• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HiBike erfahrung

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,

ich habe Schuhe bei HiBike bestellt die nicht auf Lager sind, seit Letzte woche Freitag versuche ich jemanden bei HiBike zu erreichen nur keiner Antwortet Telefon und E-Mail auch nicht.

Konnte jemand schon von euch Erfahrung mit HiBike machen?


Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


mfg


Cmx
 
Konnte jemand schon von euch Erfahrung mit HiBike machen?

Ja, ich hatte da schon bestellt. Lief alles reibungslos. Die haben auch einen Laden, vielleicht gerade personell unterbesetzt, weil die Hälfte der Leute irgendwo am Strand liegt? Soweit ich das einschätzen kann, ist das kein so kleiner Händler, ich denke, der ist schon seriös.
 
Bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
HiBike und Bike24, mehr brauchts eigtl. nicht.
 
Hab da auch schon ab und zu bestellt - immer alles positiv. Falls es mal Lieferprobleme gab wurde das bisher immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.
 
Bei mir Antwortet keiner auf eine Mail oder Telefon nix.....
Naja werde es gleich nochmal versuchen
 
Denke auch die sind wg. Urlauben und SSV überlastet. Hab auch jeweils 2-3 Tage auf meine Mails warten müssen - bei einer Konversation gehen da schon etwas zuviel Zeit ins Land. Allerdings alles positiv gelöst, sehr kulant, sehr freundlich... Preise top, Lieferzeiten top... kann ich nur empfehlen.
 
So also, es nimmt niemand ab habe 2 mal heute nachmittag angerufen und immer 25min gewartet in der Warteschleife.
Nix zu machen es antwortet einfach keiner -.-
 
Schlechter Kundenservice ist natürlich auch die Folge günstiger Preise im Internet. Ich hatte vor einigen Monaten mal was bei Fahrrad.de bestellt. 4 Schrauben gehören da ran, 3 kamen aber nur. Email geschrieben, automatische Antwort bekommen - erhöhtes Aufkommen an Kundenanfragen und es würde länger dauern, die Anfragen zu beantworten, blabla. Eine Woche später dann noch eine Email, dass ich ein Foto der Schraube machen soll. Eigentlich sollten sie wissen, wie die Schrauben ihrer Artikel aussehen? Egal, Foto gemacht, hingeschickt ... und nie wieder was gehört. Die hoffen wohl, dass die Kunden von allein kapitulieren, wenn sie ein Foto machen sollen und sich die Schraube gleich selbst besorgen. Eine Möglichkeit, anzurufen, gab es da übrigens gar nicht.
 
Schlechter Kundenservice ist natürlich auch die Folge günstiger Preise im Internet. Ich hatte vor einigen Monaten mal was bei Fahrrad.de bestellt. 4 Schrauben gehören da ran, 3 kamen aber nur. Email geschrieben, automatische Antwort bekommen - erhöhtes Aufkommen an Kundenanfragen und es würde länger dauern, die Anfragen zu beantworten, blabla. Eine Woche später dann noch eine Email, dass ich ein Foto der Schraube machen soll. Eigentlich sollten sie wissen, wie die Schrauben ihrer Artikel aussehen? Egal, Foto gemacht, hingeschickt ... und nie wieder was gehört. Die hoffen wohl, dass die Kunden von allein kapitulieren, wenn sie ein Foto machen sollen und sich die Schraube gleich selbst besorgen. Eine Möglichkeit, anzurufen, gab es da übrigens gar nicht.
Dabei ist Fahrrad.de gar nicht so günstig...
Die Koppelung von günstigen Preisen und schlechtem Service muss aber nicht sein. Ich kenne auch günstige Shops die einen wirklich guten Service haben. Was der Service wert ist sieht man halt leider immer erst wenn man ihn braucht.
 
Ich versuche aus anderen Gründen zu vermeiden, bei Amazon zu bestellen, aber die nehmen die Händler, die auf der Plattform verkaufen, ordentlich an die Kandare: werden Kundenfragen innerhalb eines Tages nicht beantwortet, gibt es eine schlechte Bewertung für den Händler, egal ob Feiertag oder Omas Geburtstag.
 
