• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

@ex201 ...Ich musst gerade Tränen lachen...Keine Sorge,der Sattel steht auf meinem Fuß und ich halte mein ersten Schätzekenaus Dortmund gut fest...Senkrecht zum Boden-->Ich hätte jemanden gebaraucht,der mich fotografiert...Ich wäre,wenn mit Rad,Kamera zusammen umgefallen...;-)
Danke für die Regeln,die kannte ich so noch nicht(schöner Link)...
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber wo, wenn nicht hier?

Ich hätte schrecklich gern ein Rickert Bahnrad in mindestens 60 cm m/o. Es würde in gute Hände und gute Gesellschaft kommen und gleich zwei Fahrer gleicher Größe gewinnen.

Über Angebote, Hinweise und Ideen würde ich mich freuen.

@duc750 @RIC-DO mögen mir verzeihen, aber gerade auf Euch zähle ich :)
 
Ich hätte schrecklich gern ein Rickert Bahnrad (...)
Wer hätte das nicht gerne?

Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber wo, wenn nicht hier?
eBay, Büttgen, "Hörensagen" wenn man den richtigen Typen trifft, ...

Mein Tipp: Augen auf, viele Gespräche führen auf Börsen, Veranstaltugen und Ausfahrten, nette Leute kennen lernen die wiederum Leute kennen die einen Vetter haben dessen Opa ein Bahnrad von Rickert hat und das verkaufen möchte.
Nächste Möglichkeiten: Klassikerausfahrten in Münster/Düsseldorf, Tag des offenen Denkmal an der Radrennbahn Bielefeld
 
Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber wo, wenn nicht hier?

Ich hätte schrecklich gern ein Rickert Bahnrad in mindestens 60 cm m/o. Es würde in gute Hände und gute Gesellschaft kommen und gleich zwei Fahrer gleicher Größe gewinnen.

Über Angebote, Hinweise und Ideen würde ich mich freuen.

@duc750 @RIC-DO mögen mir verzeihen, aber gerade auf Euch zähle ich :)
suche ich auch seit Jahren, gab auch welche, war zu langsam oder hatte gerade kein Geld. Hatte auch eine Anzeige geschaltet... wurden mir mehrere völlig überteuert angeboten... wie ex201 schreibt... Verbindungen knüpfen.

SPORT FREI!
 
Heißer Tip für ne Bahnricke-->Büttgen!Gerade was die 60er RH angeht...ex201 hat es schon geschrieben...;-)
 
Hatte auch eine Anzeige geschaltet... wurden mir mehrere völlig überteuert angeboten...
Alles was in den letzten Monaten in der Bucht und Kleinanzeigen angeboten wurde,
war entweder schwer angerostet und/ oder schlecht übergepinselt oder sogar gepulvert
und auf gar keinen Fall das geforderte Geld wert.
Da hier ja wohl einige (ich übrigens auch) ernsthaft nach sowas Ausschau halten,
wäre im Falle eines Falles eine vorherige Absprache vielleicht nicht schlecht;).

Einen nicht sehr schönen 56cm Rahmen aus den 60ern, leider ohne Plakette in weiß und 'türkis' würde ich evtl. abgeben
oder tauschen.
20160818_113912.jpg
 
Oh Du Guter! wahrscheinlich 56 M-O? Der letzte 60 M-O ging für 450€ bei Kleinanzeigen... und da war viel zu machen...

Du hast ja zum Glück ein paar schöne Exemplare bei Dir aufgenommen! Du meinst also eine Gruppe der anonymen Rickertsuchenden? Wo Wünsche, Schätze und das Budget gnadenlos aufn Tisch gelegt werden?
 
Alles was in den letzten Monaten in der Bucht und Kleinanzeigen angeboten wurde,
war entweder schwer angerostet und/ oder schlecht übergepinselt oder sogar gepulvert
und auf gar keinen Fall das geforderte Geld wert.
Da hier ja wohl einige (ich übrigens auch) ernsthaft nach sowas Ausschau halten,
wäre im Falle eines Falles eine vorherige Absprache vielleicht nicht schlecht;).

Einen nicht sehr schönen 56cm Rahmen aus den 60ern, leider ohne Plakette in weiß und 'türkis' würde ich evtl. abgeben
oder tauschen.
Anhang anzeigen 363897

Von deinen mind. 20 Bahnexponaten könntest du dem @Cooter ruhig eins abtreten:rolleyes::D.
 
20 Bahnrahmen vom alten Hugo???Hat duc750 etwa das Loch gefunden,wo alle Schätze lagern...;)
Mindestens 20 sogar...:eek:
 
Von deinen mind. 20 Bahnexponaten könntest du dem @Cooter ruhig eins abtreten:rolleyes::D.
Die Ruhrpottler und besonders die aus Entenhausen
haben einen angeborenen Hang zu extremen Übertreibungen:D.

Und hier geht's zur Wirklichkeit:
11 x Hugo und 6 x andere (Polauke, Köthke, Lüders, Goldrad, Paupitz, unbekannt)

.....und da geht noch ein bißchen mehr, hab noch viel Platz an der Decke....:D
 
Ich suche für mein Neuzugang noch zeitlich passendes Schaltwerk...Also so irgendwo 1972-1974-->Wunschliste von mir-->Campa Record,Suntour oder Crane...Das Chorus,was momentan verbaut ist,schaltet super,keine Frage,aber optisch gefällt es mir nicht 100%...Anderseits wird es ein AlltagsRickert für mich...Bin da noch etwas unentschlossen...Denn die alten SW sind ja nicht gerade günstig...I ch würde auch das Chorus 9fach tauschen,falls jemand zufällig was rumliegen hat...Ich weiß,es ist nicht der Suche Trööt,aber ich denke,hier bin ich eher richtig,da ich ja noch net entschieden hab,was fürn SW...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten