• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute "getauft" worden...

Das glaubst wohl nur du......
Glaubt nicht nur er. Hier in meiner Gegend fahren sehr viele Radrennfahrer rum. Gibt ja auch zig große Vereine in der Umgebung. Und genau die sind es, denen es im Traum nicht einfällt, einer Hobbylusche zu grüßen. Das ist tatsächlich die Ausnahme hier. Anders mit den Hobbyfahrern. Von denen grüßt jeder.
Und ich bin in der Lage (ich mach's nur nicht :D), da so ne Art Statistik zu führen, weil die Straße, an der ich wohne, zur Hauptroute der Profis gehört.
 
Oh ok dann fahre ich ab sofort ohne Brille - dann kannst zwar DU mir ins Gesicht sehen - aber ich fahre dich über den Haufen da ich DICH nicht mehr sehen kann :eek:
Der Nächste also, der sich in seinem Narzißmus gekränkt fühlt.
Mal sehen, wie viele es noch werden hier :)

Und nein, mir ist nicht bange davor, du könntest mich über den Haufen fahren.
Du würdest eher den nächsten Baum umarmen denn den nächsten Radler grüßen :cool:
 
Der Nächste also, der sich in seinem Narzißmus gekränkt fühlt.
[...]
Das hatte doch jetzt rein gar nix mit Narzissmus zu tun... die Ausführungen hätten Dir aufzeigen können, dass es durchaus sachliche Gründe geben kann, beim Radfahren eine Brille zu tragen.
aber ... wir schweifen ab...
 
Das hatte doch jetzt rein gar nix mit Narzissmus zu tun... die Ausführungen hätten Dir aufzeigen können, dass es durchaus sachliche Gründe geben kann, beim Radfahren eine Brille zu tragen.
aber ... wir schweifen ab...
Meine Aussage, lieber Menschen zu grüßen als radelnde Litfaßsäulen, war eine pauschale Aussage.
@Plautzilla ´s Kommentar war gezielt an mich gerichtet. Und mich "über den Haufen zu fahren" zeigt nur, wes Geistes Kind sie ist.
Das hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Matilda,
ich weiß ich bin ein Dummerchen, wollt ich dich zunaechst noch schneiden. Aber wie pauschal und laessig du ganzen Menschengruppen die Persoenlichkeit absprichst, wie super du es dem ploeden ploeden Plautzilla gezeigt hast, der so ploed ist und noch nicht mal ohne Sehhilfe sehen kann....mannnn das war beeindruckend! Deine Welt ist so schoen einfach. Schwarz und Weiß. Und da ich noch nach mir selbst suche, muss ich dich fragen: Darf ich daran teilhaben?
Mit ergebenster Unterwerfung.
Deine Litfasssaeule
 
Deine Realität erschaffst du selbst.
Und wie "ploede" ganze Menschengruppen sind - das repräsentierst du hier.
 
Manch einer wird vermutlich im echten Leben nicht gegrüßt weil er da einen ähnlich unfreundlichen Eindruck erweckt wie hier!
 
Hm,...wie wäre es den Beitrag hier einfach zu schließen, hm?
Ich fürchte so richtig bekommen wir da keine rechte Kurve hin, hm?
Hier ging es ein wenig von der Piste ab um mal im Vokabular zu bleiben.
Ich schreibe und lese hier gern um mich zu unterhalten, auch Fachwissen auszutauschen. Schade finde ich es, wenn "meine" Beiträge zur Plattform für Nebenkriegsplätze(n) werden. Um mich zu streiten gehe ich nicht online und melde mich in einem Forum an.

Hey, Weihnachten steht vor der Tür.

Wir (damit meine ich Euch alte Hasen) sollten die Tradition einführen, Neuzugänge (hier meine ich Leute wie mich) mit Geschenken zu bedenken ;-)))

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage, lieber Menschen zu grüßen als radelnde Litfaßsäulen, war eine pauschale Aussage.
@Plautzilla ´s Kommentar war gezielt an mich gerichtet. Und mich "über den Haufen zu fahren" zeigt nur, wes Geistes Kind sie ist.
Das hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.


