• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge des Innenlagers für neue Kurbelgarnitur

Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen, Danke dafür! Gar nicht so einfach sich in diesem Wald von Standards zurechtzufinden 🙄
 

Anzeige

Re: Länge des Innenlagers für neue Kurbelgarnitur
Die Antwort hat sich erledigt. Ihr seid zu schnell...
 
zum Thema Klassik: Der Rahmen wird gerade Pulverbeschichtet. Habe schon gelesen, dass man dafür eigentlich geteert und gefedert wird 😶
Das kommt auf die dicke der Schicht an , wenn der Beschichter feinkörniges Pulver verwendet wird ist die Schicht ja nicht dicker als Lack , da sieht man nichts , wer natürlich grobe Körnungen verwendet erzeugt eine Art Zuckerguss , das ist schlimm .
 
Naja, Edco Patronen sind über jeden Zweifel erhaben.
Leider auch gebraucht kaum noch zu bekommen.
Und Stronglight hatte auch schon sehr früh sehr gute Patronen.
Innenlager sind nur Verschleissteile und Patronenlager sind halt Stand der Technik .
Originale Konuslager doch alle gebraucht , kaum zu bekommen und mittlerweile viel zu teuer .
Enttäuschend ist das bei den besten Patronen darin fast immer auch nur 2 schnöde Rillenkugellager das Herzstück sind , aber die kann man immerhin preiswert wechseln .
Innenlager5.jpg
 
Zurück
Oben Unten