• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(kleine) Wettkämpfe in und um Berlin

Timmothey

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Berliner unter Euch Rennradlern!

Ich bin ganz brandneu in der Rennradwelt (Rad steckt im Versand), aber ich habe über die letzten Jahre das Rad für mich entdeckt. Nach meiner Radtour dieses Jahr (ca 4300km) und täglichem Radeln zur Uni bin ich süchtig nach dem Zweirad geworden und weil ich gern schneller als der Bus sein will, mit dem ich zur Uni fahren könnte, möchte ich einen Schritt weiter gehen und auch bisschen sportlicher radeln.
Ein gewisser Wettkampfwille steckt glaube ich schon in meinem Kopf und so will ich mich nach etwas Eingewöhnung einfach mal in einen kleinen Wettkampf schmeißen um nicht nur Bilder von Profis zu bewundern, sondern selbst einfach mal drin zu stecken.

Daher an Euch mal die Frage, die ihr euch sicher schon mehr auskennt: Was gibt es hier so in und um Berlin so zu erleben?
Ich habe den Velothon schon gefunden ;-)
Mal überlegen ob ich da mitfahre. Bisher hält mich die Finanzierung ab davon. Von Euch fahren ja auch welche mit habe ich gelesen. Haltet Ihr es für realistisch sich in den wenigen Monaten bis dahin so weit ans Rennrad zu gewöhnen um in einer dicken Traube wie dort zu fahren?
Ein guter Freund von mir fährt schon seit längerem Rennrad und trainiert auch oft in einer Gruppe wo ich mitradeln kann. Aber vergleichbar ist das ja kaum mit einer Masse denke ich...

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das so seht.

Ansonsten möchte ich noch zum Abschluss vom Einstieg ins Forum Allen ein gesundes, erfolgreiches und sportliches Jahr 2011 wünschen ;-)

Viele Grüße und Dank schon im Voraus
Tim