• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute "getauft" worden...

Dem Nickname nach scheint es sich bei Schrauber71 um einen hervorragenden Jahrgang zu handeln...

Willkommen im Club!
 
Auch von mir "Herzlich Wilkommen" bei uns !

Ich grüsse oder nicke auch immer. Egal ob RR, Trekker oder MTBler...geht schon automatisch.
 
Hartleibigkeit führt durchaus zum Erfolg. Ein paar notorische Grußverweigerer habe ich durch unangemessen frenetisches und orgiastisches Grußgehabe doch noch "umdrehen" können. Andererseits nehme ich es nicht persönlich, wenn jemand nicht auf meine Avancen eingeht. Der eine hat vielleicht schon kurz zuvor zweimal gegrüßt und damit sein Tagespensum ausgeschöpft. Und der andere hat einfach Schiss, bei 23 km/h einhändig zu fahren; dafür braucht es schon einiges an Radbeherrschung.
 
Cool - ein Helm- und Grüssen-Thread. Genau für so etwas ist das Internet erfunden worden. Und dann auch noch gleich mit meinem neuen Lieblings-Zitat:

ich für meinen teil hatte schon 3 x das glück behelmt gewesen zu sein, jedesmal unschuldig.

Unschuldig behelmt - das klingt so niedlich. Trotzdem passiert mir das hoffentlich nicht irgendwann auch. :D
 
häufiger die Provokationen im Forum.
Ich frage mich wirklich, wie hochgradig narzißtisch gestört man sein muß, um sich durch meine pauschale Aussage
"Ich grüße gerne Menschen, aber nicht radelnde Litfaßsäulen"
persönlich angepißt zu fühlen.
Aber wenn du schon schreibst:
...Gut zu wissen. Und Tschüss!
-
welche Motivation mag wohl dahinterstecken, dem "Und Tschüss" wortbrüchig zu werden?
 
Ich werde fast nie gegrüßt. Liegt vielleicht daran, daß ich ohne Helm fahre.
Aber behelmte und bebrillte Fahrer, denen man nicht mal ins Gesicht sehen kann, mag ich auch nicht grüßen.
Leider sind das die meisten.

Oh ok dann fahre ich ab sofort ohne Brille - dann kannst zwar DU mir ins Gesicht sehen - aber ich fahre dich über den Haufen da ich DICH nicht mehr sehen kann :eek:
Und nein, mit Alltagsbrille fahre ich kein Rad mehr, hab sogar wegen dem Mistteil fast ganz aufgehört Rad zu fahren (dauernde Augenprobleme). Dank direkt verglaster Sportbrille siehste zwar kaum was von meinem Gesicht - bei dem Wetter eh vermummelt - aber dafür fahr ich keinen tot weil ich halb blind bin. :cool:

Freue mich btw. über jede(n) der grüßt. Insbesondere die e-bikenden Rentnerhorden hier grüßen übrigens explizit nicht. Sind wohl zu frustriert dass sie sportlich nix mehr gelattet kriegen - gucken immer nur sehr böse und glotzen ansonsten in die Gegend.
 
Ich werde fast nie gegrüßt. Liegt vielleicht daran, daß ich ohne Helm fahre.
Aber behelmte und bebrillte Fahrer, denen man nicht mal ins Gesicht sehen kann, mag ich auch nicht grüßen.
Leider sind das die meisten.
Naja, wenn man selber nur diejenigen grüßt, welche keinen Helm und keine Brille tragen und dann auch noch keine Litfasssäulentrikots tragen, muss man sich nicht wundern, wenn die vielen Helm-und-Brilleträger etc einen irgendwann mal kennen als den-der-nie-grüßt und es dann auch bleiben lassen :D. Als Nicht-Helm-und-Brillenträger ist man ja auch sehr be-merkenswert, da das Gesicht 100% zu sehen und wiederzuerkennen ist.

Seit ich 1x einen faustgroßen Maschklumpen im Auge hatte und 1x beinahe ein großes Insekt und eine Eichel drin gehabt hätte, fahre ich ungern ohne Brille. Wenns kälter wird, fangen die Dinger eh auch noch an zu tränen ohne Brille.
Ist mir doch schnulle ob einer einen Helm (oder keinen), eine Brille, oder sogar eine Unterhose ;) trägt oder ein MTB fährt. Wenn man sich eh schon gegenseitig freundlich anguckt, ist doch Grüßen ne schöne Sache - immerhin teilt man das gleiche Hobby.

Klar, Leute in Vollmontur erkennt man schlecht, und ich hab sicher auch schon Leute 2x am gleichen Tag gegrüßt. Tut ja nicht weh. Aber selbst wenn ich Leute wiedererkenne, grinst man sich beim 2. mal eben nochmal an...
 
Da es sich bei diesem Gruß doch nur um einen, sagen wir, Solidaritätsgruß unter Gleichgesinnten handelt, ist es doch sekundär, ob ich dem anderen in die Augen schauen kann oder nicht. Es wird ja weniger der einzelne Mensch als Persönlichkeit sondern der Radfahrer in seiner Form als Radfahrer gegrüsst.
Es gibt ja auch den Motorradfahrergruß. Wenn sich da nur die "nicht vermummten" grüssen würden.....

Die Differenzierung der verschiedenen Radlergruppen sollte unbedingt ernst genommen werden. Rennradfahrer dürfen auf keinen Fall Mountainbiker grüssen etc. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie selbst gelegentlich auch mit einem MTB oder der MTB-Fahrer gelegentlich RR fährt. Sie kann in etwa analog zu den Motorradfahrern erfolgen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere bei der Typenkunde in Sachen Motorradfahrergruß wieder...?
 
Da es sich bei diesem Gruß doch nur um einen, sagen wir, Solidaritätsgruß unter Gleichgesinnten handelt, ist es doch sekundär, ob ich dem anderen in die Augen schauen kann oder nicht. Es wird ja weniger der einzelne Mensch als Persönlichkeit sondern der Radfahrer in seiner Form als Radfahrer gegrüsst.
Es gibt ja auch den Motorradfahrergruß. Wenn sich da nur die "nicht vermummten" grüssen würden.....

Die Differenzierung der verschiedenen Radlergruppen sollte unbedingt ernst genommen werden. Rennradfahrer dürfen auf keinen Fall Mountainbiker grüssen etc. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie selbst gelegentlich auch mit einem MTB oder der MTB-Fahrer gelegentlich RR fährt. Sie kann in etwa analog zu den Motorradfahrern erfolgen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere bei der Typenkunde in Sachen Motorradfahrergruß wieder...?

jetzt wo du es sagst fällt mir die ähnlichkeit zu waltzing auf.
da grüßen die chopperfahrer meistens nicht, oder sehr verhalten, naja und die sind mit ihren jet helmen weniger vermummt als vollvisierfahrer. :p
 
Da es sich bei diesem Gruß doch nur um einen, sagen wir, Solidaritätsgruß unter Gleichgesinnten handelt, ist es doch sekundär, ob ich dem anderen in die Augen schauen kann oder nicht. Es wird ja weniger der einzelne Mensch als Persönlichkeit sondern der Radfahrer in seiner Form als Radfahrer gegrüsst.

Auf den Punkt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten