• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HiBike erfahrung

@bamberger
Du hast also festgestellt, dass von den 14 Tagen + x Hi Bike 10 Tage + x auf die Ware warten muss.
Solltest du dir da nicht eher "eine Meinung" zu VDO, bzw. den Herstellern im Allgemeinen, machen???
Nein, weil ich nicht weis ob die direkt von VDO beziehen oder von einem Großhändler.

Wenn Hibike diese Just-in-Time Lagerhaltung betreibt sollten sie auch zuverlässige Lieferanten auswählen. Wenn man dem Internet glauben darf bin ich nicht der einzige bei dem es lange dauert. Deswegen denke ich ist es ein generelles und produktunabhängiges Problem. Sind ja auch keine Exoten die ich bestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal steckste da nicht drin.

Hab bei meinem Stammschrauber mein RR geordert nebst Pedalen, Reifen, Lampen.

Nach 1 Woche war das RR da. War auch lieferbar und 100km Distanz zwischen Hersteller und Händler somit schnell überbrückt. Pedale? Reifen? Lampen? Nö. Und keine Ahnung wann das kommt. o_O

Hab rumtelefoniert (Conti GP 4000 sind im Moment echt schwer ran zu bekommen, damit hatte ich gerechnet obwohl mir pünktliche Lieferung vom Stammi zugesagt gewesen war...) und sie selbst besorgt. Pedale lagen vom Schatzi schon parat, durfte ich haben...
Am nächsten Morgen alles auf den Tresen gehauen und dran basteln lassen. Rad mitgenommen. Fertig. :daumen:
Weitere 4 Werktage später kamen Lampen und Pedale an. Die falschen Lampen. Nämlich wesentlich billigeres Modell. War mir zu blöd jetzt. Habse wortlos genommen und weiter vertickt. :rolleyes:
Hatte inzwischen ohnehin schon anständige Latüchten besorgt... :cool:

Und das alles obwohl für das Zubehör versprochen war, alles nach Wunsch zügig ran zu bekommen. Lernt man draus und gut ist...
 
Nachts ist kälter wie draußen? :p

Sind doch bloß Akku-Latüchten für Frühaufsteher und Nachtfüchse.

Außerdem war es schwer genug irgendwas rauszuschinden ;)
 
Freitag dann das VDO Ding abbestellt und Montag ging dann das Paket auf den Weg.
Natürlich konnte es aufgrund der Größe nicht in die Packstation eingestellt werden.

Man könnte denen jetzt den Vorwurf machen dass die Artikel in ihrem Shopsystem keine Größe und Gewicht hinterlegt haben und die Sinnhaftigkeit einer Packstation Adresse hinterfragt wird. Oder man kann mir den Vorwurf machen warum ich denn, wenn ich Reifen bestelle, an eine Packstation liefern lassen. :cool:
 
Hab' was bestellt - passte nicht - zurückgeschickt - Geld abzgl. Rücksendung gutgeschrieben - alles gut.

Bei sonstigen Bestellungen lief ebenfalls alles prima.
 
Man könnte denen jetzt den Vorwurf machen dass die Artikel in ihrem Shopsystem keine Größe und Gewicht hinterlegt haben und die Sinnhaftigkeit einer Packstation Adresse hinterfragt wird. Oder man kann mir den Vorwurf machen warum ich denn, wenn ich Reifen bestelle, an eine Packstation liefern lassen. :cool:
Was für Reifen haste denn bestellt? Traktorreifen?? :D
Also ich würde eher der Post den Vorwurf machen, dass sie immer noch nicht nicht antizipieren kann, wann man zuhause ist - und dass man deswegen auf die abstruse Idee kommen muss, an die Packstation liefern zu lassen :cool:.
Packstation hab ich übrigens auch ein paarmal getestet - selbst wenn's ein kleines Paket für den kleinen Inhalt war (nicht selbstverständlich), ist es öfters dann doch in der Filiale mit mindestens 30 Min Warteschlange bis auf die Treppe gelandet - Packstation voll, kaputt, Packstation nicht mehr existent, ?, etc...
 
Zurück
Oben Unten