• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.

Anzeige

Re: Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Rahmen wird es werden: schwarz, edel, verchromte Muffen und vor allem auch klein genug :)
Nochmals danke an [user]Tophson[/user] fur den Tipp!

435161-2bevm71p20x3-basso_01-large.jpg


435162-7y3325uugyxz-basso_02-large.jpg


435163-d49rvsw4rx9f-basso_03-large.jpg


Bei dem schicken Rahmen sieht man, dass Pogliaghi später bei Herrn Basso gefertigt wurde...
 
Wegen des Steuersatzes:
Stimmt schon, die klobige Campagnolo-Zwiebel schmückt den grazilen Rahmen nicht sonderlich.
... wenn es denn tatsächlich eine Zwiebel wäre, wäre ja aus meiner Sicht alles o.k.:

2016-12-04 01a Tange Steuersatz poliert.jpg


Diesen polierten und verchromten Tange (... ja, ich bin im Bild ... :cool:) hatte ich jetzt eine Weile als "Miniatur-Skulptur" auf dem Fensterbrett stehen, weil ich ihn so schön finde ... :)
 
... wenn es denn tatsächlich eine Zwiebel wäre, wäre ja aus meiner Sicht alles o.k.:

Anhang anzeigen 415615

Diesen polierten und verchromten Tange (... ja, ich bin im Bild ... :cool:) hatte ich jetzt eine Weile als "Miniatur-Skulptur" auf dem Fensterbrett stehen, weil ich ihn so schön finde ... :)

Gibt es den aktuell noch zu kaufen? Der sieht schon echt toll aus.
 
12 Seiten für die Rahmenfindung und nicht mal eine Woche später ist das Teil schon fertig? :eek:
 
:) Nein, ist noch nicht fertig. Ich hole das Ausgangsrad ab und dann wird es umgebaut....
 
Gibt es den aktuell noch zu kaufen? Der sieht schon echt toll aus.
Ja, z. B. hier ... :)

Edit: Ich bin nicht ganz sicher, ob die oben verlinkte Ausführung definitiv die hochglanzpolierte Version ist - dafür wäre der Preis eigentlich zu niedrig. Bei Goldsprint gibt es definitiv auch die Version mit Spiegelglanz-Politur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön isser ja. Und ist er auch empfehlenswert? Die Beschreibung finde ich etwas irritierend, Aluminium und verchromt...?
 
Alu kann man verchromen, das sieht man oft an Zierleisten von Karosserie-Fensterschachtdichtungen, aber auch an einigen Fahrradteilen (Shimano 5500, 6500).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, du meinst das könntest du dir gut an dem Rahmen vorstellen?!
Oh man, mein Budget ist doch schon jetzt aufgebraucht :(
jups .. die Gruppe würd' an dem Rahmen echt 'nen schmalen Fuß machen ..

.. und "Budget" ist ja grundsätzlich eher sowas wie eine Empfehlung an uns selbst .. quasi .. und wenn dann alternative Fakten auftauchen .. :bier:
 
Alu kann man verchromen, das sieht man oft an Zieleisten von Karosserie-Fensterschachtdichtungen, aber auch an einigen Fahrradteilen (Shimano 5500, 6500).

Ich erinnere mich, dass wir das Thema schon mal hatten, inkl. der Vorstellung von verchromten Rollerteilen. Relativ ungewöhnlich bleibt es wohl. Die neuen Shimanosachen kenne ich nicht.
 
Ich erinnere mich, dass wir das Thema schon mal hatten, inkl. der Vorstellung von verchromten Rollerteilen. Relativ ungewöhnlich bleibt es wohl. Die neuen Shimanosachen kenne ich nicht.

Ungewöhnlich ja, aber auch bei Fahrradteile seit Jahren in Arbeit:


Wenn ich mich richtig an den Werkstoffteil meiner Ausbildung erinnere kann man ein unedles Metall mit einem edleren Material galvanisch beschichten.
Wahrscheinlich weiß aber jemand wie @Olddutsch über so was deutlich mehr als ich.

Mille - Greetings
@L€X
.....der sooooooooo gerne einen Cinelli 1R in der verchromten ICS Ausführung hätte.......
 
Zurück
Oben Unten