• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Hände und große Probleme beim Bremsen

Für Kleinhänder kann die Umstellung auf Ergopower helfen, da mit den zu kurzen Fingerchen dann nicht noch der Bremshebel zum Schalten mitgeschwenkt werden muß.
 
Ich mische mich mal ein. Bin zwar ein Mann aber habe auch sehr kurze Finger ( Handschuhgröße 7) und ich habe einfach die Originalen Verstellschrauben mit etwas längeren Schrauben getauscht, so bekomme ich die Bremshebel noch näher an den Lenker ran. Sonst hätte ich keine Chance an die Bremsgriffe zu kommen.
 

Damit habe ich mal ältere Ergopower für kürzere Griffweite modifiziert. Nachträglich montierte Schraube stützt sich am Bremsentspanner ab.
 
Ich staune auch immer wie manche an die Bremsgriffe kommen. Habe schon überlegt ein anderen Lenker. Meiner hat ein 70er Reach und vielleicht ist die Krümmung bei einen Lenker mit 80er Reach anders, so daß man besser rankommt.
 
Zurück
Oben Unten