• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander

Nun, er wird wohl wissen, dass er da keine Chance hat. Und daher hat er sich wohl seine Nische gesucht, die sonst keiner ausfüllt...
Das käme halt auf den Wettbewerb an. Bei Moskau-Wladiwostok-Moskau im Winter wäre er bestimmt Siegkandidat😉
Ist ja nicht seine Schuld, dass es in dem Bereich in dem er Weltklasse ist, keine Wettbewerbe gibt.
 
Seine bisherigen, wirklich beeindruckenden, Aktivitäten liessen sich ja gut vermarkten. Ob ich jetzt ein Buch über 120 Runden Roth lesen möchte, wage ich zu bezweifeln.
 
Jonas Deichmann macht das, weil er für richtige Wettbewerbe zu langsam ist.
Harry Kane spielt Fußball, weil er sich beim Skat keine Karten merken kann.
MvdP ist Cross Weltmeister, weil beim Synchronschwimmen keine Männer zugelassen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MvdP ist Cross Weltmeister, weil beim Synchronschwimmen keine Männer zugelassen sind.
Stimmt doch nicht - vielleicht hat's ihm aber einfach noch keiner gesagt? Oder es wird eine Überraschung zu den Olympischen Spielen heuer? ;)
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ioc-gibt-maennern-startrecht-im-olympischen-synchronschwimmen-18552747.html#:~:text=Im Synchronschwimmen dürfen auch bei,Paris dürfen auch Männer starten.

Jonas Deichmann ist sicher ein Stück weit ein "Opfer" seiner vorherigen Herausforderungen, er muß sich ja steigern um im Gespräch/interessant zu bleiben - nach 2 x Amerikadurchquerung ist der Che-Guevara-Weg gemütlich abgeradelt halt keine Steigerung (und ausserdem etwas, was für viele in Reichweite ist - im Gegensatz zu 120 x Langdistanz).
 
Stimmt doch nicht - vielleicht hat's ihm aber einfach noch keiner gesagt? Oder es wird eine Überraschung zu den Olympischen Spielen heuer? ;)
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ioc-gibt-maennern-startrecht-im-olympischen-synchronschwimmen-18552747.html#:~:text=Im Synchronschwimmen dürfen auch bei,Paris dürfen auch Männer starten.

Jonas Deichmann ist sicher ein Stück weit ein "Opfer" seiner vorherigen Herausforderungen, er muß sich ja steigern um im Gespräch/interessant zu bleiben - nach 2 x Amerikadurchquerung ist der Che-Guevara-Weg gemütlich abgeradelt halt keine Steigerung (und ausserdem etwas, was für viele in Reichweite ist - im Gegensatz zu 120 x Langdistanz).
Er könnte ja auch wie Ulle einen Fahrradurlaub anbieten...
 
Jonas Deichmann ist sicher ein Stück weit ein "Opfer" seiner vorherigen Herausforderungen, er muß sich ja steigern um im Gespräch/interessant zu bleiben - nach 2 x Amerikadurchquerung ist der Che-Guevara-Weg gemütlich abgeradelt halt keine Steigerung (und ausserdem etwas, was für viele in Reichweite ist - im Gegensatz zu 120 x Langdistanz).

Und was macht er, wenn er sich nicht mehr steigern kann? Der Punkt wird sowieso irgendwann kommen.

Die Route von Che war nur ein Beispiel, weil ich mir davon sofort einge 5 h stündige Reportage reinziehen würde. Das Beispiel sollte eigentlich nur zeigen, dass für mich ein Buch oder Film erst dann richtig interessant wird, wenn es dazu einen (kulturellen, klimatischen oder landschaftlichen) Kontext gibt. Es könnte natürlich auch irgendwas anderen sein. Naja, mal abwarten, was er noch so machen wird. Immerhin hat er vermutlich noch einige Jahre als Leistungssportler vor sich.
 
Also die Leistung ist mal absolut gigantisch. Und aus sportlicher Sicht setzt er sich damit wieder ein Denkmal, weil ihm das so schnell keiner nachmacht. Ob es nun spannend ist oder jedem hier im Forum vom Hocker reisst, interessiert ihn dabei wahrscheinlich wenig. 99,9% der Menschen werden nie im Leben auch nur eine einzelne der drei Disziplindistanzen absolvieren. Und ein Bruchteil von jenen wird überhaupt eine IM-Distanz absolvieren. Letztere sind übrigens daran zu erkennen, dass sie meistensn das IM-M auf der Wade tattowiert haben :D

Ihm zu unterstellen, dass er an einem einzelnen Wettbewerb nicht gut abschneiden würde, ist mehr als lachhaft. Er ist gerade für komplett andere Distanzen trainiert. Würde er sich auf einzelne Wettkämpfe konzentrieren und spezifisch trainieren, würde kaum jemand im Forum ihm folgen können.
 
Ich finde sein vorhaben gut. Fand es schon von Ironcowboyjames schon geil es zu verfolgen. Jonas wird sein Ding auch machen. Finde es spannend.
Der Typ leistet enorm, das würden hier die ganzen Neider nicht ansatzweise schaffen.
Alleine, dass er 5000km läuft, und dann am Ende einfach den New York Marathon noch läuft und ich glaube er lief den dann in unter 4,5 Stunden.

Spannend finde ich, dass er jeden Tag die Roth Strecke macht - ich werde wohl ein Wochenende mal anreisen und mit ihm ein Triathlon absolvieren.

Klar ist es schwierig immer neue Sachen zu finden. Bin auch auf das nächste Abenteuer danach gespannt. Vermutlich irgendwas Richtung Arktis.
 
Er ist halt auch ein Kind unserer Wachstumsgesellschaft. Wachstum um jeden Preis - höher, schneller, weiter.
Pervers und bescheuert - aber so sind wir Menschen wohl verdrahtet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht er, wenn er sich nicht mehr steigern kann? Der Punkt wird sowieso irgendwann kommen.

PS.: und ich wollte mit dem Rauchen anfangen.

Apropos, auch da gibt es schon interessante Rekord-Ansätze, man muss nur Ideen haben.

1707220413452.png


1707220360847.png
 
Selbst wenn Ulle nicht geschlafen hätte, hätte er dann ungefähr alle zwei Minuten eine rauchen müssen. Oder halt mit Schlaf mehrere gleichzeitig. 🤣
 
Zurück
Oben Unten