Also, erstmal Danke für die Kommentare, sofern Sie was mit dem Thema zu tun hatten
War heute beim Händler, und beim Ausbauen der Gabel hat sich herausgestellt, das der Schaft am oberen Ende des Steuerlagers einen horizontalen Riss hat, den ich vorher nicht gesehen hatte. Damit darf ich mir eine neue Gabel kaufen. Das nennt man dann wohl Lehrgeld
Laut Anleitung der Firma Deda - ist ein Newton Vorbau - zieht man die Schrauben bis zum vorgegebenen Drehmoment an, da steht nix von 1/2 oder 3/4 von 8 Nm. Das hätte auch alles gepasst, wenn der Expander an der richtigen Stelle gesessen hätte. Wenn man nicht gerade nen Schlüssel von
Syntace oder so nimmt, dann gibts die Dinger mit Zertifikat und Garantie schon für 29.95 im Baumarkt (5-25 Nm). Nicht, dass es mir in diesem Fall irgendwas genützt hätte, aber die Investition würde ich wieder machen.
Hat jemand Erfahrung mit der Deda Blackdrive Gabel (wen's interessiert:
http://www.dedacciai.com/home_eng.html ist leider Flash, daher kein direkter Link)? Die Alternative wäre die Columbus Carve. Oder gibts noch andere Ideen?
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, eine dieser Gabeln in einem Pinarello Prince (Jg. 2001) zu verbauen (Gabelkonus, etc)? Garantie spielt keine Rolle, ist eh abgelaufen.
Gruss,
Kai