Ist ja lustig wie du meine Aussage verdrehst von "ich kann dich ohne Sehhilfe gar nicht mehr sehen, also könnte es mal rummsen wenn ich keine trage" in "ich würde dich mit ABSICHT über den Haufe fahren" o_O

Aber nach deinem netten Spruch oben, meine Aussage komplett um 180° zu verdrehen würde ich dich gar nicht mehr sehen oder grüßen wollen - so Gestalten gucke ich im echten Leben nämlich mit oder ohne Brille mit dem Po nicht an, sind mir einfach zu armselig flach. Da trage ich lieber Brille und Helm und schau mir die schöne Landschaft an.

@BW-72 - Recht hast du, genau den Eindruck erweckt Waltzing-Matilda auf mich - walzt warscheinlich auch im echten Leben wie eine Dampfwalze durch die Gegend ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Hirn und nachzudenken. Sowas grüße ich auch nicht :rolleyes:
 
Und wie "ploede".

Ok...mein Versuch mittels einer behimpelten Allitertion meine Ironie zu unterstreichen schlug bei dir fehl. Kein Problem. Wollt eigentl. nur wg des Beitrages zu Plautzilla nicht stillhalten, denn wenn man richtig, ruhig und nicht zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man, dass er Brillentraeger ist. Das wollten wir in diesem Fall nur klarstellen. Hat er ja nun auch.
Wir lassen uns besser in Ruhe.

Sry auch an die Foristen und insbesondere den TE, denen ich mit meinen Beitraegen die Lust am eigenen Thema versaut haben moege. Aber manches kann und will ich nicht stehen lassen.
Dass ich damit aber eigtl. nur den Troll fuettere, wird mir auch grad klar.
 
So in Nichtigkeiten verbissen, wie einige hier miteinander umgehen, wundert es mich nicht, dass sich viele nicht überwinden können von Radfahrer zu Radfahrer zu grüssen.
Ein paar mehr sinnbildlich Klügere, die bekanntlich nachgeben, täten dem Thread gut.


@Schrauber71
Schade, dass dir dieser so entspannt gestartete Thread derart flach entglitten ist.
Aber auch das gehört zur "neuen Szene". ;)
 
Hm,...wie wäre es den Beitrag hier einfach zu schließen, hm?
Ich fürchte so richtig bekommen wir da keine rechte Kurve hin, hm?
Hier ging es ein wenig von der Piste ab um mal im Vokabular zu bleiben.
Ich schreibe und lese hier gern um mich zu unterhalten, auch Fachwissen auszutauschen. Schade finde ich es, wenn "meine" Beiträge zur Plattform für Nebenkriegsplätze(n) werden. Um mich zu streiten gehe ich nicht online und melde mich in einem Forum an.

Hey, Weihnachten steht vor der Tür.

Wir (damit meine ich Euch alte Hasen) sollten die Tradition einführen, Neuzugänge (hier meine ich Leute wie mich) mit Geschenken zu bedenken ;-)))

Gruß Manfred
Hey Manfred,
ich glaub so ein Thread ist einfach zum falschen Zeitpunkt erstellt worden.;)
Die Radsaison ist (leider) zu Ende...........
Jeder hat frust, weil sie zu Ende ist..........
Manche haben dann eben so viel Langweile und versuchen eben den Frust auf diese Art und Weise los zu werden.
Wäre es mitten in der Radsaison, wäre gar keine Zeit für solche Themen.
 
