• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann „Trans America Twice“: 11.000 km durch die USA geschafft!

Jonas Deichmann „Trans America Twice“: 11.000 km durch die USA geschafft!

Jonas Deichmann hat seine zweifache USA-Querung abgeschlossen: Nachdem er mit dem Fahrrad den Kontinent von Ost nach West durchquert hatte, machte er am Atlantik kehrt und nahm sich die über 5.000 Kilometer noch einmal per Pedes vor, um zum Abschluss auch noch den New York Marathon anzugehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jonas Deichmann „Trans America Twice“: 11.000 km durch die USA geschafft!

Wer von euch hat beim „Trans America Twice“ mitgefiebert?
 
Die Frage ist doch welchen Sinn dieser „Job“ hat?! Arbeitskraft produzieren in aller Regel etwas mehr oder weniger Sinnvolles oder leistet einen „Dienst“ oder tut etwas für die Allgemeinheit. Ja JD sehe ich eher einen Menschen mit exzentrischen Lebensstil, der unter dem Deckmantel des Spenden sammeln (sowas machen andere im Ehrenamt) mit seinem Hobby Geld verdient. Solange es Menschen gibt, die seine Bücher kaufen oder ihm auf Social Media folgen, funktioniert das scheinbar gut, doch ist er, meiner Meinung nach, kein produktiver Teil der Gesellschaft.

Trotz allem größten Respekt vor seiner sportlichen Leistung, auch wenn das für mich irgendwo zwischen Sack Reis und Eichhörnchenpups einzuordnen ist.

wenn nur noch jobs "erlaubt" sind, die sinnvoll sind oder der allgemeinheit dienen, dann wirds ziemlich voll am arbeitsamt. und wenn man nur an seinem "produktiven teil der gesellschaft" gemessen wird, dann wirds endgültig wirklich spannend (und erschreckend).

ich freu mich für leute, die ihr leben so leben können. ich habs ausprobiert und weiß, dass ich hobby und beruf trennen muss, um weiterhin spaß daran zu haben. für leute die es können hoffe ich, dass sie das auch weiterhin ausleben können und dürfen.
 

Anzeige

Re: Jonas Deichmann „Trans America Twice“: 11.000 km durch die USA geschafft!
Ein beeindruckende sportliche Leistung, aber auch nicht viel mehr.
Das Motto bzw. das Ziel hinter der Unternehmung finde ich extrem artificial - warum "TransAmerica Twice" und nicht "Schleswig Holstein 100"? Dort gibt es auch drei Landschaften (Marsch, Geest und Östliches Hügelland) und so wie er überall durchhetzt wäre es wirklich egal wo er läuft.

Außerdem: Das Buch zu dieser Reise wurde bereits inkl. Titelbild etc angekündigt, während er noch unterwegs war. Ich weiß zwar, dass Marketing zu der Finanzierung eines solchen Unternehmens unabdingbar ist und auch, dass solche Bücher gemeinhin von Ghostwritern geschrieben werden (in diesem Fall wohl massgeblich von seinem Buddy Markus Weinberg), aber in dieser Ausprägung finde ich das dann doch "too much", weil klar ist, dass der Autor hier außer ein paar Sprachnotizen nicht viel beigesteuert haben kann.
 
Ein beeindruckende sportliche Leistung, aber auch nicht viel mehr.
Das Motto bzw. das Ziel hinter der Unternehmung finde ich extrem artificial - warum "TransAmerica Twice" und nicht "Schleswig Holstein 100"? Dort gibt es auch drei Landschaften (Marsch, Geest und Östliches Hügelland) und so wie er überall durchhetzt wäre es wirklich egal wo er läuft.

Außerdem: Das Buch zu dieser Reise wurde bereits inkl. Titelbild etc angekündigt, während er noch unterwegs war. Ich weiß zwar, dass Marketing zu der Finanzierung eines solchen Unternehmens unabdingbar ist und auch, dass solche Bücher gemeinhin von Ghostwritern geschrieben werden (in diesem Fall wohl massgeblich von seinem Buddy Markus Weinberg), aber in dieser Ausprägung finde ich das dann doch "too much", weil klar ist, dass der Autor hier außer ein paar Sprachnotizen nicht viel beigesteuert haben kann.
Warum Amerika 2x und nicht Schleswig Holstein 100x? Ernsthafte Frage oder Satire?
 
Zurück
Oben Unten