• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HiBike erfahrung

Also ich hab am WE auch was bei Bike24 bestellt, bisher ausser ner Eingangsbestätigung nichts erhalten, obwohl alles Lagerware...

Ich auch! Sonntag bestellt, sofort eine Eingangsbestätigung bekommen und bis heute (Mittwoch) keine weitere Info.
Lieferzeit 2-4 Werktage sollten es sein. Sonst war Bike24 immer verdammt schnell, schaumermal ...
 
Also ich habe gerade bei Hibike um 18 uhr stoniert und siehe da, aufeinmal meldet sich jemand komischer weise wurde die stonierung nach 30min sofort erledigt!
Werde nie wieder da nur versuchen zu bestellen.
Naja zum glück hatte ich noch ein anderes Parr Schuhe von Lake die CX237 in gr. 50 bei Bike24 bestellt.
Letzten Dienstag hatte ich sie bestellt auch 2-4 Werktage weil die Ware für mich bestellt werden musste, seit gestern habe ich sie hier.
 
Bei Hibike hab ich erst einmal bestellt, beide Artikel innerhalb 3 Tage bekommen, war also OK.
Wie schon geschrieben vielleicht Personalengpass, aber ärgern würde es mich auch.
Wo ich nie wieder was bestelle ist bei boc24, günstige Radbrille von Alpina im Angebot, gleich noch für mich und andere Kollegen welche bestellt.
Nach einer Woche erst auf Anfrage erfahren dass die Brille ausverkauft ist. Aber in den Tagen es wartens Tagelang als sofort lieferbar im Shop:
Nie wieder!
Zugegeben Boc war früher auch immer einer der günstigsten, aber irgendwas hat bei einer Bestellung immer gefehlt weil es nicht mehr oder grad nicht lieferbar war.....
 
Also ich hab am WE auch was bei Bike24 bestellt ...

Und? Paket schon da?
Meins ist gestern angekommen. Am 4. Werktag nach der Bestellung rausgegangen und am 5. war es da.
Das ging auch schon mal schneller aber immerhin war es so vor der Bestellung angekündigt, also alles im grünen Bereich!
Ist halt Ferienzeit.
 
Ich kann diesen schleppenden Versand bei Bike24 schon seit Monaten beobachten, gerade wenn man einige Artikel bestellt.
Mit dem Umzug und der Vergrösserung ist alles noch schlimmer geworden.

Lagernde Ware wird ja mittlerweile mit 2-4 Tagen Lieferzeit abgegeben.
"Sofort versandbereit" oder "innerhalb von 24 Stunden" finden man nur noch selten auf der Website.

Die wissen also was bei denen los ist......

Ich habe schon 12 Tage auf eine Bestellung gewartet, obwohl alles vorrätig war. Ein anderes Mal 8 Tage. Und das erst vor Kurzem.
 
Kann klappen, keine Frage.
Ich bestellt relativ häufig. Bike24 hat für mich die breiteste Palette an Produkten.
Ich konnte für mich eben schon häufiger einen schleppenden bis wirklich späten Versand feststellen.

Von meiner Erfahrung her, sind HS BikeDiscount und Bike Components einfach deutlich schneller. Bike24 hat die bessere Auswahl und Website, wie ich finde.
 
Ich kann diesen schleppenden Versand bei Bike24 schon seit Monaten beobachten, gerade wenn man einige Artikel bestellt.
Mit dem Umzug und der Vergrösserung ist alles noch schlimmer geworden.

Lagernde Ware wird ja mittlerweile mit 2-4 Tagen Lieferzeit abgegeben.
"Sofort versandbereit" oder "innerhalb von 24 Stunden" finden man nur noch selten auf der Website.

Die wissen also was bei denen los ist......

Ich habe schon 12 Tage auf eine Bestellung gewartet, obwohl alles vorrätig war. Ein anderes Mal 8 Tage. Und das erst vor Kurzem.
2-4 Tage wird aber seit einigen Wochen bei einigen Shops angezeigt, hab gehört dass Shops "sofort lieferbar" allein nicht mehr anzeigen dürfen.
Mein Kumpel hat einen Elektro-Onlineshop, der musste wegen neuem Verbraucherrecht seinen Lieferstatus auch anpassen, eben auf 2-4 Werktage, obwohl er alles auf Lager hat.
Dennoch kann natürlich bei bike24 der Versand auch aus anderen Gründen schleppender sein als bei anderen.
Hab da schon länger nichts mehr bestellt.
Man ist halt auch echt verwöhnt worden, früher war es die Regel dass Bestellungen halt fast ne Woche gingen bis sie der Postbote gebracht hat und keiner hat sich daran gestört :)
 
