• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung - Erstausstattung

lostpatrol

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hey!

Bin Neueinsteiger und suche grad ne kostengünstige Erstausstattung was die Kleidung angeht. Trikot, Hose, etc. Alles was der Neuling halt so braucht.

Dazu die Fragen:
WAS braucht der Neuling? :D
Und vor allem woher? Bin für jeden link dankbar.

LG.
Christoph
 
Hallöö,

also:

Helm (das WICHTIGSTE),
Trikot,
Hose, (keine Unterwäsche),
Schuhe (nehme an dein Rad hat Klickpedale)
Handschuhe,
Sonnenbrille (ist ganz nützlich)
Einmalrasierer :D

Am Besten Du durchforstest die Läden in deiner Umgebung (such mal einen BOC-Shop, die sind von den Klamotten her günstig...
Oder suche im Internet (da gibts auch BOC) ....
 
lostpatrol schrieb:
WAS braucht der Neuling? :D
- Helm
- Radhose kurz (mit Trägern)
- Trikot kurzärmelig
- Unterziehtrikot
- Radschuhe
- Handschuhe, kurz
- Brille mit Wechselgläsern

Das ist die Sommerausstattung.
Empfehlenswert dazu sind Armlinge und Knielinge sowie eine Regenjacke.

Für Frühjahr und Herbst kommen hinzu:
- Hose 3/4 oder lang (mit Trägern)
- dünne Überschuhe

Und im Winter:
- lange Hose, gefüttert ohne Polster
- lange Handschuhe, gefüttert
- Winterjacke
- Rennmütze oder Helmunterziehkappe (alternativ tut's auch ein Buff- oder HAD-Tuch)
- dickere Überschuhe
Und vor allem woher? Bin für jeden link dankbar.
Erhältlich im gutsortierten Fachhandel. Der hat zum Saisonende hin auch Sonderangebote.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
klar dürfen sie das, aber ich halte es so das ich ne normale kurze Radhose drunter trage und , das sieht dann etwas komisch aus wenn man doppelte Polster hat.
 
wenn du unter 40km routen fährst mein seeehr kostengünstiger (anfänger)vorschlag:
- helm (wenns denn sein muss :D )
- irgendein atmungsaktives t-shirt (gefällt mir besser als diese 0815 aufgepeppten trikots)
- handschuhe!