• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenn du das alles während des Vorbeirauschens an der Bude verstanden hast, dann kann ich mir vorstellen warum dir das angeboten wurde. ;)

Aber ja, der Saisonanfang ist hart. Gestern schlug mein Schweinehund vor, nicht dem Gegenwind zu trotzen, sondern ruhig mal einem Regionalzug diese Arbeit aufzubürden. Hab ich angenommen und bin für 25km eingestiegen. Neben 2 Mitmenschen mit sehr kurzem Haar, Jogginganzügen und finsteren Blicken waren dreieinhalb Plätze frei - ideal fürs Rennrad. Beim Abstellen berührte mein Wintergeschwärztes, eigentlich rotes Hinterrad, die Jacke des einen und die Blicke wurden nicht heiterer. Gut, dachte ich, gibts gleich ne Schlägerei... Da begann der Berührte mit seinem Finger den Luftdruck meines Reifens zu prüfens, nickte mir dann zu (sehr finster) und machte so: :daumen:. Daraufhin begann ein Gespräch der beiden, scheinbar in polnisch, mein Rad wurde dabei inspiziert und dann verstand ich sogar ganz kurz was: "Shimano" bevor dann wieder in für mich unverständlicher Sprache weiter gefachsimpelt wurde. Die beiden Herren fuhren weiter, ich stieg aus und stemmte mich noch tapfer restliche 7km gegen den Ostwind.
Die Kollegen haben vermutlich festgestellt, dass dir das mit Campa nicht passiert wäre ;)
 
Oftmals sind es doch die kleinen Gesten, die einen erfreuen.

Vorhin vor einem größeren Sportgeschäft, indem ich noch ein wenig Kleinkram geholt habe, für die Heimfahrt vorbereitet, da kommt eine jüngere Frau aus besagtem Geschäft nickt mir lächelnd zu und sagt nur "Schönes Rad".

Konnte mich noch schnell bedanken, bevor sie verschwand.
 
Letzten Sommer, einer dieser Tage an denen man vorher denkt, kann schön bleiben kann aber auch gleich Regnen.
Nun es ging voll in die Hose. Vor einer Ampel hielt neben mir ein Motorradfahrer, klappt sein Visier hoch und sagt, "hätte auch gut gehen können".
Er machte ja das selbe durch...
 
Jaja...mit "Danke gleichfalls, ebenfalls schönes Fahrgestell" kann ja schnell mal missverstanden werden, wenn die Dame nicht selber auch auf dem Rad sitzt ;)
Womit wir wieder fast beim ganz großen Klassiker wären, Rennradfahrer auf Landgang + Begleitung :
Sie, empört: “Hast du etwa der Frau auf dem Fahrrad hinterhergeschaut?“
Er: “Welche Frau?“
 
Letztens am Berg Richtung Hohensyburg an 2 MTB-Fahrern zügig vorbeigefahren. Der Eine zum Anderen: "Oh, ein
E-Biker".
Letzten Herbst:
In der Ebene übehole ich zwei Trekkingradler, ohne genau hinzuschauen. Dann kommt ein Anstieg, der erste kommt von hinten, und zieht an mir vorbei. Ich sehe: er fährt E-Bike. Gleich darauf kommt der zweite hinterher. Der schaut mich an, zeigt auf seinen Kollegen, und sagt zu mir: "Der schummelt." Kurze Pause, dann sagt er noch: "Ich auch!", und zieht ebenfalls an mir vorbei, auch E-Bike.
 
Wurde von einem PKW-Fahrer am 08.03. unsanft vom Rad geholt. Tage später Anruf bei der gegnerischen Versicherung. Der Kerl am anderen Ende fragt: "wieso fahren Sie Rad?" Habe das Gespräch höflich, aber schnell beendet, ein Rechtsanwalt hat jetzt die Aufgabe übernommen.

