• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker im Auto

AlbrechtR

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.072
Ort
Cossebaude
Hallo,
wir wollen im Sommer die Räder mit in den Urlaub nehmen. Nun stellt sich die Frage:
rein ins Auto
oben drauf
oder ans Heck
Wie macht ihr das so, und was könnt ihr empfehlen. Den Rädern soll es ja auf der Reise möglichst gut gehen.

Wir sind zu zweit und ich fahre einen Kombi mit Anhängerkupplung.

Grüße,
Albrecht.
 

Anzeige

Re: Klassiker im Auto
Halt so wie's passt. Laufräder raus, Plastikteil in's hintere Ausfallende, Laufräder in die Laufradtaschen, alles rein in den Kofferraum... und ab geht die wilde Fahrt!
 
...und ordentlich alte Decken dazwischen!


Edit:
Zu langsam.
 
Alles aufs Dach, aus dem Kofferraum lebt man ja im Zelturlaub.
Kein Platz für Räder.
Bei Pinkelpausen unterwegs immer Radwache abstellen.:D
 
fliegendreck4.jpg
 
Fahr mal mit Rädern auf dem Dach 170 - das macht Laune. Da erlebt man sein Auto ganz neu. Und man lernt die etwas anderen, fuchtigen Seiten der Gattin kennen..
 
für zwei personen sollten die räder locker in den kombi passen. das haben wir früher in einem uralten ford fiesta erledigt - mit campinggepäck.

ansonsten habe ich mit heckgepäckträger gute erfahrung gemacht. 170 bin ich aber mit dem auch nicht gefahren (ging vom auto her sowieso nicht...)
 
Zurück
Oben Unten