• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Das haben wir nächstes Jahr auch geplant, könnte man ja ein Forumstreffen organisieren.
Gibt's eigentlich hier irgendwo Erfahrungsberichte über die Eroica Britannia? Ich finde nix

@duc750 könnte bestimmt ein paar Worte zum Event verlieren. Ich würde nach 2 Jahren Toskana nächstes Jahr auch eher auf der Insel starten!
 
Anhang anzeigen 274517 Hier ein sehr schöner Fang des Tages, hat einen kleinen Umweg gemacht über einen
'bekannten' Dortmunder Rickert-Experten...... :daumen:. (Name fängt mit Chr...... an:D)

War übrigens sehr kurz in der Bucht drin und keiner wollte es.....
Ist ein echtes Rokado-Team Querfeldein aus den 70ern in meiner RH !

Könnte mir sehr gut vorstellen, daß ich dieses Rad nächstes Jahr bei der Eroica Britannia fahre,
ist aber noch ein bißchen Arbeit. Klassische Drahtreifen mit hellen Flanken müssten dran,
wo gibt es die ? Und den passende Umwerfer zum Crane Schaltwerk bräuchte ich auch.

Wow!!! Sehr schön!!! :) Und schließlich fügt sich alles: Ich hab ein Rokado-RR in meiner RH, und du hast einen Rokado-Crosser in deiner. :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich tollen und seltenen Fang!!! :)
 
$_57.JPG
http://www.ebay.de/itm/301754189376?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Puh. Gerechtfertigt?
 
Puh. Gerechtfertigt?

Ziemlich teuer, aber andererseits früh und selten... Wenn ich's haben wollte würde ich ihm ein Angebot machen oder zur Not auch so zuschlagen. Viele werden sagen viel zu teuer, aber andere Räder gehen problemlos auch für das Geld weg - wenn es persönlich Klick macht, dann kaufen. Steckt viel Arbeit drin, aber die Lackierung sieht noch gut aus und es kann sehr schön werden.
 
Anhang anzeigen 274517 Hier ein sehr schöner Fang des Tages, hat einen kleinen Umweg gemacht über einen
'bekannten' Dortmunder Rickert-Experten...... :daumen:. (Name fängt mit Chr...... an:D)

War übrigens sehr kurz in der Bucht drin und keiner wollte es.....
Ist ein echtes Rokado-Team Querfeldein aus den 70ern in meiner RH !

Könnte mir sehr gut vorstellen, daß ich dieses Rad nächstes Jahr bei der Eroica Britannia fahre,
ist aber noch ein bißchen Arbeit. Klassische Drahtreifen mit hellen Flanken müssten dran,
wo gibt es die ? Und den passende Umwerfer zum Crane Schaltwerk bräuchte ich auch.

Ich habe nur den Challenge mit hellen Flanken gefunden, wie heute schon gesagt kein Schnapper Preis;).
https://www.bike-components.de/de/Challenge/Almanzo-33-Cross-Open-Faltreifen-Modell-2015-p44239/
 
Moin Jens,
sieht sehr gut aus, aber .....
.......soll ich jetzt zum Aufziehen nach München kommen?

......oder du mal wieder nach Westfalen ?

Grrrr.......
Hartmut
 
Moin Jens,
sieht sehr gut aus, aber .....
.......soll ich jetzt zum Aufziehen nach München kommen?

......oder du mal wieder nach Westfalen ?

Grrrr.......
Hartmut

Sowas lässt du doch sicher "deinen" Mechaniker machen. Nach München kannst du trotzdem kommen und bring den Mechaniker gleich mit, nicht zum schrauben. Weil ich bin noch in dem alter wo ich das selber mache, sondern zum Rad fahren. Wir machen am 25. Oktober eine Ausfahrt. Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.

MfG Jens
 
Stelle hier mein 4. Rickert vor. Erste Ausfahrt an der Nordsee beendet. Mal was ganz anderes.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    368,6 KB · Aufrufe: 80
Das habe ich beim liken gar nicht gesehen:oops:, der arme Rahmen, die Motoren haben eine Einbauweite von 135mm:crash::(.
image-jpeg.274696
Frühe Rickerts sind für mich noch etwas schwer zu erkennen. Hatte der Meister solche Strebenanlehnung gelötet?
Ansonsten finde ich Elektrounterstützung bei Radlern, die andernfalls gar nicht mehr fahren können i. O.

EDIT: Meines Erachtens gibt es E-Motoren, die man vorn einspeichen kann oder irre ich mich? Somit könnte man die auch bei Klassikern hinten einspeichen.
 
Zurück
Oben Unten