• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe erbeten für einen Klassikerkauf

einfacher: verkauf es gesamt für 120-150 Euro und kauf dir für 150 Euro bis 200 Euro das passende. Ich schau mal gleich bei ebay
 
hab dir links geschickt. wer das kauft? gibs genug, glaub mir
 
Naja, Du kannst hier eine Such- oder Tauschanfrage stellen. Du kannst Dich auf Ebay umschauen. Und weiter bei den Kleinanzeigen suchen, wenn ein passendes Rad dabei ist, bekommst Du das alte trotzdem auf jeden Fall ohne Verluste weg. Wie gesagt, für 100 Euro würde ich dieses Rad sofort kaufen.

Edit: Nicht aktuelle Anzeige des Threads bei mir, deswegen falscher Bezug. Ich wollte auf den Text antworten, in dem Goldmaster fragt, wo er einen Rahmen herbekommt...
 
Lenker und Bremshebel Fragen:

Was geht alles als Klassikerlenker durch außer Rennlenker, Moustache ist mir etwas zu weit gebogen, kennt ihr eine Mischung aus gerade und Moustache?
Welche Bremsgriffe nimmt man dazu, die die zur Serie passen oder andere?


Kann ich grobere Reifen montieren und damit Waldwege fahren, oder ratet ihr davon ab?
 
die frage ist also welche trainingsbügel es so alles gibt

und wenn man profilreifen an nem rennrad will ist nicht das mountainbike das bike der wahl sondern nen cyclocross ;)
 
Ja, das ist ein besonders schönes exemplar. damit bin ich slalom durch die konstanzer innenstadt geheizt^^
 
wenigstens nimmst du es mit humor ;)

deine umkehrung war hart und schnell. da hat das forum ja ganze arbeit geleistet.:bier:
 
Was geht alles ...

Kann ich grobere Reifen montieren und damit Waldwege fahren, oder ratet ihr davon ab?

Mann, Du bist ja immer noch nicht weiter! :rolleyes: In welchem Jahr wolltest Du denn mal fahren? :D

Du wirst immer mal Teile kaufen und ausprobieren, die Dir dann doch nicht zusagen, und sie wieder abstoßen. Kein Forum kann Dir vorab das für Dich perfekte Rad zusammenstellen. Das mit den Reifen und Waldwegen hängt auch nur von deinem handwerklichen und fahrerischen Geschick ab. ;)
 
die frage ist also welche trainingsbügel es so alles gibt

und wenn man profilreifen an nem rennrad will ist nicht das mountainbike das bike der wahl sondern nen cyclocross ;)

Wenn man breite Reifen mit Profil und einen geraden Lenker an einem Rennrad will, ist aber langsam wirklich ein MTB fällig. Oder schlicht ein Trekkingrad ohne Schutzbleche, Licht und Gepäckträger? Who knows.
 
deshalb will ich als nächstes nen mtb. die teile stehen zu 100% fehlt nurnoch das geld :( und danke beeus :bier:
 
ach mensch jungs, ich möchte doch nur wissen ob ihr einen Trainingslenker kennt der bei mir ins Bild passt ;)


aber mtb würde ich nicht wieder kaufen, lieber ein cyclecross
 
:eek:

untitled.jpg


...alle aus dem Blumenladen
 
Also dann mal ernst: Wenn Du ein Rennrad mit Rennradfelgen hast und damit auch mal auf 'nem schlechten Weg fahren willst, nimm einfach 28er (Breite). Mit entsprechend niedrigerem Druck, k. A. je nach Gewicht vielleicht 5 Bar vorne 6 Bar hinten und das geht schon. Gibt auch einige Rennreifen in der Breite. Lenkertechnisch würde ich vielleicht wirklich einen Rennlenker umdrehen und absägen, dann hast Du immer noch mehr Greifmöglichkeiten als mit einem reinen flachen Lenker.

Ansonsten würde ich zum klassischen Trainingslenker umgedreht (wie an vielen 80er Damenrädern zu finden) greifen. Das sieht auch noch ziemlich lässig aus.
 
Danke für eure Tips!

Habt ihr einen Vorschlag für eine klassische 36och Felge in Silber/Chrom? Zur zeit habe ich mavic gp4 die aber nicht ganz zur Rahmenfarbe passen.
 
Zurück
Oben Unten