@KTom69:

Ahhh...leben und leben lassen...alles gut.
Und hätte ich in der Hochsaison gestartet wäre die Resonanz wohlmöglich homogener, sicher aber auch deutlich dünner ausgefallen, weil alle besseres zu tun hätten.
Das mit der Saison betrifft scheinbar viele Hobbybereiche. Ich für meinen Teil ziehe quasi alles das ganze Jahr durch (natürlich mit Einschränkungen): Motorradfahren, Camping (mit Womo), Laufen und so auch das neu- bzw. wiedergefundene Radfahren.
Letzteres, das Radfahren betreibe ich akt. aber noch sehr übersichtlich, längste Strecke war vorgestern ca. 18 Km, dafür würde sich hier kaum einer umziehen, hm? ;-) Aber ich gelobe steigerungswillig zu sein, nicht nur die Wege zur Arbeit und nach Hause künftig nutzen zu wollen. Mittlerweile kann auch der Hintern (noch immer ohne Polsterhose) recht gut mit dem Sattel...in der Hinsicht könnte ich die Strecke schon steigern.

Und um nun mal vollends abzuschweifen (drücke mich grade vor einer Laufeinheit) habe ich hier noch eine Buchempfehlung. Das Buch handelt radfahrertechnisch zwar eher zweitrangig vom Forenbezug, motiviert und unterhält mich aber immer wieder:
"Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wiegald Boning.
Der TV-Kasper ist gemeinläufig ja eher als "Ulk- und Klamauknudel" geläufig, hat aber, was die meisten kaum wissen, diverse Marathone und sogar Ultras bestritten- in wirklich guten Zeiten. Darüber hinaus pedaliert er vielfältig in der Weltgeschichte herum, was wiederum den Forumsbezug herstellt. Das eher ungewöhnliche an seinem Tun ist, daß er u.a. die Nachtstunden gezielt nutzt um seinem Hobby nach zu kommen. Aus eigener Erfahrung (auch schon deutlich früher praktiziert) kann ich sagen, daß Nachtläufe oder -fahrten auch ihren eigenen Reiz haben und auch recht familienfreundliche Trainingszeiten sind.
Der Boning schreibt sehr unterhaltsam über sein Tun, ein echt klasse und unterhaltsames Buch!

Ist ja bald Weihnachten ;-)
 
Hey, Weihnachten steht vor der Tür.

Wir (damit meine ich Euch alte Hasen) sollten die Tradition einführen, Neuzugänge (hier meine ich Leute wie mich) mit Geschenken zu bedenken ;-)))

Gruß Manfred

Hm, bin ich jetzt ein alter Hase? Egal!

Hier bitte
smilie_xmas_050.gif
 
Wenn ich in ein freundliches Gesicht schaue oder ein freundliches Wort höre, dann fühle ich mich wohl und es geht mir gut.
Da ich es sehr gerne mag wenn es mir gut geht, ist es für mich naheliegend, dass ich meinem Gegenüber selbiges Wünsche...kost nix, ist aber nie umsonst :)

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Gruss, grüsse immer fleissig und habe viel Spass an unserem schönen Hobby :)
 
Ich gehe eher davon aus, dass es mehr regional bedingt ist. Ich lebe teils an der Österreichischen Grenze und Teils in Holstein. Im Allgäu grüßt jeder Sportler zumindest der gleichen Sportart, wenn es auch nur mir einem freundlichen Kopfnicker ist. Im Norden kriegen die anderen da Mund nicht auf, sei es beim Laufen oder Rennradfahren.
Wobei ich neulich die Erfahrung gemacht habe, dass im Süden die Radfahrern ohne Helm wesentlich kritischer gesehen werden als im Norden. So wie man dort strafend angesehen wird, wenn man oben ohne fährt, so wird man im Norden doch leicht dafür belächelt, wenn man mit Helm beim Semmeln holen gesehen wird.
Von der Unten-ohne-mit Diskussion will ich erst gar nicht anfangen, die Zeit des amüsanten Beinrasurthemas wird schon noch kommen....
 
jetzt wo Du es sagst.... bin eigentlich der Meinung "mia san mia" und man hat sich uns anzupassen :D
dachte immer es würde daran liegen, dass wir Bayern durch die Berge und das Skifahren, eher mit Gefahren umzugehen gelernt haben! ;)
Im Westen muss ja den Sportlern das Wasser bis zum Hals stehen, bis sie endlich in den Quark kommen! ;)
 
Zurück
Oben Unten