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Moinsen,
bin auch mal wieder an einem Rickert für mich am basteln, es ist ein Plaketten Rickert aus den 60er , eher Anfang denn End 60er.
Fundzustand
Der Vorbesitzer war wohl Bianchi Fan, und hat alle Lackschäden in Brückengrün ausgebessert,
Das Rad war wohl orig. französisch ausgestattet, und hatte auch vorne wohl mal CLB Cantis, leider wurde die Gabel mal getauscht, und vorne eine
Weinmann Mittelzugbremse verbaut, Kurbelsatz natürlich auch nicht mehr orig. , Lenker Maes Kint mit Ambrosio Vorbau
LRS war was einfaches mit Drahtreifen.
Den Rahmen habe ich grob gereinigt und dann ging es mit Scheuerwolle und feinem Schmirgelleinen an den Lack ran, zum Schluss mit Nigrin Lackreiniger u. Politur, später mit Wachs konservieren, so sieht es im Moment aus, der Rahmen hat für mich die richtige Patina.
Diese Stelle war kpl. Brückengrün
Und dieses Bild gibt eigentlich die Richtung vor, wie das Rad wieder aufgebaut wird
Nee Ding passt wie Orsch auf Eimer, 55 C-T, gib mal lieber ne passende Stronglight rüber, habe nur aus den 70er Kurbeln, und Keilkurbeln.
55? Der Meister hat auch alles gemacht. Anfang 60er Jahre Kurbel von Stronglight, tzzzz, nimm mal lieber Campa. $$$€€€...
Moinsen,
bin auch mal wieder an einem Rickert für mich am basteln, es ist ein Plaketten Rickert aus den 60er , eher Anfang denn End 60er.
Fundzustand
Der Vorbesitzer war wohl Bianchi Fan, und hat alle Lackschäden in Brückengrün ausgebessert,
Das Rad war wohl orig. französisch ausgestattet, und hatte auch vorne wohl mal CLB Cantis, leider wurde die Gabel mal getauscht, und vorne eine
Weinmann Mittelzugbremse verbaut, Kurbelsatz natürlich auch nicht mehr orig. , Lenker Maes Kint mit Ambrosio Vorbau
LRS war was einfaches mit Drahtreifen.
Den Rahmen habe ich grob gereinigt und dann ging es mit Scheuerwolle und feinem Schmirgelleinen an den Lack ran, zum Schluss mit Nigrin Lackreiniger u. Politur, später mit Wachs konservieren, so sieht es im Moment aus, der Rahmen hat für mich die richtige Patina.
Diese Stelle war kpl. Brückengrün
Und dieses Bild gibt eigentlich die Richtung vor, wie das Rad wieder aufgebaut wird
Konifizierte Rohre findet man bereits weit vor dem Krieg bei den meisten hochwertigen Rahmen. Reynolds versorgte ab 1904 den Markt mit "butted tubing", ab 1935 gibt es 531.War zu der Zeit schon etwas konifiziert?
Richtig schön so ein altes Rickert!
Das Ausfallende sieht aber etwas wuchtig aus. Was wiegt denn so ein alter Rahmen? War zu der Zeit schon etwas konifiziert? Oder alles schön stabil?
Findet man sowas auch mal in groß? 61 bis 63 c-t? Oder waren die damals zu klein um sich da Hoffnungen zu machen?
Freu mich auf den Aufbau und weitere Fotos!
...Findet man sowas auch mal in groß? 61 bis 63 c-t? ...
Na, den Typen wirst du wohl jetzt nicht ernst nehmen? 200€ für dieses Modell und in dem Zustand? Krank. Dachte du möchtest High-End ans Rickert bringen??? SL 57???
Na, den Typen wirst du wohl jetzt nicht ernst nehmen? 200€ für dieses Modell und in dem Zustand? Krank. Dachte du möchtest High-End ans Rickert bringen??? SL 57???