• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Oh mein Gott!
Hoffentlich hat der gute "usr" in diesem recht kurzweiligem Unterforum mit seinem sinnigen sowie auch stimmigem Einwurf keine unendliche Helmdiskussion angewstossen :)
 
Wer sich regelmäßig mit gerade mal 200g Styropor auf dem Kopf aufs Rennrad traut sollte vielleicht nicht unbedingt gleich mit Darwin kommen, wenn ein motorisierter mal ein paar Meter oben ohne tuckert?

Ich rede auch nicht von 20 Meter oder mal quer über die Strasse ohne Helm "getuckert" sondern von den Herrschaften die Wege >500m ohne Helm mit Geschwindigkeiten >5km/h fahren.
Zum Beispiel mit über 100 über die Autobahn und der Helm elegant am Arm.
Den Jackpot hatte der Fahrer eines japanischen Supersportlers: er trug nur Flip-Flops und eine Badehose...und bügelte mit geschätzten 200 über die linke Spur.

Ich werd bei Antworten auf Deine Postings etwas mehr Sorgfalt walten lassen, lieber usr.

:)
 
Naja ohne Diskussion pro contra jetzt > der Beifahrer des Rollerfahrers schien seinem Kumpel wohl nicht so recht zu trauen bzw. dessen Fahrkünsten - der hatte das Teil auf der Rübe (vielleicht kam er sich mit auch cooler vor, wer weiss, Visier war unten als sie da rumstanden :rolleyes:) und als sie weiter losdüsten hinter uns (und dann an uns vorbei) hatte der Fahrer den immer noch nicht auf und fuhr so 30-40 geschätzt an uns vorbei... jedem das seine - die blauen Männlein freut es sicherlich :D:bier:
 
Heute bei einer Flaschenauffüllpause.

Älterer Mann zeigt auf das Ventil vom Vorderrad:

"Du sochermol...was issn des ?"

-"Ein französisches Ventil. Nennt man auch Sclaverand- oder Presta-Ventil"

"Nu sooch...für was brauchstn des ??"

-" Äähhh...???...Naja...??? Hää ??"

*drückt sachte mit dem Daumen auf den Reifen*

"Ah...für Vollgummireffen a Vendill ??"

Mit einem Schmunzeln hab ich im dann erklärt das es kein Vollgummireifen ist sondern das der Reifen nur mit ca. 8 Bar aufgepumpt ist....
 
Mein Kumpel und ich hören hinter uns von weitem einen Trecker kommen, einsame Landstraße. Der Typ Trecker, der etwas schneller als die alten 25er fährt. Wir bereiten uns vor, als uns das Teil überholt. Es ist ein Trecker ohne Anhänger. Wir gehen in den Volldampfmodus und sind bei 45km/h - 50 km/h in seinem Windschatten. In dem Glauben, dass das nicht lange gut geht, weil die Treckerfahrer das erfahrungsgemäß nicht so gern mögen (nun ja, ist ja auch nicht ganz ungefährlich), macht er eine Bewegung nach vorne und zieht seine nach oben geklappte "Windschutzscheibe" zu. Dreht sich um und brüllt: "Besser so"?

Wir nicken, strahlen und sind noch ein/zwei Kilometer hinter ihm. Dann biegt er ab und grüßt freundlich zum Abschied.

Echt nettes Gefühl!
 
Mein Kumpel und ich hören hinter uns von weitem einen Trecker kommen, einsame Landstraße. Der Typ Trecker, der etwas schneller als die alten 25er fährt. Wir bereiten uns vor, als uns das Teil überholt. Es ist ein Trecker ohne Anhänger. Wir gehen in den Volldampfmodus und sind bei 45km/h - 50 km/h in seinem Windschatten. In dem Glauben, dass das nicht lange gut geht, weil die Treckerfahrer das erfahrungsgemäß nicht so gern mögen (nun ja, ist ja auch nicht ganz ungefährlich), macht er eine Bewegung nach vorne und zieht seine nach oben geklappte "Windschutzscheibe" zu. Dreht sich um und brüllt: "Besser so"?

Wir nicken, strahlen und sind noch ein/zwei Kilometer hinter ihm. Dann biegt er ab und grüßt freundlich zum Abschied.

Echt nettes Gefühl!


so???? oder???


CIMG8865.JPG
 
Erkennt mich die Bäckerei Fachverkäuferin als den Rennradfahrer, mit dem sie vor dem Jedermannrennen gequatscht hat und spricht mich auf meinen Gips an: "Was haben sie denn gemacht, ist das beim Rennen passiert?" dankbar ;) erzähle ich zum hundertsten Mal meine Geschichte, wenigstens das, wenn man nach 5 km raus ist . . .
"Grämen sie sich nicht, wer weiß wozu es gut war!" nicht leicht daher gesagt, eine einfache Lebensweisheit geteilt :daumen:
Grinsend bin ich in den Tag!
 
Mein Sohn mal wieder (3,5 Jahre).
Ich schau mit ihm ein Pixi-Buch an. Darin macht eine Mutter mit Tochter eine Radtour. Als die beiden eine Panne haben kommt ihnen ein freundlicher Rennradfahrer zu Hilfe. Als wir auf das erste Bild kommen auf dem der Rennradfahrer zu sehen ist (den Text hatte ich noch nicht vorgelesen) fragt er: "Was macht der Papa da?" :)

Mein Sohn (4ja) guckt sich immer die Tour an. Auf den Werbebildern mit den Profis, die siegend durchs Ziel fahren, fragt er mich immer: "Bist Du das, Papa?" :D
 
Ich fahre mit dem neuen Renner eine kurvige Abfahrt runter. Oben hinter mir sah ich ein Taxi. Ich lege mich ordentlich in die Kurven und höre am leiseren Motorgeräusch, dass ich es langsam abhänge.
Unten an der Ampel ich auf die Linksabbiegerspur. Nach ca. 10 Sekunden hält rechts neben mir das Taxi. Der türkische Fahrer beugt sich aus dem Fenster und schreit laut mit Begeisterung: "Tour de France, Tour de France!" :D
 
Freitag Nachmittag, die letzten 3Km vor zu Hause. Rechts beachtet ein Rettungswagen meine Vorfahrt, blos der Entgegenkommende und Linksabbiegende beachtet sie natürlich nicht. Vollbremsung, Ars...loch gebrüllt, darauf der Rettungswagenfahrer "Wir währen aber schon da gewesen"
Da konnt ich mir doch ein Lachen nicht verkneifen.
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten