• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hachja...ich, in einer Reihe wie Pantani (gotthabihnseelig) oder Contador....

:D :D
 
Ok, da bin ich dann eher der Contador-Typus als der Pantani-Typus. Ich hab auch fülliges Haupthaar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Glatze = -0,100kg

dann klappt es auch bald mit dem Pantani:)

Schön finde ich es auch, von den Senioren mit "Moin Jung" begrüsst zu werden, (Nächstes Jahr steht die 50 an):D

Leider hilft mir der Altersvorsprung nicht wirklich beim bergauffahren gegen die "alten Säcke";)
 
Bei Dir ist es ein "Moin Jung"...bei mir ab und an noch ein "Bubele"....dabei steht ende des Monats die 40 bei mir.
Ich seh wohl doch nicht aus wie 40..vor allem frisch rasiert.

Aber am Ortsschildsprint zeigt Bubele den Herren-Racern wo der Frosch die Locken hat :p
 
Neulich beim Mittagessen: fragt der Kollege "Und was macht ihr dann da so im Trainingslager?" Ich "Na Radfahren. Jede Menge Radfahren. Und zum Ausgleich hinterher Tennis." Er "Oh Gott. Tennis zum Ausgleich..." Kopfschütteln.
 
Hup Huuup!
=
Ein freundliches Danke, nachdem ich der Blechdose KLAR angezeigt habe, das ich
- Ihn bemerkt habe
- die Seite wechsel
- und Ihn ohne Mindestabstand vorbeilasse!

O.k. ich war Jogger und es war nur ne Ein-Spur-Straße, aber Er war locker 50m lang hinter mir

Auch Hundebesitzer lächeln gern zurück, wenn man sich mit einem kurzen Kopfnicken oder nem geröcheltem "DANKE" für das selbstverständliche kurzhalten Ihres Vierbeiners bedankt:)
 
Letztes Wochenende mal wieder ein schönes Erlebnis gehabt. Ich war Samstags mit den Kindern unterwegs und kam dabei mit einer Nachbarin ins Gespräch. Wir unterhielten uns u.a. über das Wetter, für den nächsten Tag war sehr gutes, warmes Wetter angesagt. Da meinte ich: " Hoffentlich ist das Wetter auch wie angekündigt, ich will morgen noch 'ne Runde mit dem Rad raus."
Jetzt muss man noch wissen dass ich jeden Tag unter der Woche 19 km eine Strecke mit dem Rad zur Arbeit fahre, auf jeden Fall erwiderte die Nachbarin auf meinen Kommentar: "Reicht das unter der Woche nicht? ".... :confused:
 
Heute auf meiner allerersten Ausfahrt (Rennrad erst Samstag bekommen) direkt mal etwas übernommen und eine Rundtour mit "nettem" Berg gewählt (habe ihn aber gemeistert :daumen: ).

Auf halbem Weg den Berg hoch komme ich an einem Imbiss vorbei, vor dem mehrere Rentner stehen.

Ich muss wohl so fertig ausgesehen haben, dass mir mit einem großmütterlichen Unterton vorgeschlagen wurde, mich doch zu Ihnen zu gesellen und zu stärken schließlich wäre der Berg ja noch lang nicht zu Ende.
 
Wenn du das alles während des Vorbeirauschens an der Bude verstanden hast, dann kann ich mir vorstellen warum dir das angeboten wurde. ;)

Aber ja, der Saisonanfang ist hart. Gestern schlug mein Schweinehund vor, nicht dem Gegenwind zu trotzen, sondern ruhig mal einem Regionalzug diese Arbeit aufzubürden. Hab ich angenommen und bin für 25km eingestiegen. Neben 2 Mitmenschen mit sehr kurzem Haar, Jogginganzügen und finsteren Blicken waren dreieinhalb Plätze frei - ideal fürs Rennrad. Beim Abstellen berührte mein Wintergeschwärztes, eigentlich rotes Hinterrad, die Jacke des einen und die Blicke wurden nicht heiterer. Gut, dachte ich, gibts gleich ne Schlägerei... Da begann der Berührte mit seinem Finger den Luftdruck meines Reifens zu prüfens, nickte mir dann zu (sehr finster) und machte so: :daumen:. Daraufhin begann ein Gespräch der beiden, scheinbar in polnisch, mein Rad wurde dabei inspiziert und dann verstand ich sogar ganz kurz was: "Shimano" bevor dann wieder in für mich unverständlicher Sprache weiter gefachsimpelt wurde. Die beiden Herren fuhren weiter, ich stieg aus und stemmte mich noch tapfer restliche 7km gegen den Ostwind.
 
Zurück
Oben Unten