• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Okay danke euch allen. Dann kann ich meinen Rahmen einordnen.

Wie seht ihr als Rickert Besitzer den Aufbau mit Campa SR gepaart mit einer stronglight super competition Kurbel? Franco-italiano mix für ein Rahmen nach 1980
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Zum Glück gab es kein Katalog bei Rickert, also hast du freie Wahl bei den Komponenten, nur zeitlich sollte einigermaßen passen, so halte ich das zumindest so;). Viel Spaß beim Aufbau, und Bilders sind immer gern gesehen ;).
 
Zum Glück gab es kein Katalog bei Rickert, also hast du freie Wahl bei den Komponenten, nur zeitlich sollte einigermaßen passen, so halte ich das zumindest so;). Viel Spaß beim Aufbau, und Bilders sind immer gern gesehen ;).

Die Frage. Passt die stronglight 95 zu einer sr Record Gruppe von 84?!
 
So ein Modell gibt es meines Wissens nicht. Meinst Du 93 oder 105? 84 sähe ich schon eher ne 107.

Alle Klarheiten beseitigt?:)
Ah hatte irgendwie eine 95 im Kopf. 93 mein ich. Danke. Aber ich bin irgendwie verliebt in die 93/105er. Dann muss ich wohl doch Campa machen
 
weil ich heut mal wieder damit unterwegs war

DSCN3488.JPG


.
 
Mehr so ne generelle Bemerkung als jetzt zu dem Rad konkret: Ich weiß auch nicht wieso, aber so’n Rickert-Rahmen kann 20,30 Jahre alt sein (arg viel mehr dann vielleicht doch nicht) und kann trotzdem die meisten heutigen Komponenten tragen ohne dabei “falsch” oder nach “gigantischem Stilbruch” auszusehen.:cool::)
 
Ich meine, es schonmal gesehen zu haben, finde es aber gerade nicht mehr, deshalb Frage - weiß es jemand bzw. kann die Schwarmintelligenz bestätigen, ob dieses Dekor am Sitzrohr (extrabreite Weltmeisterstreifen, untereinander abgesetzt mit dünnen Silberstreifen) in den 70ern auch an regulären Rickerts in Verbindung mit dem regulären "3D"-Rickert-Schriftzug auf dem Unterrohr kombiniert existent war?

Fotoausschnitt ist aus dem Parallelforum geliehen, zeigt ein Rufa Sport aus Rickerts Werkshalle..

rickert_rufa.jpg
 
Zurück
Oben Unten