• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Feldkappellen

uploadfromtaptalk1464200008703.jpg
uploadfromtaptalk1464200032879.jpg

Eine kleine Kapelle im Dachauer Land. Vielleicht hätte ich doch auch um Beistand bitten sollen, 40km von daheim entfernt hat sich die Schutzblechbefestigung gelöst und ich hatte natürlich kein passendes Werkzeug mit. Also mit dauerhaft klapperndem Schutzblech 10km zum nächsten Fahrradladen, der konnte aber nur feststellen dass die klemmung ausgeleiert ist und er keine passende da hat und das ganze nur provisorisch befestigen kann. Besser als nix, aber auf dem Rückweg hat es sich bei jeder größeren Bodenwelle gelöst, was echt nervig war...
 
...Mooontag und da isse:

Ortsausgang Pretzfeld steht diese Hauskapelle:


und dann weiter bergan auf dem Weg Richtung Gößweinstein steht einsam im Walde die Kapelle der Woche:

...ein Kapellchen steht im Walde, ganz still und stumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner böser Scherz zu diesem Fred :
Als Nordlicht ist es echt schwer daran teilzunehmen , Feldkapellen sind hier weniger häufig .
Wie wäre es mit einem über Leuchttürme und Windmühlen .....:rolleyes::p
 
...Kapellentag

Außer Konkurrenz, da mein selbstgesteckter Radius überschritten wurde, die Bilder von vorletzter Woche und dem Besuch per Pedes das Aischtal hinauf bis zur Quelle ins Freilandmuseum Bad Windsheim.
auf dem Weg:

im Museum Wassermühle Unterschlauersbach

im Rauchfang keine Veggiedinger

neben der Mühle ein Angeber

die obligate Kapelle

und am Tag zuvor der Zufallsfund bei Drügendorf - eine Feldkapelle wie aus dem Bilderbuch

neu gefaßt und innen mit originaler Ausschmückung


bis nächsten Montag
 
wolfstein1.jpg

Über der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz thront die Burgruine Wolfstein

wolfst2.jpg
Davor steht eine kleine Kapelle


wolfst3.jpg

Ein Blick ins Innere


Ulrich1.jpg

Unterhalb des Ortes Deining machte mich ein Schild auf eine weitere Kapelle aufmerksam
Ulrich2.jpg

Der Weg war nicht ganz das Terrain für einen Renner aber zu Zeiten als meine Gitane gebaut wurde waren die Straßen ja auch noch nicht alle asphaltiert

ulrich6.jpg

nach dem Bach kamen noch 200 m schmaler Pfad
ulrich3.jpg

ein idyllisches Plätzchen

ulrich5.jpg

Innen befindet sich wieder der ursprüngliche Altar
 
Rast am Wegesrand der Velo Veritas mit schönem , nicht vollständig unpassendem Fegefeuer- Vitivbild.Anhang anzeigen 344339
...i werd narrisch.
Mehr als 50 Kapellen auf´m Weg der IVV und ich hab all die gleiche Kapölln im Kasten von innen und außen:





Gerade noch eine Montagskapelle...
 
Zurück
Oben Unten