• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung - Erstausstattung

Hey!

Dank an alle für eure zahlreichen Antworten!!
Bin leider länger nicht dazu gekommen hier rein zu schauen, daher erst jetzt meine Antwort.

Also, ich hab schon vor intensiv Rennrad zu fahren, daher bin ich durchaus bereit in qualitativ gute Sachen auch etwas zu investieren. Es kam mal die Frage wie viel ich ausgeben WILL. Das ist schwer zu sagen, wenn man bisher noch nie mit dem Thema zu tun hatte ;-)

Ich werd morgen erstmal nach Rose fahren, mal sehen was die am letzten Tag des SSV noch da haben.

Meld mich dann nochmal wenn ich wiederkomm ;-)
Bin jedenfalls erstmal sehr dankbar für die verschiedenen Meinungen und Tips!

Liebe Grüße

PS: Das Bike wurd gestern bestellt, kanns kaum noch abwarten.
 
Wenn Geld keine große Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall bei den Hosen nicht sparen. Qualitativ gute Hosen mit Polstern, die was taugen und auch ne Weile halten gibts so ab 60 Euro aufwärts. Ich hatte anfangs mal eine für 20 Euro gekauft, das Geld hätte ich mir sparen können, jetzt zieh ich eh nur noch die Guten an.

Leichte, klein packbare Wind/Regenjacke aus Jeantex (70-80€) für den Sommer hab ich immer dabei. Sehr empfehlenswert.
 
AgainstMethod schrieb:
Als ich meinen Helm gekauft habe, hat der Händler offen zugegeben, dass Helme >50€ keinen Sicherheitszugewinn bringen. Sie sind durch die Verwendung stabilerer Materialien bei geringerem Materialeinsatz lediglich leichter, schmaler und besser belüftet. Ob einem diese Zusatzfeatures bis zu 200€ (Giro Atmos) wert sind, muss jeder selber entscheiden. Für eine Erstausstattung reicht auf jeden Fall ein 50€ Helm.


Selbst im "advanced Mode" sind 200€-Helme gesponnen. Das powern die Werbestrategen solang & solaut in die Welt bis mans glaubt. Und hat man was anderes auf für unter 100 ist man unsicher & sowas von out.Man schaue sich mal diverse Tests an. Geld regiert:cool:
 
Naja also ich bin 2 Jahre mit Zeitung unter dem Trikot statt Windjacke gefahren. Mit wärmeren Unterhemden gibt das ne Mischung, die meines Erachtens genauso gut warm hält und die Zeitung vor allem den Wind. Ich würde dann echt lieber in Überziehschuhe investieren, da die in der baldigen kälteren Jahreszeit unverzichtbar sind. (Zumindest bei meinen Frostflossen :D)

Edit: Den Furio von Bell hab ich jetzt auch beim Stadler für 50€ gekriegt. Das Teil ist vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut wie ich finde. Leicht gut belüftet sieht gut aus und es bleibt geld für neue Contis GP da ich mit meinen billig-Michelins nur Plattfüße hab >(.

MfG cas0r
 
AW: Kleidung - Erstausstattung

so nach langer zeit mal wieder nach oben mit dem hier

ich bin kurz davor mir auch noch ein paar sachen zuzulegen.
armlinge, kurzes trikot werdens werden,helm muß auch und eine kurze hose.
worauf muss ich denn beim polster achten,was ist gut was schlecht??kann man das durch fühlen schon erkennen?
lange hose ohne polster hab ich vom laufen noch wenns mal kalt wird,die ist sogar angeraut.muss also erstmal gehen.
brille ist eh immer dabei, höchstens nochmal klare scheiben anschaffen.
und handschuhe brauche ist auch erstmal noch nicht.

also meine frage wie gesagt, woran erkenne ich ein ordentliches polster?
und gibt es da abstufungen von gut mittel schei...?
 
AW: Kleidung - Erstausstattung

also, handschuhe brauchst du. wenn du einmal einen gesehen hast, dem es die haut von der handfläche gezogen hat...
bei quaeldich.de haben sie hosen mit ganz überzeugendem polster.
 
Zurück
Oben Unten