• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Februar 2023

Dann werde ich auch mal mein Votum abgeben:
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Roy Thame von @grumpy0ldman
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Jacque Anquetil von @freemind1
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️Bianchi von @FlyingDutchman
🚴‍♂️🚴‍♂️Renesto von @Profiamateur
🚴‍♂️Gudereit von @Gude

Ich bin gespannt auf die weiteren Abstimmungen. Es ist immer wieder schön zu sehen, was alle so im „Stall“ haben und wo die Vorlieben hingehen.
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Februar 2023
5 Punkte Passoni @dacrazy1 // Brauch man mehr Räder, wenn man so was hat?
4 Punkte J. Anquetil @freemind1 // Sehr schickes Radl, wie immer klasse in Szene gesetzt.
3 Punkte Bianchi von @FlyingDutchman //überzeugender Aufbau und schöner Vorher-Nachher-Effekt
2 Punkte Mondia CC @Fadenfischfan //Crosser gehen immer...
1 Punkt Atala @Miki1992 // gefällt

Danke an alle für`s Zeigen!
 
5 Punkte: Jacques Anquetil von @freemind1
4 Punkte: Roy Thame von @grumpy0ldman
3 Punkte: Brian Rourke von @frankscycle
2 Punkte: MONDIA-KNOBEL von @Fadenfischfan
1 Punkt: Gudereit von @Gude

Vielen Dank an alle Teilnehmer, der KdM war diesen Monat wieder höchst interessant. Tolle Räder, packende Stories, faszinierende Details, schöne Fotos, sympathische Macken.
Eigentlich müsste für alle Räder ein Platz auf dem Podium sein, verdient hätten sie es.

Vielen Dank auch an @FlyingDutchman, dass Du das Bianchi Vento gerettet hast. Leider hatte ich auch für Dein Rad keine Punkte mehr übrig.
 
Die ersten zwei waren für wich eigentlich sofort klar. Absolute Killer, beide. Dann, gehts toll weiter ... und mal wieder gehen die Punkte zu früh zur Neige. Deshalb großen Dank an alle für's Zeigen und vor allem diesmal für die teilweise tollen Geschichten ... sollte fast ein Extrakategorie mit eigenen Punkten sein.

5 Punkte für Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1
4 Punkte für Roy Thame von @grumpy0ldman
3 Punkte für MONDIA-KNOBEL von @Fadenfischfan
2 Punkte für LeTo von @HongKong
1 Punkt für Passoni Titan von @dacrazy1

Danke an @Helmholtz für die Moderation.
 
Manno, schon wieder schwer diesen Monat:

⭐⭐⭐⭐⭐ Jacques Anquetil von @freemind1 – tolles Rad, tolle Geschichte, tolle Fotos
⭐⭐⭐⭐ Roy Thame von @grumpy0ldman – Radsport in großartig … siehe auch oben
⭐⭐⭐ Mondial-Knobel von @Fadenfischfan – Crosser bekommen immer Punkte (gabs da schon eine Statistik?)
⭐⭐ Atala von @Miki1992 – gefällt mir einfach gut, Italien eben
⭐ für das Passoni von @dacrazy1 – moderner brauch ich es nicht

Danke an @Helmholtz für die Moderation und die Statistiken nd an alle anderen Mitmacher – es ist immer ungerecht.
 