Gruß
Ew742


Gesendet vom C64
 
Wurde von einem PKW-Fahrer am 08.03. unsanft vom Rad geholt. Tage später Anruf bei der gegnerischen Versicherung. Der Kerl am anderen Ende fragt: "wieso fahren Sie Rad?" Habe das Gespräch höflich, aber schnell beendet, ein Rechtsanwalt hat jetzt die Aufgabe übernommen.

Gruß
Ew742


Gesendet vom C64
Genau die richtige Frage !
Du bist doch bestimmt Alki oder ?:bier:

Alle Knochen heil geblieben ?
 
Genau die richtige Frage !
Du bist doch bestimmt Alki oder ?:bier:

Alle Knochen heil geblieben ?

Eine Wunde am Kopf, einen Sack voll Prellungen und ein großes DANKESCHÖN an meinen Schutzengel. Hätte auch ganz anders ausgehen können... Zum Thema Alki: hatte mein letztes Bier am Rosenmontag :bier:.

Fahre dienstlich etwa 40.000 Km PKW pro Jahr, das macht keinen wirklichen Spaß und ein Ausgleich ist da sehr willkommen.

Achso: Kostenvoranschlag der Werkstatt: 750 Euro. Habe bald ganz viele rechte Teile übrig: Kurbel, Pedal, Schalthebel....

Gruß
EW742
 
Um den Thread hier mal wiederzubeleben: Mein Lebenspartner fährt seit >20 Jahren sportlich Rad ("Straßen-MTB"), hat auch längere Radreisen quer durch Europa mit Zelt, etc gemacht, hasst Fußball, und hat sich vor 3 Jahren ein Rennrad gekauft (ich bin dran schuld ;)). Seither wird fast nur noch der Hobel bewegt. Die Stylepolizei hat ihn bisher trotz ellenlanger Mängelliste nicht erwischt. Soweit die Vorgeschichte.

Er fährt also letztens mit m Kumpel und n paar bislang unbekannten Kumpels desselbigen ne schnelle Runde. Am Ende frägt der Eine (ein Fettnäpfchenspezialist übrigens) mit Blick auf die behaarten Waden: "Von welchem Sport kommste denn eigentlich her, Fußball??" :eek::D
 
Heute kurz vor Tourende am See beim Wasserspender angehalten und vorsichtshalber nochmal Flaschen befüllt.

Kommen zwei Typen ohne Helm auffem Roller angebraust. Bleiben stehen und begaffen uns.

Wie wir wieder losfahren hör ich den einen zum anderen was nuscheln und dann wieder seinen Kumpel "ja die hat auch voll die professionelle Ausrüstung an".

Lol?! Kann jetzt Ernst gemeint gewesen sein (Sidis, Giro Helm) oder Verarsche (Rose Weste). Bin zu meinem Schatzi aufgeschlossen und wir musste erstmal Kopfschüttelnd lachen...
 
Kann jetzt Ernst gemeint gewesen sein (Sidis, Giro Helm) oder Verarsche (Rose Weste).

Genau diese Frage kann gerade bei ich sag mal “latent aggressiv wirkenden Typen“ manchmal ganz schön an mir nagen, obwohl es eigentlich völlig egal ist. Ich versuche es mir dann mit “das wissen die wahrscheinlich selbst nicht so genau“ schönzureden ;)
 
Ach naja die fuhren auch massiv Staub aufwirbelnd zuvor den Fußgänger Seeweg entlang, alles mit Helm in der Hand statt auf der Möhre.
Danach sind sie noch 100m in die selbe Richtung wie wir.
So geistige Tiefflieger nehm ich eh nicht ernst, da kannste nur den Kopf schütteln und dein Leben weiter leben ;)
 
Eben...Kopf schütteln, in sich reingrinsen, weiterfahren. Am besten garnicht gross beachten.

Mopped/Roller/Motorrad und Helm am Arm anstatt aufm Kopp ?
Ein klarer Fall von natürlicher Auslese...früher oder später.
 
Zurück
Oben Unten