• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute "getauft" worden...

Heurte war es soweit, war mit dem Rad unterwegs (bin ja neu in der "Szene") und wurde trotz Laufbekleidung auf dem Rad von einem waschechten Rennler gegrüßt ;-)

Gruß Manfred
Sehr schön. Das wird Dir sicher helfen, die kommenden 100 Enttäuschungen mit einem Lächeln wegzustecken. Denn mit dem Grußverhalten der Rennradler ist es so eine Sache.
 
Heurte war es soweit, war mit dem Rad unterwegs (bin ja neu in der "Szene") und wurde trotz Laufbekleidung auf dem Rad von einem waschechten Rennler gegrüßt ;-)

Gruß Manfred
Als der deine Klamotten gesehen hat, hat er seine Hand schnell wieder zurück an den Lenker genommen.
Nicht wahr....? ;)
 
Oooh nein.....und ich hab heute aufm Rennrad doch TATSÄCHLICH einen MOUNTAINBIKER GEGRÜßT!!! Werden deswegen jetzt meine Rennräder beschlagnahmt? ;)
 
Sehr schön. Das wird Dir sicher helfen, die kommenden 100 Enttäuschungen mit einem Lächeln wegzustecken. Denn mit dem Grußverhalten der Rennradler ist es so eine Sache.

Die Zeit für eine Grußpolizei scheint langsam gekommen zu sein. Ist doch kaum etwas demütigender, als jemanden zu grüßen, der sich, ohne eine Miene zu verziehen, wegdreht. (Na ja, außer vielleicht, wenn einem jemand auf der Straße zuwinkt, man denkt "woher zur Hölle kenne ich die nur?", dann aber freundlich zurück winkt, um festzustellen, dass jemand hinter einem gemeint ist ...)
 
Ich werde fast nie gegrüßt. Liegt vielleicht daran, daß ich ohne Helm fahre.
Aber behelmte und bebrillte Fahrer, denen man nicht mal ins Gesicht sehen kann, mag ich auch nicht grüßen.
Leider sind das die meisten.
 
Ich werde fast nie gegrüßt. Liegt vielleicht daran, daß ich ohne Helm fahre.
Aber behelmte und bebrillte Fahrer, denen man nicht mal ins Gesicht sehen kann, mag ich auch nicht grüßen.
Leider sind das die meisten.

Stimmt, die unfreundlichen Genossen die doch einfach mit Helm unterwegs sind....ungeheuerlich....:rolleyes:
 
Ich werde fast nie gegrüßt. Liegt vielleicht daran, daß ich ohne Helm fahre.
Aber behelmte und bebrillte Fahrer, denen man nicht mal ins Gesicht sehen kann, mag ich auch nicht grüßen.
Leider sind das die meisten.
Wenn ich mit Helm und Brille fahre, also immer, dann mache ich das zu meinem Schutz, deswegen kannst du mir aber immer noch ins Gesicht schauen. ich würde dich schon grüssen, eher mitleidig, weil du ohne Helm fährst.....und ohne Brille....
:(
 
Danke der Anteilnahme, aber Mitleid ist völlig überflüssig.
Ich bemitleide eher diejenigen, die so etwas brauchen, weil sie nicht richtig fahren können :p
 
Jetzt haust du aber grosse Nägel rein.
Ich will nicht die "Helm Ja-nein Diskussion" anfangen,aber warum fährts du oben ohne?

Hat er doch schon in Beitrag #13 beantwortet. Ist ja auch nur nachzuvollziehen das man nur aufgrund eigener fahrerischer Fehler stürzen kann. Ich bin ja auch nie mit anderen Verkehrsteilnehmern im öffentlichen Raum unterwegs.
 
Jetzt haust du aber grosse Nägel rein.
Ich will nicht die "Helm Ja-nein Diskussion" anfangen,aber warum fährts du oben ohne?
Vermutlich, weil er nie stürzt, er kann ja so gut fahren, deshalb kann er auch bei einer Abfahrt mit 70Km/h noch einer Wespe ausweichen, die er sonst im Auge hätte......
Grüsse aus Südbaden
:bier:
 
Es ging mir nicht um Helm oder nicht Helm, sondern darum, daß ich meinem Gegenüber, den ich grüße, gerne ins Gesicht sehe.
Das ist bei gesenktem Kopf, Helm und Brille nicht mehr möglich, und damit werden diese Leute für mich gesichtslos und austauschbar.
Wenn mir der gleiche Fahrer am nächsten Tag wieder entgegenkommt - diesmal mit anderen Klamotten etc - ist er nicht mehr wiederzuerkennen.
Wie auch, wenn ich ihn schon beim ersten Mal nicht erkannt habe?
Gesichtslose Menschen sind für mich austauschbar. Ob mir ein Mensch oder ein Dackel entgegenkommt (pardon) - ist dann belanglos.
Ich würde es auch nicht mögen, wenn mir verschleierte Damen entgegentreten.

Warum ich ohne Helm fahre, hat 2 Gründe:
- mir läuft bei den Dingern dermaßen die Suppe in die Augen, daß ich nichts mehr sehe. Selbst bei kühlem Wetter. Sie führen zu einem Hitzestau, und dieser ist vom Modell unabhängig (hab genug ausprobiert...). Ich fühle mich darunter eingeengt. Und ich liebe es, wenn mir der Wind durch die (ohnehin weniger werdenden) Haare fegt oder mir ins Gesicht bläst.
- ich erlebe immer wieder, daß sich behelmte Fahrer in einer trügerischen Sicherheit wähnen und entsprechend fahren wie "die letzte Sau".
Daß nicht nur der Kopf verletzlich ist, sondern auch andere Bereiche, scheint ihnen nicht aufzugehen.
Ich hatte 1996 nach einem Abflug einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Daran hätte auch ein Helm nichts geändert.
Am -unbehelmten- Kopf hatte ich nicht mal ne Beule.
 
Das ist bei gesenktem Kopf, Helm und Brille nicht mehr möglich, und damit werden diese Leute für mich gesichtslos und austauschbar.
Wenn mir der gleiche Fahrer am nächsten Tag wieder entgegenkommt - diesmal mit anderen Klamotten etc - ist er nicht mehr wiederzuerkennen.
Wie auch, wenn ich ihn schon beim ersten Mal nicht erkannt habe?

Vielleicht erwatest Du etwas zu viel von einem unverbindlichen Gruß? Ich habe nicht den Beginn einer lebenslangen Freundschaft im Sinn, wenn ich jemandem zunicke oder kurz die Hand hebe. Insofern ist es irrelevant, wie er aussieht und ob ich ihn wiedererkennen würde.
 
Zurück
Oben Unten