• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial


…dachte da an Wachstumshormone kann mir wer was empfehlen :D


Holzklötze mit Riemen an den Fuß oder, wenns professioneller sein soll:

3087_0.jpg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ja, die Rahmenhöhe ärgert mich auch . Für meine Größe von 1.76m ist 60,5 leider nicht optimal :crash: Aber bei dem Rad :rolleyes:

Sattelstütze ganz rein und Miche Young Kurbel (145mm Tretarm) und los geht's :D:D:D

Ehrlich, was wollt ihr immer mit so tollen Rädern in falscher Grösse? Das tut doch doppelt weh, wenn da so eine Skulptur steht und einem selbst gehört und man aber nicht vernüftig damit fahren kann?!?!?
Soll so ein Ding doch lieber verrotten (oder jemanden finden, dem es passt) damit ich meinen Frieden damit habe ;)
 
Ich würd mich erst mal draufsetzen und fahren.
Nornalerweise hab ich 58-59er Rahmen bei 180 cm.
Das Kildemoes aber hat nen 61,5er Rahmen und der passt perfekt, auch weil das Oberrohr nur 56 cm hat.
 
Glück auf Rickertfreunde,

kann mir jemand mit den Aufklebern an meinem Rickert helfen? Welche Kleberchen waren am Hinterbau beim Übergang von Chrome zum Lack? Einfach nur Silberfolie oder Silber mit Farbe? Die Panderolen sind fast komplett abgeflogen...

Die Shimano Dura Ace 740x ist auch schon gut beisammen. Bin am überlegen, eine Campa SR Stütze zu verbauen, damit der Campasticker nicht so alleine ist ;) Lenkerband in Neongrün? Das wäre doch ganz knallig mit dem Rot... schon wieder Schwarz is mir zu lahm :p

Danke und LG
Paul
Hier mal ein paar Detailaufnahmen vom meinem:
 

Anhänge

  • WP_20170629_13_20_01_Pro_LI.jpg
    WP_20170629_13_20_01_Pro_LI.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20170629_13_20_03_Pro_LI.jpg
    WP_20170629_13_20_03_Pro_LI.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20170629_13_20_26_Pro_LI.jpg
    WP_20170629_13_20_26_Pro_LI.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20170629_13_20_33_Pro_LI.jpg
    WP_20170629_13_20_33_Pro_LI.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 36
Hey Leute,
habe hier bei mir noch dieses Rickert rumstehen. Hatte es eigentlich trotz der Größe aufbauen wollen, aber jetzt ist das Geld etwas knapp und es muss weg ;)
Bräuchte allerdings etwas Hilfe was die Preisfindung angeht ... oder ihr schreibt mir halt direkt ein Angebot.
Rahmen ist 53cm m-o und aus Ishiwata 022.

Bilder gibts hier: http://imgur.com/a/U80EL

KPPtROZ.jpg


Nochmal (richtig) nachgemessen: Rahmenhöhe ist 55cm m-o und Oberrohr 55cm m-m
Würde als Preis gerne die 400€ + Versand anpeilen ... Abholung in Berlin ist natürlich auch möglich.
Wenn es hier kein Interesse gibt, landet es auf Ebay die Tage.
 
Ich würd´ ja seeehhr gern zuschlagen, 400€ find ich ein echt faires Angebot. Vor allem, weil 55 bis 56 haargenau meine Rahmengröße ist... und dann bin ich noch noch Berliner... Verdammt. Aber mit einem 6. Rickert kann ich dann doch nicht unbedingt etwas anfangen und lasse den anderen den Vortritt :) Zumal 4 davon noch in Arbeit sind. Hmm.
 
Zurück
Oben Unten