreut. Wollte er nämlich schon immer mal hin.

Und ich habe ihm auch ein Bild dafür gemalt, so auf echter Leinwand. Keilrahmen, sagt Mama, heißt das.
Ich wusste gar nicht richtig, wie man ein Fahrrad malt. Klar weiß ich, wie das aussieht, aber eben nicht, wie man es malt. Hab ich mir dann im Internet rausgesucht. Und das Brandenburger Tor.

Das hat ihm auch gefallen. Er hat so ganz komisch gelächelt. Der war richtig gerührt.
berlin_kl.jpg


und pssst, keinem sagen, dass ich mich da verschrieben habe. Er hat es nämlich noch nicht gemerkt ;)
Ich bin da mit den vielen bunten Buchstaben ein bisschen durcheinander gekommen.

hmm :rolleyes:
und der alte Mann überlegt ja, wie er eines von den Titanrädern da bunt machten kann.
Wenn ihm mein Bild so gut gefällt, könnte er mich ja mal fragen. Ich könnte ihm ja auch was auf den Rahmen malen ... mir würde da schon was einfallen. :rolleyes: und bunt wird's auf alle Fälle ;)
 
Hmm, dann bestell dem alten Mann mal liebe Geburtstagsgrüße!!!

Wenn er wieder da ist (und Du im Bett) dann bekommt er auch ein Geschenk.

(Ist aber nichts für kleine Kinder, deshalb muss er sich das schon selber abholen.;))
 
Glückwunsch zum velothon
Die 60er oder 120er
Ich muss leider auf der 60er Begleitschutz für meine beste fahren:rolleyes:
 
So, kleine Mädchen sind ja sicher schon im Bett....

Geschenke sollen ja auch immer einen praktischen Wert haben. Und weil es mit der Farbwahl dem alten Mann ja so schwer fällt hier mal zwei sehr schöne Aufbauten die nochmal die Vorzüge von Pastelltönen betonen.

bmx-girls-manolo-campion.jpg


Ich hab mich ja wie bereits erwähnt schon für Orange entschieden, aber jeder wie er mag...
 
So, kleine Mädchen sind ja sicher schon im Bett....

Geschenke sollen ja auch immer einen praktischen Wert haben. Und weil es mit der Farbwahl dem alten Mann ja so schwer fällt hier mal zwei sehr schöne Aufbauten die nochmal die Vorzüge von Pastelltönen betonen.

bmx-girls-manolo-campion.jpg


Ich hab mich ja wie bereits erwähnt schon für Orange entschieden, aber jeder wie er mag...
Na sie mal froh dass es keine kleinen Jungs sind
Da kann schon mal der Staatsanwalt ne Pressekonferenz abhalten
Hast dir den die Personalien zeigen lassen :cool:
 
Ach hier gehts ja ums die Räder und ich schau nur auf die schöne Umgebung
Asche auf mein Haupt
 
Zurück
Oben Unten