• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

IMG_5371.JPG


IMG_5372.JPG


IMG_5377.JPG


IMG_5378.JPG

IMG_5382.JPG


IMG_5384.JPG


IMG_5383.JPG


IMG_5393.JPG


IMG_5394.JPG


IMG_5395.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ja beides Traumräder:cool:, und mir gefällt das grüne auch einen Tacken besser, vermutlich weil es für ein Rickert eine seltene Farbe hat..
 
Falls ja: Dann hat er 605,- € für ein Rickert mit Triomphe bezahlt! Die Bremse, Bremshebel und Kurbel sind schon mal keine Victory...

Wieso verwechseln das soviele?
Bremshebel
Victory: Durchlöchert, wie die alten Super Record
Triomphe: keine Löcher, wie die Gran Sport

Bremse
Victory: Spitze Schraube, geschlossen
Triomphe: Schrauben spitz zulaufend jedoch mit Loch in der Spitze (ähnlich z.B. der Shimano DuraAce 7400 oder 600 6400)

Kurbel
Victroy: Integrierte Abzieher, Kurbelsternarme laufen parrallel zum Kettenblatt
Triomphe: Kein integrierter Abzieher, Kurbelsternarme gehen zum Kettenblatt hin die Kanten zusammen

Schalthebel
Victory: Auf der Rückseite kleine Dell im Hebel, schön zu ertasten beim schalten, Seiten des Hebels verlaufen parrallel
Triomphe: Kanten verlaufen nicht parrallel, Rückseite ist plan, nur der Schriftzug "Campagnolo" auf der Oberseite eingraviert

[EDIT] Links zu Velobase eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Rad auch max. mit einer 4 vorne gesehen, mir sind einige Details vom Rahmen rätselhaft, habe ich so zumindest noch nicht gesehen.
 
Und neu lackiert war das grüne Rickert auch auf jeden Fall->Doris hatte da ihre Finger auch net dran-keine Doppelstriche usw...
Denke 400-500 Euro wären okii gewesen,aber von dem Verkäufer gibbet ja noch ein angeblich von Rickert gepulverter Rahmen-->Kundenauftrag oder ähnlich...
 
Je später der Abend,umso schöner die Rennräder...*hüstel*
Bin gerade mit meinen Neuzugang zu Hause rein-->erste Testfahrt hab ich mit dem 11 Jahre jüngeren Brüderchen meines blauen Rickerts hinter mir und mit den Schlauchreifen fährt sich das Gerät wie ne Rasierklinge(Darum auch das eingravierte R...:cool:)...Damit der Faden nicht immer soweit nach hinten rückt,stelle ich alle Bilder in groß rein...:)
Wieder in blau...Nach jahrelangem Suchen direkt 2 in einem Monat...Hier unten zu sehen,so wie ich es gekauft hab...Über 15 Jahre wurde es nicht gefahren,aber war sofort nach aufpumpen einsatzbereit-daher meine Frage:Schlauchreifen Clement cf 2001 is nur mit 6 bar fahrbar,also max 85 psi steht da drupp...Is dat wirklich so wenig und darf auch nicht mehr?
DSCF2959.JPG
DSCF2964.JPG
DSCF2962.JPG
DSCF2961.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2960.JPG
    DSCF2960.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF2963.JPG
    DSCF2963.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF2965.JPG
    DSCF2965.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF2966.JPG
    DSCF2966.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF2967.JPG
    DSCF2967.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten