• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inhalt der Trinkflasche

MüsliFresser schrieb:
guten morgen!

also erstmal ist das immer noch keine antwort auf meine frage bezüglich der aminosäuren!

zweitens: sehr interessant find ich, dass die zugabe von natrium die wasseraufnahme beschleunigt! was nicht nur während des wettkampfes, sondern auch im training von bedeutung ist!!!
werd mich darüber mal noch schlau machen (ob dat auch wirklich alles so stimmt)

sven

Ich habe das hier gefunden:
Ausdauersport und Eiweiß

In Abhängigkeit von Umfang und Intensität der Leistung, kann der Proteinbedarf bis auf das Eineinhalbfache des Normalbedarfs erhöht sein. Ursache dafür ist die Gluconeogenese aus Körperprotein. Aufgrund von Glucosemangel durch die körperliche Aktivität wird Glucose aus Nicht-Kohlenstoffen (Aminosäuren) vom Körper biosynthetisiert (hergestellt). Bei einem Marathonlauf können z.B. bis zu 20 g Körpereiweiß abgebaut werden. Die höhere Menge steht, wie bei den Kraftsportlern, in einem engen Verhältnis zum Energieverbrauch während der Belastung. Wenn, wie von der DGE empfohlen, 12 bis 15 % der täglichen Energiezufuhr in Form von Eiweiß erfolgt, wird der Zusatzbedarf an Eiweiß bei dem Ausgleich des Energieverbrauchs, durch die Mehraufnahme von Nahrungsmitteln, gedeckt. Es muss also auch in diesem Fall nicht zusätzlich Protein zugeführt werden.

Gruß

Clever
 
guten morgen!

@ gizmo:
danke für den link!
vielleicht ist ja doch was dran... :confused:

@ clever:
-> beim hungerast wird muskelmasse abgebaut!

nicht hungern -> keine aminos nötig...

sven
 
Hey, sehr interessanter Thread! Danke, dass Du das Thema mal angeschnitten hast, atibat. Bin auch noch ziemlich blutiger Anfänger und hab bis jetzt immer den Apfelsaftmix gemacht. Aber jetze werd ich mal den Maltodextrin-Cocktail ausprobieren. Hört sich ja vielversprechend an.

Gruß,
Speiche
 
Speiche schrieb:
Aber jetze werd ich mal den Maltodextrin-Cocktail ausprobieren. Hört sich ja vielversprechend an.

habs gerade erst ausprobiert:
-schmeckt wie ein isotonisches getränk eben so schmeckt (larm, fad...)
-kostet ca. 0,50€/l weniger als powerbar sport drink

sven
 
Zurück
Oben Unten