Schön, dass es den KDM immer noch gibt... Als wär's gestern gewesen, als ich vor ca. 10 Jahren hier voll engagiert war (Edit: damals noch im Tour-Forum). Gut, dann kann ich eigentlich auch mal wieder Punkte vergeben, wenn ich schon da bin. Streng subjektiv wie immer:

👍👍👍👍👍 Atala Corsa GS
👍👍👍👍 Bianchi Vento
👍👍👍 Jacques Anquetil
👍👍 Brian Rourke
👍 Mondia-Knobel
 
Bevor der Monat allzu rasch vorbei ist, will ich dann auch noch meine Punkte hier vergeben. :)

🎯🎯🎯🎯🎯 - 5 Pkt. erhält von mir das Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1 (was für ein schönes Rad, unfassbar)

🎯🎯🎯🎯 - 4 Pkt. erhält von mir das MONDIA-KNOBEL von @Fadenfischfan (solch ein Crossrad Querfeldeinrad war immer schon mein Traum)

🎯🎯🎯 - 3 Pkt. erhält von mir das Roy Thame von @grumpy0ldman (Ästhetik pur, wie wir es von dem "alten mürrischen Mann" gewohnt sind)

🎯🎯 - 2 Pkt. erhält von mir das RENESTO von @Profiamateur (da möchte man doch gerne der Sohn sein)

🎯 - 1 Pkt. erhält von mir das Atala Corsa GS von @Miki1992 (eine selten vertretene Marke, die durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hat)

Mehr Punkte gab es leider nicht zu verteilen.
Vielen Dank für Eure schönen Räder und für die nicht gescheute Mühe, diese so top herzurichten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Auswahl, dieses mal hätte ich gerne mehr Punkte zu verteilen gehabt. Von mir gibt's...

5 Punkte für das Mondia-Knobel von @Fadenfischfan - bei diesem Crosser geht die Sonne auf

4 Punkte für das Passoni von @dacrazy1 - geht's noch eleganter?

3 Punkte für das Leto von @HongKong - schon allein, weil das Rad ein Berliner ist

2 Punkte für das Bianchi von @FlyingDutchman - liebevollste Restaurierung

1 Punkt für das Gudereit von @Gude - was wäre der Alltag ohne ein gutes Alltagsrad?
 
1. 🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦 Das Roy Thame von @grumpy0ldman ja Bahnrad, reduziert auf das Minimum um schnell Rad zufahren:cool:

2. 🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦 Das Mondia-Knobel von @Fadenfischfan schönes Querfeldeinrad, nix Gravel oder Crosser :cool:

3. 🇺🇦🇺🇦🇺🇦 Das Atala von @Miki1992 genauso ein Atala war mein erster Aufbau in meiner Selbstständigkeit für mich, den Rahmen hatte ich für 100DM vom Großhändler Anfang der 90er erworben, und mit einer Sachs Rival aufgebaut. Leider aus der Garage in DO gestohlen, auf dem OR war mein Name.

4. 🇺🇦🇺🇦 Das Bianchi von @FlyingDutchman nicht mein Hersteller, bzw. die Zeit , aber Hut ab vor der Arbeit, und dem Ergebnis :cool:

5. 🇺🇦 Das Gudereit von @Gude schöner Klassiker für den Alltag, und artgerecht im Einsatz :cool:

Wie immer danke fürs Zeigen, und die Moderation von @Helmholtz :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Punktevergabe KDM Februar 2023 von Stahlrahmenbiker

***** 5 Punkte für das Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1

**** 4 Punkte für das MONDIA - KNOBEL von @Fadenfischfan

*** 3 Punkte für das RENESTO von @Profiamateur

** 2 Punkte für das Bianchi Vento von @FlyingDutchman

* 1 Punkt für das Passoni Top Titanium von @dacrazy1

Wie immer fällt es mir schwer eine faire Punktevergabe zu geben. Viele Räder sind einfach viel zu nahe beieinander und hätten sicherlich die gleiche Punktzahl verdient. Für mich muss es nicht immer das top restaurierte Rad sein. Auch ein Rad mit toller echter Patina kann bei mir überzeugen. Die Geschichte zu dem Rad bekommt bei mir ebenfalls einen Anteil bei der Punktevergabe.

Freue mich schon auf den KDM März 2023 wo ich auch wieder ein Rennrad aus den 80er mit beisteuern werde.

Glückauf aus dem Pott

Stahlrahmenbiker
 
Zurück
Oben Unten