• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Feldkappellen

2016-05-07 19.26.40.jpg
 
...heute verlassen wir kurz die Täler und orientieren uns Richtung Norden, an den Kreuzberg bei Stiebarlimbach.
Hier steht oben in Schnaid diese Kapelle:

und ein Stück weiter auf dem Weg nach Hischaid steht einsam eine renovierte Kapelle, welche der hl. Ottilie geweiht ist.
Jeder der gesunde Augen hat kann sich glücklich schätzen, der Rest kann bei Ottilie um Hilfe bitten.
 
quell1.jpg

Wenn ich meinen Nachhauseweg etwas verlängere, was ich bei dem schönen Wetter regelmässig tue, komme ich an dieser kleinen Kapelle vorbei.

quell2.jpg

Drinnen brennt ein Licht.

quell3.jpg

Man sieht eine Marienfigur.

quell4.jpg

Die wechselhafte Geschichte dieser mittelalterlichen Quellkapelle kann man hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuerdieenkel :wär ich länger hier im Forum (oder aufmerksamer), wüsst ich´s sicherlich: was arbeitet denn für ein Schaltwerk da an Deinem rotweißen Renner ?
 
Zurück
Oben Unten