Ich versuche aus anderen Gründen zu vermeiden, bei Amazon zu bestellen, aber die nehmen die Händler, die auf der Plattform verkaufen, ordentlich an die Kandare: werden Kundenfragen innerhalb eines Tages nicht beantwortet, gibt es eine schlechte Bewertung für den Händler, egal ob Feiertag oder Omas Geburtstag.
Naja, prinzipiell ist ja niemand als freier Händler gezwungen via Amazon zu verkaufen.
Ich meinte jedoch nicht (nur) Amazon, obwohl zumindest aus Kundensicht der Service dort wirklich gut ist.
 
Ich habe bei Hibike nicht wegen den Preis sondern wegen dem Schuh in gr 50 bestellt wenn sich bis heute Nachmittag niemand meldet werde ich wohl stornieren.


Gesendet von meinem iPhone
 
Ich habe nur positive Erfahrung mit dem Laden. Am Telefon und im Laden freundliche, kompetente Beratung.
Lieferungen kamen bis jetzt immer pünktlich.
 
Sch[...] Egal, Foto gemacht, hingeschickt ... und nie wieder was gehört. Die hoffen wohl, dass die Kunden von allein kapitulieren, wenn sie ein Foto machen sollen und sich die Schraube gleich selbst besorgen. Eine Möglichkeit, anzurufen, gab es da übrigens gar nicht.
Und nu? Kapitulierst Du letztendlich auch, oder wie gehts weiter?!
 
Und nu? Kapitulierst Du letztendlich auch, oder wie gehts weiter?!

Ich habe schon vor Wochen kapituliert. Ich wollte das natürlich montieren und kann nicht ewig auf eine mickrige Schraube warten. Müssen sie selbst wissen, ob das klug ist, Kunden zu verarschen. Die Schraube nicht nachgeliefert zu bekommen ist das eine, aber mich noch mit Fotoapparat loszuhetzen ist natürlich frech.


Ich habe bei Hibike nicht wegen den Preis sondern wegen dem Schuh in gr 50 bestellt wenn sich bis heute Nachmittag niemand meldet werde ich wohl stornieren.

Das wollte ich auch nicht unterstellt haben, aber ist nun mal so, dass die günstig sind :). Wollte nur in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es für Händler schwer bis unmöglich ist, bei niedrigen Preisen einen Top-Kundenservice zu haben. Viele Händler müssen einfach drauf hoffen, dass da nicht viele Nachfragen oder Beanstandungen kommen.
 
HiBike - mal so oder so. Von sehr schneller Lieferung bis 3 Wochen warten auf Antwort bei Wunsch nach einer anderen Kasettenabstufung bei Bestellung einer Komplettgruppe - hat sich dann erledigt.....
 
Also ich hab am WE auch was bei Bike24 bestellt, bisher ausser ner Eingangsbestätigung nichts erhalten, obwohl alles Lagerware... Finde so etwas auch immer ärgerlich, zumal ich dank Amazon Prime natürlich sehr verwöhnt bin. Vermute aber auch mal das es an der Urlaubszeit liegt, wobei es auch andere Läden gibt die mit System unterbesetzt sind. Meine Frau Gemahlin bestellt häufiger mal was bei Esprit, da kommt ne Bestätigung, dann tagelang nichts und dann nochmal eine Mail das es derzeit durch erhöhtes Bestellaufkommen zu Verzögerungen kommt. Bisher jedes Mal so gewesen. Auf der anderen Seite, wie war es früher: Zum ersten Laden, der hatte es nicht, konnte es bestellen. Man will aber ja direkt was haben, also noch 3 andere Läden abklappern bis es dann wer hat oder man doch den ersten anruft welcher es dann bestellt hat. Das hat dann auch wieder ne Woche gedauert...
Aber zurück zum Thema: Nein, zu Hibike habe ich keine Erfahrungen :D
 
Zurück
Oben Unten