• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp Lidl Hamburg ab Montag 2.7.12

Ich habe ein Tennis Shirt von Lidl, das ist ganz ok.
Bei der Skiunterwäsche letztes Jahr war ich sehr, sehr enttäuscht, da die Quali unter aller sau ist.
Montageständer denke ich, dass das ziemlcih wackelig ist, leider oft so.
Ausprobieren und berichten^^
 
Ich habe den Montageständer seit letztem Jahr und finde ihn für den Preis prima für die Aufgaben, für die ich ihn vorgesehen habe: Kette reinigen/schmieren, Schaltung nachjustieren, Demontage von Vorder- und Hinterrad usw. Mich nicht mehr beim wackelig angelehntem Rad zum Antrieb herunterbücken zu müssen, ist für mich ein Gewinn und ist mir die 25 Euro wert gewesen. 100 Euro wäre es mir nicht wert gewesen.

Aufgaben, für die ich den Lidl Montageständer nicht vorgesehn habe: Alles, was mit Kraft zu tun hat, wie z.B.Innenlager oder Pedale an- bzw. abgschrauben. Dafür reicht die Qualität nicht bzw. ist das Konstruktionsprinzip nicht gedacht. Kann man mit gesundem Menschenverstand auch nicht erwarten.
 
Moin,

laut Stiftung Warentest hat Lidl aber aufgeholt. Die MTB-Schuh von vor ein paar Jahren fahre ich heute noch. Die letzte Skiunterwäsche war schlecht, aber die Funktionsbekleidung in den letzten Jahren war ok. Die letzten Radhosen hatten miserable Poster, mal sehen was mit den Coolmax-Polstern ist.
 
Moin,

laut Stiftung Warentest hat Lidl aber aufgeholt. Die MTB-Schuh von vor ein paar Jahren fahre ich heute noch. Die letzte Skiunterwäsche war schlecht, aber die Funktionsbekleidung in den letzten Jahren war ok. Die letzten Radhosen hatten miserable Poster, mal sehen was mit den Coolmax-Polstern ist.
Das bestätigt meine Erfahrung, dass man Aussagen zur Qualität der Fahrradsachen vom Discounter absolut nicht verallgemeinern kann. Damit ich es nicht nochmal schreiben muss (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erstes-rennrad-und-bekleidung.108496/page-3#post-2409168):
Ich kaufe bein Aldi/Lidl oder Tschibo Unterwäsche und Socken. Das ist OK. Trikots und Hosen oder Jacken würde ich nie von denen tragen. Passform,Design und Qualität sind wirklich unterirdisch.
Als jeden-Tag-zur-Arbeit-Fahrer habe ich zum Verschleißen ein paar Trikots und Radhosen bei Aldi gekauft. 2 baugleiche Trikots von 2004 oder 2005 (!!!) habe ich immer noch, nicht kaputt zu bekommen. Passform auch in Ordnung. Im gleichen Jahr habe ich auch eine Radhose gekauft, die über Jahre meine Lieblingshose war.

Etwa 2009 habe ich noch mal ein Trikot nachgekauft: Totaler Schrott, wieder zurückgebracht.

Letztes Jahr oder 2010 dann nochmal drei Radhosen gekauft, auch tolle Qualität.

Richtig verallgemeinern kann man das also nicht. Was meine Käufe angeht, kann ich statistisch von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass ich überraschend gute Qualität bekomme. Mein Vergleichsmaßstab sind dabei z.B. Hosen der 50-60Euro Preisklasse, also nicht unbedingt die Assos-Teile, die ein Vermögen kosten. Die mögen dann von mir aus in einer anderen Liga spielen, sind mir aber zu teuer.
 
Das bestätigt meine Erfahrung, dass man Aussagen zur Qualität der Fahrradsachen vom Discounter absolut nicht verallgemeinern kann. Damit ich es nicht nochmal schreiben muss (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erstes-rennrad-und-bekleidung.108496/page-3#post-2409168):


Sehe ich ähnlich, habe mich zum Einstieg damals auch mit LIDL, Tchibo und Co. eingedeckt. Ein paar Mal in die Tonne gegriffen, aber einige Teile (u.a. 2 Trikots von LIDL) trage ich heute noch gerne. Haben etliche Waschgänge hintersich und bislang hält's (auch die Nähte)
 
Ich hab drei Trikots von lidl. Mit 2 von 3 bin ich sehr zufrieden.
Das Funktionsunterhemd finde ich recht gut, allerdings fehlt mir der Vergleich zu teureren Modellen. Werde mir auf jeden Fall noch eins holen.
Achtung, die fallen recht klein aus.
 
Die Unterhemden finde ich echt gut. Sind ziemlich eng geschnitten, und relativ schwer/dick, kann man aber auch bei 28° noch fahren.
 
Die Unterhemden finde ich echt gut. Sind ziemlich eng geschnitten, und relativ schwer/dick, kann man aber auch bei 28° noch fahren.


Bis das Ventil aufgeht wie bei nem Dampfkochtopf.:D
Hab heute auf der TRF nen Seniorenfahrer gesehen,in Beinlingen und Armlingen. Das beste waren die langen grauen Wollsocken die der Gute noch über die Beinlinge gezogen hat. :eek: Es waren heute 28°
 
Joa, ich bin das Unterhemd am Donnerstag und heute noch gefahren. Für mich stellte das kein Problem dar.
 
Mir erschliesst sich so ein Unterrhemd für den Sommer nicht ganz.Der schweiss wird doch auch durch das Trikot abtransportiert ?????
für den Winter Hab ich auch so ein UnderArmour Teil ,schön dick aber schweissdurchlaessig .Aber für den Sommer????


Grüße ,Turbo
 
ach ja ,meine erste kurze RR Hose war 2006 von Lidl .
war gut


Grüße ,Turbo
 
eigentlich war es ja nur ein Tip und sollte nicht in etwas ausarten.
Am Schlimmsten ist aber, dass nicht mal einer Danke gesagt hat.:(schnief;)
 
Zurück
Oben Unten