Bestellung am 23.08. Eine Unterhelmmütze dabei, mit 2-5 Tagen (Artikel beim Lieferanten auf Lager, Wareneingang bei uns in Kürze erwartet) angegeben.
Vergangene Woche Montagabend eine kleine E-Mail mit der bitte um Rückmeldung zwecks Lieferstatus.
Wurde am nächsten Morgen direkt beantwortet, kurzfristigen Anlieferung innerhalb der nächsten Tage nachdem beim Lieferant wieder verfügbar.
Heute hab ich die Versandbestätigung bekommen :)

Ja schnell ist anders, bei HiBike "normal" wenn etwas nicht auf Lager liegt.
Dafür sind die Angebotspreise oft :daumen:
Rücksendung und Rückbuchung bei einer anderen Bestellung wurden umgehend erledigt.
Wenn alles im Lager liegt ist der Versand ähnlich fix wie bei H&S und BC, ~2 Tage.
 
Das einzige was mich bei Hibike stört ist die Mailflut, die mit einer Bestellung einher geht.
"Wir informieren Sie, dass wir die Ware in einem Karton verschicken werden...."
"Wir informieren Sie, dass Faltkarton für ihre Ware aufgestellt wurde..."
"Wir informieren Sie, dass der Karton an der Unterseite zugeklebt wurde..."
"Wir informieren Sie, dass die Ware im Karton angekommen ist...."
....

Ansonsten alles gut mit den Jungs :)
 
Ich mache auch seit einiger Zeit mit denen rum.
Bestellt wurde am 25ten (Pfingstmontag) und prompt mit Paypal bezahlt.
Am selben Abend um 22:11 kam eine Bestätigung wo ein Artikel den Vermerk
"Artikel beim Lieferanten auf Lager, Wareneingang bei uns in Kürze erwartet" hatte.

Das ist mir beim bestellen garnicht aufgefallen bzw kenne ich es von den anderen Shops so dass ich nur bestellen kann wenn der Artikel auch lagernd ist. Naja selbst schuld...

Am 27ten habe ich dann telefonisch etwas hinzugefügt (15min Warteschleife) und auch relativ schnell eine Zahlungsaufforderung per Mail erhalten. Beim ersten Anrufversuch an dem Tag um 10:15 war allerdings die TK Anlage geblockt. Es hat also nichtmal geklingelt obwohl die ab 10 erreichbar ein sollten.

Mein am 27ten um 7:51 gesendeter Preisalarm wurde am 30ten beantwortet. "Leider können wir den von Ihnen entdeckten Konkurrenzpreis nicht mitgehen. Da hat unsere Konkurrenz wohl ein besonders günstiges Schnäppchen gemacht..."

Am 2.Juni hatte ich mich telefonisch erkundigen wollen was denn nun los ist und wann mit Wareneingang auf ihrer Seite zu rechnen ist.
Die Dame wollte mich zurückrufen.
Am 3.Juni spät Abends habe ich dann nochmal per Kontaktformular nachgefragt und auf den Anruf und das Versprechen hingewiesen.
Am 4ten war auch in Hessen Feiertag.

Gestern am 5ten wurde der Status von einem Artikel geändert, scheint jetzt im Lager zu sein.

Der am 27ten nachbestellte Artikel hat seither den Zustand: Ware befindet sich im Zulauf zu uns

Soll das eine Verkettung von unglücklichen Umständen gepaart mit Feiertagen sein oder bin ich einfach sehr pingelig?
 
JEDER Artikel hat den Hinweis "am Lager", "Artikel beim Lieferanten am Lager ..." oder "Artikel muss bestellt werden" (sinng.).
Bei zwei Feiertagen bei HIBike UND dem Zulieferer, kann es mal ein paar Tage länger dauern.

Oder kurz: Ja, du bist pingelig.

Abhilfe: Nicht bestellen, beim Händler um die Ecke kaufen. Machen das viele, hat er die Teile auch wieder vorrätig im Laden. Die Geister, die ich rief...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit HiBike bisjetzt nur positivste Erfahrungen. Liegt vielleicht auch daran dass ich drei bis vier Mitarbeiter persönlich kenne und für mich der Laden halt auch "um die Ecke" liegt.:cool:

Die geschilderten Möchtegernproblemchen sind eigentlich eines weiteren Kommentars nicht wert.
Lieferengpässe kommen leider immer wieder mal vor. Das liegt unter anderem daran dass Ware in Containern auf Weltmeeren unterwegs ist und nicht bei Auftragseingang vom zuständigen Mitarbeiter mal eben aus einem 3D Drucker geleiert und stante pede ins Postamt getragen wird.
 
Gut organisiert sind sie halt nicht unbedingt. Ich habe drei Wochen vor meinem Urlaub eine Reklamation eingeschickt. Eine Woche vor meinem Urlaub rufe ich ihn um die Versandadresse zu ändern.

Habe dann auch eine Bestaetigungsmail bekommen.
Im Urlaub kriege ich dann eine Zahlungsaufforderung.
Ich habe das Teil bei einer 10% Aktion gekauft und die Summe wollten sie dann auf einmal.

Auf meine Mail dann müsste ich dann doch nichts mehr zahlen.

Dann die Versandmail: natürlich an meine Packstation.

Da liegt es jetzt bis Montag und geht dann wieder zurück.

Nochmal gemailt und sie schicken es dann nochmal zu mir in die Arbeit.

Bin mal gespannt ob ich die Pedale nach meinem Urlaub dann habe
 
Gut organisiert sind sie halt nicht unbedingt.
Dem stimm ich zu. Letzte Bestellung: nach 3 Tagen wird mir per Mail mitgeteilt, dass ein Artikel "vom Hersteller nicht mehr lieferbar" sei (und demzufolge wohl auch nie auf Lager war). Alle meine Artikel waren bei der Bestellung "auf Lager", zwei weitere wurden aber ebenfalls auf "in Zulauf zu uns" verändert und die Bestellung ging letztendlich 7 Tage lang nicht raus. Da hab ich storniert und bei bike-discount bestellt. Glaube das Paket war da, bevor hibike den Storno bestätigt hat ;)
 
Gut organisiert sind sie halt nicht unbedingt. (...)
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Bei denen läuft halt nicht alles so glatt wie bei vielen Mitbewerbern.
Meiner Erfahrung nach läufts dann oft etwas "stolperig" oder ein bisschen "von hinten durch die Brust ins Auge" mit ein "paar Drehungen um die eigene Achse" - aber irgendwie funktionierts dann aber schon.....
Wenn ich etwas schnell (zuverlässig pünktlich) haben will würde ich nicht bei Hibike bestellen, das wäre mir zu unsicher.
 
Es wird wohl keinen Versender geben, der keine unzufriedenen und sehr zufriedene Kunden hat.
Generell kaufe ich bei HiBike im Laden, wenn ich keine Zeit habe, bzw. der Artikel nicht auf Lager ist, bestelle ich.
Bisher war bei mir alles einwandfrei abgelaufen, auch beim telefonischen erweitern der Bestellung.
Auch das jährliche Testival finde ich sehr gut. Ansehen, testen, fachsimpeln, fast wie früher beim Händler um die Ecke ;)
 
Kleines Update vom pingeligen und nervigen Kunden.
-bestellt per mail am 25.5 (Pfingstmontag)
-Bestellung erweitert telefonisch am 27.5 (Mittwoch)
-am 2.6 angerufen und vergeblich auf Rückruf/Info gewartet
-am 3.6 Abends per Kontaktformular hingemailt
-am 5.6 waren 2 von 3 Artikeln lagernd
-am 8.6 Info bekommen das mein VDO Produkt noch nicht da ist und sie selbst mal nachfragen wie lange das dauert
-heute am 10ten kommt die Info das sie das VDO Ding gegen Ende der Woche erwarten

Wenn die Lieferung Anfang nächster Woche bei mir ist sind das 14+ Werktage.
Die warten also selbst 10+ Werktage auf ein Produkt von einem Lieferanten oder Großhändler.

Ich habe mir inzwischen eine Meinung zu HiBike gebildet.
 
Die warten also selbst 10+ Werktage auf ein Produkt von einem Lieferanten oder Großhändler.

Ich habe mir inzwischen eine Meinung zu HiBike gebildet.
Ich warte bei einem örtlichen Händler hier seit fast fünf Wochen auf einen Satz Reifen. Dafür, dass er die nicht bekommt, kann er nichts, weil seine fünf (!) Großhändler nicht liefern können. Und die Großhändler können auch nichts dafür, weil Conti die Reifen offensichtlich nur in homöopathischen Dosen herstellt und nach undurchsichtigen Kriterien zuteilt. Bei Schwalbe dasselbe, jedenfalls in der Reifenkategorie.

Und jetzt? Soll ich dem Händler den Kopf dafür abreissen? Ich bin ziemlich angefressen, aber der Händler kann ja nun auch nicht zaubern.

Also mal gaaanz ruhig, Brauner! :D
 
@bamberger
Du hast also festgestellt, dass von den 14 Tagen + x Hi Bike 10 Tage + x auf die Ware warten muss.
Solltest du dir da nicht eher "eine Meinung" zu VDO, bzw. den Herstellern im Allgemeinen, machen???
 
Zurück
Oben Unten