• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine hände und campagnolo??

Bei den Shimi-Dingern ändert sich aber lediglich der Abstand der Bremsgriffe zum Lenker, ansonsten sind das die gleichen kolbig-fett-häßlichen *****-Dinger wie die normalen; die Ergos entsprechen eher einem normalen Bremsgriff - nur mit integrierter Schaltung . Entweder die Gummieinlageteile von ShimaNO verwenden, um die Campagnolo-Griffe näher an den Lenker zu bringen, oder selbst Stücke von einer leeren Brausetabletten-Plastikrolle absäbeln und oben unterlegen.

Oder in die Mulde, wo der Begrenzungsstift der Campa-Hebel anliegt, etwas reinkleben, damit der Hebel näher am Lenker ist. Wenn die Bremsentspannung nicht gebraucht wird, kann auch die Mulde nach oben und unten erweitert werden, um dann ein Stück Messing-/Aluhülse auf die Stiftenden aufkleben, dann wären die Hebel ebenfalls näher am Lenker.
 
alexa schrieb:
:D so, für alle die dieses thema auch interessiert, hab ich was ausfindig gemacht.(alle anderen müssens ja nicht lesen!)
also, es gibt von campa flat bar hebel ergopower, da wird am oberlenker geschalten und gebremst.
ich weiß nur noch nicht ob diese nur für gerade lenker ist oder ob die auch auf rennradlenker passen.
grüße an alle KLEINE HÄNDE:D

Die Flatbar-Hebel sind, wie der Name sagt, nur für gerade Lenker.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
da haste aber wieder richtig einen rausgehauen... :D

Um Campa für kleine Hände günstiger zu kriegen ist einen "nichtergo" Lenker zu montieren. Aber da die Ergoformen eh hässlich sind und die Dinger eh keiner braucht .... *pfeif ;)

Gruß Frank
DEDA 215 Shallow Form
 
@Alexa,
ich glaube, von Campa gibt es so etwas nicht. Jedenfalls schweigt sich die Campa-Homepage dazu aus.
Campa-Bremsschaltgriffe sind aber auch ohne Umbau für kleine Hände geeignet.
Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben: Ausprobieren.
Hat meine Frau auch gemacht. Sie fährt jetzt Campa.

Gruß
eos
 
Bei kleinen Händen sucht man sich die passende Lenkerform.
z.B. die italienische shallow Form. Da dürfte selbst Zwerg Nase keine Probleme bekommen.
 
Ich war gestern mit meiner Tochter zusammen unterwegs. Selbst meine Tochter mit 12 und entsprechend kleinen Händen hat kein Problem mit Campa-Griffen.

Gruß Frank
 
Aaaaalso, ich wollte mich erst mal bei all den guten ratschlägen von euch bedanken.:jumping:
werde mir als erstes mal nen ergonomischen lenker zulegen, denn zugegeben möchte ich schon gern die campa behalten.
viele grüße alexa
 
Moin,

ich denke bei Campa ist die Griffweite deshalb so groß weil die Italiener lange Finger machen ....ähh.... haben!

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten